derzeit online: 74 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20885 Einträge wurden nach Selbstlose Junkerin (Selfless Squire) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(20679) Skypeera:   17.12.2021
Ich habe die Selbstlose Junkerin (Selfless Squire) im Spiel und sie (oder eine andere Kreatur) mit dem Schild der Paria (Pariah's Shield) und mit dem Generals-Kabuto (General's Kabuto) ausgerüstet. Mein Gegner greift mich mit mehreren Kreaturen an, ich blocke nicht. Wird durch den Kampfschaden, der ursprünglich auf mich gehen sollte und letztendlich verhindert wird, die zweite Fähigkeit der Selbstlosen Junkerin aktiviert, sodass sie +1/+1-Marken erhält? Oder wird diese Fähigkeit nicht aktiviert, weil der Schaden bei der Kreatur und nicht bei mir verhindert wird?
Antwort von Midori: 17.12.2021
Letzteres. Zunächst wird der Ersatzeffekt vom Schild der Paria angewendet, der den Kampfschaden auf die Kreatur umleitet. Dadurch wird der Verhinderungseffekt vom Generals-Kabuto anwendbar, der den Kampfschaden, der der Kreatur zugefügt würde, verhindert. Auch wenn der Schaden, der dir zugefügt werden sollte, am Ende verhindert wird, gilt der Verhinderungseffekt nur für den Schaden, der der Kreatur zugefügt würde, insofern ist die Bedingung für die Selbstlose Junkerin nicht erfüllt, und die Fähigkeit wird nicht ausgelöst (nicht: aktiviert).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!