derzeit online: 78 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(17107) mike z. aus Bern:   18.04.2015
Mein Gegner entfernt die letzte Zeitmarke von seinem ausgesetzten Shivanischen Meteor (Shivan Meteor). Kann ich dann durch meinen Düsterwald-Märchenerzähler (Heartwood Storyteller) eine Karte ziehen? Mein Gegner sagt nein und begründet das damit, dass der Shivanische Meteor nicht auf herkömmliche Weise gewirkt wird, sondern durch eine Ersatzfähigkeit ins Spiel kommt. Er behauptet außerdem, dass der Shivanische Meteor aus demselben Grund nicht neutralisiert werden kann. Stimmt das?
Antwort von Teferi: 18.04.2015
Dein Gegner hat mit beidem unrecht. Du darfst eine Karte ziehen, und der Spruch kann neutralisiert werden, vergleiche Fragen (1544) und (12443) samt Antworten. Abgesehen davon kann der Shivanische Meteor nicht ins Spiel kommen, da er eine Hexerei ist und keine bleibende Karte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9247) essiggurke :   02.06.2010
Kann man mit dem Gedankenverdreher (Willbender) das Ziel von einem Shivanischen Meteor (Shivan Meteor) so umlenken, dass der Schaden einen Spieler trifft?
Antwort von Player: 02.06.2010
Nein, der Shivanische Meteor kann nur eine Kreatur als Ziel haben. Vergleiche Frage (335) samt Antwort.

(16156) Hermann:   14.06.2014
Ich gebe meinem Sekki, Lenker der Jahreszeiten (Sekki, Seasons' Guide) mit den Epischen Proportionen (Epic Proportions) +5/+5. Wenn ihm nun 13 Schadenspunkte zugefügt werden (z. B. durch einen Shivanischen Meteor (Shivan Meteor)), bekomme ich acht 1/1-Kreaturenspielsteine und Sekki stirbt nicht, richtig?
Antwort von Hanmac: 14.06.2014
Es ist sogar noch besser: Der Ersatzeffekt von Sekki, Lenker der Jahreszeiten verhindert die 13 Schadenspunkte, versucht dann, "entsprechend viele" (also dreizehn) +1/+1-Marken von ihm zu entfernen (wenn er nur acht +1/+1-Marken auf sich liegen hat, werden diese alle entfernt), und bringt dann "entsprechend viele" (also abermals dreizehn) farblose 1/1 Geist-Kreaturenspielsteine ins Spiel. Sekki stirbt nicht, da er ohne Marken dank der Aura eine 5/5-Kreatur ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(10071) chaOstapper aus Hannover:   26.09.2010
Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) befindet sich im Spiel. Ich kontrolliere eine Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) oder einen Irrer Mogg (Mogg Maniac) und ziele mit einem Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) auf die Kreatur. Die Kreatur erhält nun 26 Schaden. Wird sie zu einer neuen Quelle und schießt dadurch 52 Schaden auf den Gegner? Bei Schadensumleitung wird ja eigentlich nicht nochmal verdoppelt, siehe Frage (7845) samt Antwort.
Antwort von Teferi: 26.09.2010
In diesem Fall wird der Schaden nicht umgeleitet, sondern führt dazu, dass eine Fähigkeit ausgelöst wird, die bei Verrechnung abermals Schaden zufügt. Der Text der Fähigkeit gibt die Kreatur als Schadensquelle an. Der Schaden ist dank dem Schmelzofen von Rath doppelt so hoch wie der erhaltene Schaden, also erhält der Gegner in deinem Beispiel tatsächlich 52 Schaden.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!