derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Silumgar-Meuchlerin (Silumgar Assassin) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18028) Drumagic:   05.07.2016
Ich habe Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) im Spiel. Erhalten meine Kreaturen zu Beginn des Kampfes u. a. Lebensverknüpfung durch den Kjeldoranischen Gargoyle (Kjeldoran Gargoyle) und Schleichen durch die Silumgar-Meuchlerin (Silumgar Assassin), oder zählen diese Fähigkeiten nicht, weil sie nicht explizit so betitelt sind?
Antwort von Teferi: 05.07.2016
Letzteres. Odric, Lunarch-Marschall schaut nur, ob es Kreaturen mit den genannten Schlüsselwortfähigkeiten gibt. Wenn eine Kreatur eine Fähigkeit hat, die einer Schlüsselwortfähigkeit entspricht, sie aber nicht das Schlüsselwort verwendet, dann zählt sie nicht für Odric.

Maßgebend hierfür ist stets der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Es ist nicht auszuschließen, dass der Text der Silumgar-Meuchlerin dereinst geändert wird, sodass das Schlüsselwort Schleichen (engl. skulk) verwendet wird. Dann würde sie auch für Odric zählen. (Bei dem Kjeldoranischen Gargoyle kann das hingegen nicht passieren, da er eine ausgelöste Fähigkeit hat, wohingegen Lebensverknüpfung eine statische Fähigkeit ist.)

Ähnlich verhält es sich bei den Einvernehmlichen Bemühungen (Concerted Effort).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!