derzeit online: 82 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Verschneite Insel (Snow-Covered Island) durchsucht.

Suchergebnis: 7 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(19648) DeadHead:   03.07.2019
Hat ein verschneites Land einen anderen Kartennamen als ein nicht-verschneites Land, oder wird da lediglich der Obertyp mit erwähnt?
Antwort von Teferi: 03.07.2019
Der Kartenname ist unterschiedlich, siehe z. B. Insel (Island) und Verschneite Insel (Snow-Covered Island). (Der Obertyp einer Karte steht in der Typenzeile; am oberen Kartenrand steht der Name. Siehe "Aufbau einer Magic-Karte" in "Kapitel 1: Die Grundlagen" im Regelbuch.)

(14964) BigBear:   09.08.2013
Kann ich für die alternativen Kosten von Durchkreuzen (Foil) auch eine Insel-Karte abwerfen, die keine Standard-Insel ist, also z. B. eine Verschneite Insel (Snow-Covered Island) oder Tundra (Tundra)?
Antwort von Tüftl: 09.08.2013
Ja. Eine "Insel-Karte" ist eine Karte mit dem Landtyp "Insel".

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(12849) Der-eine :   08.02.2012
Kann ich für den Dämmerzustand (Daze) auch eine Dunkelschlickküste (Darkslick Shores) oder meine Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) auf die Hand zurücknehmen? Oder funktioniert das nur mit den Doppelländern wie z. B. Unterirdischer See (Underground Sea)?
Antwort von Mario Haßler : 08.02.2012
Letzteres. Ein Land, das blaues Mana produziert, ist nicht automatisch eine Insel. Eine Insel ist eine Karte mit dem Untertyp Insel, also beispielsweise Insel (Island), Verschneite Insel (Snow-Covered Island), Nasses Grab (Watery Grave) oder Mondring-Insel (Moonring Island). Siehe auch Frage (6685) samt Antwort.

(10537) lecram666:   12.12.2010
Ich habe 12 Lebenspunkte, mein Gegner 15. Er wirkt eine Seelenexplosion (Soulblast) und opfert seine vier 3/3-Kreaturen, um mir 12 Schaden zuzufügen. Ich habe Uyo, Stille Prophetin (Uyo, Silent Prophet) und einen Balduvianischen Frostrufer (Balduvian Frostwaker) im Spiel sowie sieben Verschneite Inseln (Snow-Covered Island), von denen vier durch den Balduvianischen Frostrufer bereits 2/2-Kreaturen sind. Außerdem habe ich Abbrechen (Cancel) auf der Hand.

Ich möchte nun die Seelenexplosion mit Uyo kopieren und anschließend mit Abbrechen neutralisieren. Geht das? Falls ich für Uyo Kreaturenländer auf die Hand genommen habe: Kann ich diese wie Länder kostenlos ausspielen oder sind es nun Zaubersprüche? Kann ich im nächsten Zug mit ihnen angreifen, um den Gegner zu besiegen?
Antwort von Teferi: 12.12.2010
Du kannst die Seelenexplosion zuerst mit Uyo, Stille Prophetin kopieren und dann mit Abbrechen neutralisieren. Du musst lediglich dafür sorgen, dass die Fähigkeit von Uyo vor dem Neutralisierungszauber verrechnet wird.

Du musst für die Kopie keine Kreaturen opfern, da dies zu den Kosten beim Wirken gehört, du die Kopie aber nicht wirkst. Die Kopie fügt die gleiche Menge an Schaden zu wie das Original zugefügt hätte. Also kannst du dem Gegner 12 Schaden zufügen. In deinem nächsten Zug genügt daher ein Angriff mit Uyo oder mit zwei Land-Kreaturen, da dein Gegner ja keine Kreaturen mehr hat.

Die Länder, die mit dem Balduvianischen Frostrufer auch zu Kreaturen wurden, hören auf, Kreaturen zu sein, sobald sie das Spiel verlassen. Wenn du sie auf deine Hand nimmst, sind sie ganz gewöhnliche Landkarten, und du kannst sie in deiner Hauptphase wie neue Länder ausspielen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(8438) The bloody Shadow:   17.01.2010
Eine der drei für den Meerespfadfinder (Merfolk Wayfinder) aufgedeckten Karten ist das Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge). Zählt diese Karte als Insel, kann ich sie also auf die Hand nehmen?
Antwort von smooth: 17.01.2010
Nein. Eine "Insel-Karte" meint eine Karte vom Untertyp "Insel", also z. B. Insel (Island), Verschneite Insel (Snow-Covered Island), Aufzuchttümpel (Breeding Pool) oder Tundra (Tundra). Das Jwar-Insel-Refugium hat keinen Untertyp. Der Name spielt keine Rolle.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)