derzeit online: 61 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Funkenernte (Spark Harvest) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(19695) anonym:   07.08.2019
Mein Gegner wirkt eine Funkenernte (Spark Harvest) und opfert eine Kreatur, um eine Kreatur von mir zu zerstören. Daraufhin wirke ich den Schleier des Sommers (Veil of Summer), damit u. a. meine bleibenden Karten Fluchsicherheit vor Schwarz haben. Muss mein Gegner seine Kreatur jetzt opfern oder nicht?
Antwort von Teferi: 07.08.2019
Dein Gegner hat die Kreatur schon geopfert, als er Priorität hatte und die Funkenernte gewirkt hat, schließlich handelt es sich um zusätzliche Kosten. Du bekommst erst danach Priorität und wirkst dann den Schleier des Sommers. Dein Spruch ist oben auf den Stapel gegangen und wird zuerst verrechnet, wodurch u. a. deine bleibenden Karten Fluchsicherheit vor Schwarz bekommen. Anschließend wird bei Verrechnung der Funkenernte festgestellt, dass ihr Ziel ungültig geworden ist. Sie wird daher nicht verrechnet, aber die Kosten werden nicht erstattet.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(19768) anonym:   29.09.2019
Mein Reiter der Nacht (Cavalier of Night) wurde mit Kasminas Transmutation (Kasmina's Transmutation) verzaubert. Nun wirke ich eine Funkenernte (Spark Harvest) und opfere für die zusätzlichen Kosten den Reiter der Nacht. Greift dann dessen Fähigkeit?
Antwort von Midori: 29.09.2019
Nein. Normalerweise wird unmittelbar nach einem Ereignis überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst werden. Regel 603.10 im Ausführlichen Regelwerk beschreibt jedoch einige Ausnahmen, bei denen auf den Moment unmittelbar vor dem Ereignis zurück geschaut wird, um festzustellen, ob dadurch Fähigkeiten ausgelösen werden. Dazu zählen insbesondere Verlässt-das-Spiel-Fähigkeiten wie die vom Reiter der Nacht.

Wenn der Reiter der Nacht stirbt, blickt das Spiel also in der Zeit zurück auf den Moment, bevor dies geschehen ist. Zu jenem Zeitpunkt hatte der Reiter der Nacht keine Fähigkeiten, also wird durch dieses Ereignis nichts ausgelöst.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***