derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20609 Einträge wurden nach Plötzlicher Austausch (Sudden Substitution) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(20189) anonym:   27.08.2020
Kann ich Eins mit dem Nichts (One with Nothing) mit dem Übermut des Bolds (Imp's Mischief) auf meinen Gegner umlenken, damit dieser alle seine Handkarten abwerfen muss?
Antwort von Midori: 27.08.2020
Nein. Eins mit dem Nichts ist kein gezielter Spruch, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt. Insofern hat die Fähigkeit vom Übermut des Bolds keine Auswirkungen darauf. Siehe "Du, dir, dein" und "Ziel" im Glossar des Regelbuchs.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Die Anweisungen im Kartentext von Eins mit dem Nichts beziehen sich immer auf den Beherrscher des Zauberspruchs. Um dein Vorhaben durchzuführen, müsstest du deinem Gegner also die Kontrolle über Eins mit dem Nichts geben (z. B. mit einem Plötzlichen Austausch (Sudden Substitution)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***