derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Thran-Golem (Thran Golem) durchsucht.

Suchergebnis: 6 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(12125) seeb:   17.09.2011
Mein Gegner kontrolliert einen Thran-Golem (Thran Golem), den er mit einer Aura verzaubert hat, sodass er +2/+2, Flugfähigkeit, Erstschlag und Trampelschaden erhält. Ich bringe einen Erobernden Mantikor (Conquering Manticore) ins Spiel und übernehme die Kontrolle über den Thran-Golem, der außerdem Eile erhält. Was geschieht mit der Aura? Bleibt sie an den Thran-Golem angelegt, fällt sie ab und geht auf den Friedhof, oder wartet sie bei ihrem Besitzer auf die Rückkehr des Thran-Golems? Kommt die Kreatur am Ende des Zuges getappt zum Besitzer zurück, wenn ich mit ihr angegriffen habe?
Antwort von Lanux Eisenwald : 17.09.2011
Zu deiner ersten Frage: Siehe Frage (1766) samt Antwort. (Siehe aber auch Frage (11915) samt Antwort.)

Zu deiner zweiten Frage: Da es keinen Effekt gibt, der die Kreatur enttappt, wenn sie wieder zu ihrem vorigen Beherrscher wechselt, bleibt sie getappt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16305) Jasmin :   28.07.2014
Ich habe einen Thran-Golem (Thran Golem) im Spiel, der mit dem Schreiter-Zaumzeug (Strider Harness) ausgerüstet und somit 6/6 ist. Mein Gegner fügt ihm mit einem Feuerstrahl (Blastfire Bolt) 5 Schaden zu und zerstört alle angelegten Ausrüstungen. In welcher Reihenfolge wird das verrechnet, erst der Schaden und dann die Ausrüstungen weg, oder passiert alles gleichzeitig? Überlebt meine Kreatur?
Antwort von Grizzly : 28.07.2014
Verwechsle Ausrüstungen nicht mit Auren! Eine Kreatur ist verzaubert, wenn eine Aura an sie angelegt ist. Dein Thran-Golem ist nicht verzaubert und erhält deshalb keinen Bonus. Er erhält lediglich +1/+1 durch die Ausrüstung und ist somit eine 4/4-Kreatur.

Aber auch, wenn es anders wäre, würde der Thran-Golem zerstört, vergleiche Fragen (2367), (14925) und (16248) samt Antworten.

(13892) Matthias:   28.10.2012
Ich möchte meinen Thran-Golem (Thran Golem) mit einer Trollhaut (Trollhide) verzaubern. Darauf reagiert mein Gegner und tappt seine Stechende Barriere (Stinging Barrier), die mit Charisma (Charisma) verzaubert ist, und übernimmt meinen Thran-Golem. Muss ich die Trollhaut auf meinen Friedhof legen?
Antwort von Teferi: 28.10.2012
Nein. Der Thran-Golem, auf den der Aurenzauber zielt, ist ja nach wie vor im Spiel und ein gültiges Ziel. Da du mit der Trollhaut auch eine Kreatur verzaubern kannst, die du nicht kontrollierst, wird die Trollhaut an ihn angelegt.

(12047) Neuling:   31.08.2011
Der Thran-Golem (Thran Golem) erhält +2/+2, Flugfähigkeit sowie Erstschlag und Trampelschaden, solange er verzaubert ist. Gilt das auch, wenn eine Ausrüstung an ihn angelegt ist (z. B. Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves))?
Antwort von Mario Haßler : 31.08.2011
Nein, siehe Frage (12037) samt Antwort: Eine bleibende Karte ist verzaubert, wenn eine Aura an sie angelegt ist. Siehe "Verzaubert" im Glossar des Regelbuchs. Eine Ausrüstung ist keine Aura, siehe "Aura" im Glossar des Regelbuchs.

Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Thran-Golem gesucht hättest.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(12037) Sufflix aus Kärnten/Österreich:   28.08.2011
Ich habe eine Wahre Überzeugung (True Conviction) im Spiel. Gilt mein Thran-Golem (Thran Golem) dann als verzaubert? Die Verzauberung wirkt ja auch auf ihn.
Antwort von Jo: 28.08.2011
Nein. Eine bleibende Karte ist verzaubert, wenn eine Aura an sie angelegt ist. Die Wahre Überzeugung ist aber keine Aura. Siehe "Verzaubert" im Glossar des Regelbuchs.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***