derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Troll-Asket (Troll Ascetic) durchsucht.

Suchergebnis: 10 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(487) Walli aus Zittau:   30.06.2005
Einige Kreaturen wie der Troll-Asket (Troll Ascetic) haben Schutz vor Fähigkeiten und Zaubersprüchen, die mein Gegner kontrolliert. Heißt das, dass der Troll-Asket auch Schutz vor statischen Fähigkeiten wie "Trampelschaden", "Unblockbar" oder "Fliegend" hat und diese somit nicht gelten, also z. B. eine fliegende Kreatur vom Troll-Asketen geblockt werden kann?
Antwort von Mario Haßler : 30.06.2005
Der Troll-Asket hat nicht "Schutz vor...", er kann nur nicht Ziel von Sprüchen oder Fähigkeiten sein, die dein Gegner kontrolliert. Sprüche und Fähigkeiten, die ein Ziel haben, erkennt man daran, dass der Schlüsseltext "...deiner Wahl" (engl. target...) darin vorkommt.

Im übrigen werden auch durch "Schutz vor..." keine Fähigkeiten anderer Kreaturen unwirksam, siehe Frage (275) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16812) anonym aus Braunschweig:   24.01.2015
Ich blocke mit meiner Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) einen angreifenden Troll-Asket (Troll Ascetic), der mit einer weißen Aura verzaubert ist (z. B. Heilige Stärke (Holy Strength)). Wird der Schaden auf meine Bluthexe aus Malakir durch den Schutz vor Weiß verhindert?
Antwort von Lucanus: 24.01.2015
Nein, der Kampfschaden wird vom Troll-Asket zugefügt, und der ist nach wie vor grün, vergleiche Frage (9281) samt Antwort.

(13170) Der Hammer, Koth :   24.04.2012
Kann ich mit einer Fähigkeit oder einem Spruch auf eine verhüllte Karte in meiner Bibliothek zielen (z. B. mit dem Irdischen Lehrmeister (Worldly Tutor) einen Troll-Asket (Troll Ascetic) heraussuchen)?
Antwort von Mario Haßler : 24.04.2012
Ja. Verhüllt (engl. shroud) ist eine statische Fähigkeit. Statische Fähigkeiten von bleibenden Karten gelten nur, wenn sich diese im Spiel befinden. Allerdings trifft das auf dein Beispiel ohnehin nicht zu, denn der Irdische Lehrmeister ist kein gezielter Spruch, und der Troll-Asket ist nicht verhüllt.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(10467) Gerton:   30.11.2010
Ich bringe eine Infektionsmaschine (Contagion Engine) ins Spiel. Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit ihrer Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit auch einem Troll-Asket (Troll Ascetic) des Gegners eine −1/−1-Marke geben, da ich nur den Spieler als Ziel wähle und nicht die Kreatur, stimmt's? Kann ich bei dem Troll-Asket auch Wucherung durchführen?
Antwort von jokr: 01.12.2010
Ja, beides geht. Die ausgelöste Fähigkeit zielt, wie du richtig bemerkt hast, nur auf den Spieler. In den Regeln zu Wucherung (engl. proliferate) kommt der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht vor, also handelt es sich nicht um eine gezielte Fähigkeit, siehe "Wucherung" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

(7753) user:   05.10.2009
Ich blocke mit meinem Troll-Asket (Troll Ascetic) eine Kreatur, die Todesberührung hat. Stirbt der Troll-Asket an dem Kampfschaden?
Antwort von j.b. : 05.10.2009
Ja, falls du ihn nicht regenerierst.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***