derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Wendholz, der Verschlungene Wald (Turntimber, Serpentine Wood) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(20249) Midori:   27.10.2020
Ich kontrolliere einen Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) und mein Gegner Tomik, angesehener Advokist (Tomik, Distinguished Advokist). Kann ich Wendholz, der Verschlungene Wald (Turntimber, Serpentine Wood) (die Rückseite der Wendholzwald-Symbiose (Turntimber Symbiosis)) aus meinem Friedhof spielen? Tomik verbietet mir lediglich, "Länderkarten" aus dem Friedhof zu spielen. Im Friedhof ist Wendholz, der Verschlungene Wald jedoch die Wendholzwald-Symbiose und somit keine "Länderkarte", sodass Tomiks Fähigkeit dafür nicht gelten dürfte und ich sie spielen können sollte.
Antwort von Teferi: 27.10.2020
Richtig, und die Erklärung hast du gleich mitgeliefert.

Das gilt entsprechend auch für Agadeems Erwachen (Agadeem's Awakening) / Agadeems Unterkrypta (Agadeem, the Undercrypt), Akoum-Krieger (Akoum Warrior) / Akoum-Felsnadeln (Akoum Teeth), Beyeen-Schleier (Beyeen Veil) / Beyeen-Küste (Beyeen Coast), Emerias Ruf (Emeria's Call) / Emeria, die zerstörte Himmelsfestung (Emeria, Shattered Skyclave), Erwachen von Valakut (Valakut Awakening) / Steinschmelze von Valakut (Valakut Stoneforge), Hagra-Zerfleischung (Hagra Mauling) / Hagra-Brutgrube (Hagra Broodpit), Himmelsfestung-Klerikerin (Skyclave Cleric) / Himmelsfestung-Basilika (Skyclave Basilica), Irrklang-Verrat (Song-Mad Treachery) / Irrklang-Ruinen (Song-Mad Ruins), Jwarische Störung (Jwari Disruption) / Jwarische Ruinen (Jwari Ruins), Kabira-Jagd (Kabira Takedown) / Kabira-Plateau (Kabira Plateau), Kazandu-Mammut (Kazandu Mammoth) / Kazandu-Tal (Kazandu Valley), Kazuuls Zorn (Kazuul's Fury) / Kazuuls Klippen (Kazuul's Cliffs), Khalni-Hinterhalt (Khalni Ambush) / Khalni-Territorium (Khalni Territory), Makindi-Stampede (Makindi Stampede) / Makindi-Tafelberge (Makindi Mesas), Malakir-Wiedergeburt (Malakir Rebirth) / Malakir-Schlammloch (Malakir Mire), Ondu-Inversion (Ondu Inversion) / Ondu-Himmelsruinen (Ondu Skyruins), Pelakka-Jagdbeute (Pelakka Predation) / Pelakka-Gewölbe (Pelakka Caverns), Riesenholz-Befestigung (Vastwood Fortification) / Riesenholz-Dickicht (Vastwood Thicket), Schädeltrümmer-Steinfall (Shatterskull Smashing) / Schädeltrümmer-Pass (Shatterskull, the Hammer Pass), Schwarzblütenräuberin (Blackbloom Rogue) / Schwarzblütenmoor (Blackbloom Bog), Seetors Restaurierung (Sea Gate Restoration) / Seetor, neu erbaut (Sea Gate, Reborn), Sejiri-Unterschlupf (Sejiri Shelter) / Sejiri-Gletscher (Sejiri Glacier), Silundi-Vision (Silundi Vision) / Silundi-Insel (Silundi Isle), Stachelfeld-Gefahr (Spikefield Hazard) / Stachelfeld-Höhle (Spikefield Cave), Umara-Zauberer (Umara Wizard) / Umara-Himmelsfälle (Umara Skyfalls), Verschlungenes Pflanzenpolyeder (Tangled Florahedron) / Verschlungenes Tal (Tangled Vale), Wiederherstellung von Bala Ged (Bala Ged Recovery) / Zuflucht von Bala Ged (Bala Ged Sanctuary) und Zofwald-Auszehrung (Zof Consumption) / Zofwald-Blutmoor (Zof Bloodbog).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20248) Ellebrecht:   27.10.2020
Kann ich eine modale doppelseitige Karte, die auf ihrer Rückseite ein Land ist (z. B. Wendholzwald-Symbiose (Turntimber Symbiosis) / Wendholz, der Verschlungene Wald (Turntimber, Serpentine Wood)) als Land von meiner Bibliothek spielen, wenn sie oben liegt und ich das Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) im Spiel habe?

Kann ich eine solche Karte als Land aus meinen Friedhof spielen, wenn ich eine Ramunap-Ausgräberin (Ramunap Excavator) oder den Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) im Spiel habe?
Antwort von Midori: 27.10.2020
Ja, beides geht, vergleiche Frage (20225) samt Antwort.

Die Fähigkeiten der genannten Karten erlauben dir, Länder aus einer anderen Zone als deiner Hand zu spielen. Da der Begriff "Land" und nicht "Landkarte" verwendet wird, ist entscheidend, als was die Karte ins Spiel kommt, und nicht, um was für eine Karte es sich handelt, während sie noch in der anderen Zone ist.

Das gilt entsprechend auch für Agadeems Erwachen (Agadeem's Awakening) / Agadeems Unterkrypta (Agadeem, the Undercrypt), Beyeen-Schleier (Beyeen Veil) / Beyeen-Küste (Beyeen Coast), Emerias Ruf (Emeria's Call) / Emeria, die zerstörte Himmelsfestung (Emeria, Shattered Skyclave), Erwachen von Valakut (Valakut Awakening) / Steinschmelze von Valakut (Valakut Stoneforge), Hagra-Zerfleischung (Hagra Mauling) / Hagra-Brutgrube (Hagra Broodpit), Irrklang-Verrat (Song-Mad Treachery) / Irrklang-Ruinen (Song-Mad Ruins), Jwarische Störung (Jwari Disruption) / Jwarische Ruinen (Jwari Ruins), Kabira-Jagd (Kabira Takedown) / Kabira-Plateau (Kabira Plateau), Kazuuls Zorn (Kazuul's Fury) / Kazuuls Klippen (Kazuul's Cliffs), Khalni-Hinterhalt (Khalni Ambush) / Khalni-Territorium (Khalni Territory), Malakir-Wiedergeburt (Malakir Rebirth) / Malakir-Schlammloch (Malakir Mire), Pelakka-Jagdbeute (Pelakka Predation) / Pelakka-Gewölbe (Pelakka Caverns), Riesenholz-Befestigung (Vastwood Fortification) / Riesenholz-Dickicht (Vastwood Thicket), Schädeltrümmer-Steinfall (Shatterskull Smashing) / Schädeltrümmer-Pass (Shatterskull, the Hammer Pass), Seetors Restaurierung (Sea Gate Restoration) / Seetor, neu erbaut (Sea Gate, Reborn), Sejiri-Unterschlupf (Sejiri Shelter) / Sejiri-Gletscher (Sejiri Glacier), Silundi-Vision (Silundi Vision) / Silundi-Insel (Silundi Isle), Stachelfeld-Gefahr (Spikefield Hazard) / Stachelfeld-Höhle (Spikefield Cave), Wiederherstellung von Bala Ged (Bala Ged Recovery) / Zuflucht von Bala Ged (Bala Ged Sanctuary) und Zofwald-Auszehrung (Zof Consumption) / Zofwald-Blutmoor (Zof Bloodbog).

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***