derzeit online: 85 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20614 Einträge wurden nach Bresche in der Unterwelt (Underworld Breach) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(19889) Carlos Bove aus Pforzheim:   16.01.2020
Dank der Bresche in der Unterwelt (Underworld Breach) haben Nichtlandkarten in meinem Friedhof Befreiung, und die Befreiungskosten sind gleich der Manakosten plus drei andere Karten, die ich aus meinem Friedhof ins Exil schicke. Muss ich dann für die Blasphemische Tat (Blasphemous Act) oder die Willenskraft (Force of Will) die vollen Kosten von neun bzw. fünf Mana bezahlen, oder werden Reduzierungen bzw. alternative Kosten berücksichtigt?
Antwort von Mario Haßler : 16.01.2020
Die Verzauberung bietet dir alternative Kosten an, die du bezahlen kannst, um Karten aus deinem Friedhof zu wirken. Kostenreduzierungen und -erhöhungen werden auch auf alternative Kosten angewendet, also kostet die Blasphemische Tat in der Tat {1} weniger für jede Kreatur, die sich im Spiel befindet. Vergleiche Fragen (1624) und (2380) samt Antworten.

Du kannst jedoch nicht zwei alternative Kosten nutzen, um einen Spruch zu wirken, insofern kannst du auf diese Weise die Willenskraft aus deinem Friedhof nur wirken, wenn du {3}{b}{b} bezahlst und drei andere Karten aus deinem Friedhof ins Exil schickst. Vergleiche Frage (12630) samt Antwort.

Tipp: Bei Fragen zu Befreiung (engl. escape) kann es nützlich sein, auch nach Fragen zu Rückblende (engl. flashback) zu suchen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)