derzeit online: 74 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(13764) Kartoffelkaefer:   25.09.2012
Ich kontrolliere einen Wald (Forest), der mit einer Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) verzaubert ist. Was passiert, wenn mein Gegner dieses Land zusätzlich mit dem Ausbreitenden Meer (Spreading Seas) verzaubert?
Antwort von Teferi: 25.09.2012
Dann wird das Land zu einer Insel, und die Utopia-Ausbreitung fällt ab und wird auf den Friedhof gelegt, da sie keine Insel verzaubern kann. Das Land kann durch Tappen nur {b} erzeugen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(6744) HerrVorragend :   16.05.2009
Ich habe einen Wald (Forest) mit einer Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) verzaubert und z. B. "Gebirge" als Mana gewählt. Bekomme ich beim Tappen ein Gebirge und einen Wald in den Manavorrat oder nur ein Gebirge?
Antwort von Philip: 16.05.2009
Du bekommst ein rotes und ein grünes Mana in deinen Manavorrat.

Verwechsle nicht "Land" und "Mana". Ein Wald ist ein Land, das grünes Mana {g} produziert; ein Gebirge (Mountain) ist ein Land, das rotes Mana {r} produziert. Siehe "Land" und "Mana" im Glossar des Regelbuchs. Für die Utopia-Ausbreitung bestimmst du im Übrigen keinen Standardlandtyp, sondern eine Farbe (hier: rot).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(15021) cryptoplasma102 :   25.08.2013
Mein Gegner hat einen Wald mit einer Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) verzaubert. Wird die Aura zerstört, wenn ich den Wald mit meinem Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) in eine Insel verwandle?
Antwort von Teferi: 25.08.2013
Ja, allerdings wird die Aura nicht zerstört, sondern in den Friedhof gelegt, wenn anschließend festgestellt wird, dass sie etwas verzaubert, was sie nicht verzaubern kann. Vergleiche Frage (13764) samt Antwort.

(10360) Su aus Wolfenbüttel:   11.11.2010
Ich tappe einen Wald (Forest), um eine Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) zu wirken, mit der ich den dafür getappten Wald verzaubere. Bekomme ich dann bereits ein zusätzliches Mana in der bestimmten Farbe?
Antwort von gobbo: 11.11.2010
Nein. Du erhältst das zusätzliche Mana, wenn du den verzauberten Wald für Mana tappst. In deinem Fall ist der Wald jedoch schon getappt, als die Aura angelegt wird. Also bekommst du erst beim nächsten Mal das zusätzliche Mana.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!