derzeit online: 79 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20609 Einträge wurden nach Wandernder Atlas (Walking Atlas) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18094) Sascha Christian :   13.08.2016
Ich wirke einen Zerstörungszauber auf eine Kreatur meines Gegners. Kann er daraufhin die Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) ausspielen, um seine Kreatur zu schützen?
Antwort von Teferi: 13.08.2016
Nein. Ein Land kann nur gespielt werden, wenn der Stapel leer ist, siehe "Kapitel 1: Die Grundlagen" im Regelbuch. Der Stapel ist aber nicht leer: Dein Zerstörungszauber wartet dort auf Verrechnung.

Es ginge allerdings, wenn dein Gegner eine Möglichkeit hat, das Land mithilfe eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit ins Spiel zu bringen (z. B. mit dem Wandernden Atlas (Walking Atlas)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(10796) Räuber_Holzerplotz :   31.01.2011
Mein Gegner greift mich mit einer Kreatur an. Daraufhin tappe ich meinen Wandernden Atlas (Walking Atlas), um ein Land ins Spiel zu bringen und mithilfe meines Turbulenzelementars (Roil Elemental) die Kontrolle über die angreifende Kreatur zu übernehmen. Übernehme ich die Kreatur getappt? Fügt sie noch Kampfschaden zu?
Antwort von Mario Haßler : 31.01.2011
Bitte benutze zuerst die Suche, bevor du eine neue Frage stellst. Für deine erste Frage siehe Fragen (4995) und (5624) samt Antworten. Für deine zweite Frage siehe Fragen (6566) und (10288) samt Antworten.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***