derzeit online: 98 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20609 Einträge wurden nach Wurzelmauer (Wall of Roots) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(16891) anonym:   14.02.2015
Ich kontrolliere eine Wurzelmauer (Wall of Roots), auf der bereits vier −0/−1-Marken liegen, und wirke einen Zauberspruch mit Einberufen (z. B. Akkord des Rufes (Chord of Calling)). Kann ich die Wurzelmauer für Mana aktivieren und außerdem für Einberufen tappen?
Antwort von Teferi: 15.02.2015
Ja, allerdings darfst du dazu die Manafähigkeit noch nicht aktivieren, bevor du den Spruch wirkst. Vielmehr beginnst du erst damit, den Spruch zu wirken, indem du ihn auf den Stapel legst (und im Fall vom Akkord des Rufes den Wert von X bestimmst). Anschließend werden die Kosten ermittelt, und dann erhältst du die Gelegenheit, Manafähigkeiten zu aktivieren. Erst jetzt legst du die −0/−1-Marke auf die Wurzelmauer. (Diese wird dadurch zu einer 0/0-Kreatur, aber das spielt im Moment keine Rolle, weil du noch immer dabei bist, deinen Spruch zu wirken.) Dann bezahlst du die Kosten, wobei du die Wurzelmauer zusammen mit möglichen anderen Kreaturen für Einberufen (engl. convoke) tappen kannst und den Rest mit dem Mana bezahlst, das du gerade produziert hast oder das sich noch in deinem Manavorrat befindet.

Damit ist der Spruch gewirkt, und erst jetzt wird der Spielstatus überprüft. Dabei wird festgestellt, dass eine Kreatur mit Widerstandskraft von 0 im Spiel ist, und sie wird daraufhin auf den Friedhof gelegt.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(14433) Zed :   21.03.2013
Ich habe die Pirschende Rache (Stalking Vengeance) im Spiel und vertausche, z. B. mit Mannichi, der Fiebertraum (Mannichi, the Fevered Dream), Stärke und Widerstandskraft der Wurzelmauer (Wall of Roots), auf der eine −0/−1-Marke liegt. Bekommt mein Gegner dann 4 oder 5 Schaden?
Antwort von Mario Haßler : 21.03.2013
Die Wurzelmauer geht als 4/0-Kreatur in den Friedhof, vergleiche Frage (483) samt Antwort. Also fügt die Pirschende Rache dem Gegner 4 Schaden zu.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

(11935) AnaCo:   09.08.2011
Ich bringe einen Shivanischen Wurm (Shivan Wurm) ins Spiel und nehme dafür eine Wurzelmauer (Wall of Roots) auf die Hand. Verfallen dann die −0/−1-Marken, die ich bereits auf sie gelegt habe?
Antwort von Platin-Engel: 09.08.2011
Siehe Frage (5922) samt Antwort. Bitte benutze zuerst die Suche, bevor du eine neue Frage stellst. Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Marken "auf die Hand" oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(11860) henni aus hamburg:   31.07.2011
Kann man in einem Zug drei −0/−1-Marken auf die Wurzelmauer (Wall of Roots) legen, um {g}{g}{g} zu erhalten?
Antwort von lostspells: 31.07.2011
Nein. Auf der Karte steht ausdrücklich, dass man sie nicht mehr als einmal pro Zug aktivieren darf.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!