|
derzeit online: 45 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Fragen und Antworten

Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21271 Einträge wurden nach Fanatische Rekruten (Zealous Conscripts) durchsucht.
Suchergebnis: 7 Treffer
(sortiert nach Relevanz)
Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.
Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:
(14642)
Joe
: |
19.05.2013 |
Mein Gegner wählt für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit seiner Fanatischen Rekruten (Zealous Conscripts) eine meiner Kreaturen als Ziel, die mit der Angeknacksten Loyalität (Fractured Loyalty) verzaubert ist. Sehe ich das richtig, dass die Fähigkeit der Aura zuerst verrechnet wird, und er mit der anderen Fähigkeit bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur erhält, die er zu dem Zeitpunkt ohnehin schon kontrolliert? Gibt es eine Möglichkeit, die Fähigkeiten anders herum auf den Stapel zu legen, damit ich am Ende des Zuges die Kontrolle über die Kreatur zurück erhalte? |
Antwort von
Grizzly
: |
19.05.2013 |
Zu deiner ersten Frage: Richtig, durch die ausgelöste Fähigkeit der Kreatur wird die Fähigkeit der Aura ausgelöst, geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet.
Zu deiner zweiten Frage: Nein, es gibt in diesem Fall keine Möglichkeit, die Reihenfolge der Fähigkeiten auf dem Stapel zu beeinflussen oder zu verändern. Es hätte allerdings auch keine Auswirkung auf das Ergebnis: Wenn am Ende des Zuges der kontrolländernde Effekt der Fanatischen Rekruten endet, gilt weiterhin der kontrolländernde Effekt der Angeknacksten Loyalität , unabhängig davon, welcher der beiden Effekte bis dahin dafür gesorgt hat, dass der Gegner die Kreatur kontrolliert. Die Kreatur bleibt also auch über den Zug hinaus unter seiner Kontrolle, bis ein anderer kontrolländernder Effekt (z. B. erneutes Auslösen der Angeknacksten Loyalität ) daran etwas ändert. |
 |
(15744)
eskah
: |
12.02.2014 |
Mein Gegner hat mit der +2-Fähigkeit von Ashiok dem Albtraumweber (Ashiok, Nightmare Weaver) die obersten drei Karten meiner Bibliothek ins Exil geschickt. In meinem Zug übernehme ich mit den Fanatischen Rekruten (Zealous Conscripts) die Kontrolle über den Planeswalker. Kann ich nun dessen zweite Fähigkeit aktivieren und dafür alle Loyalitätsmarken entfernen, sodass er danach auf den Friedhof geht, auch wenn bisher mit der anderen Fähigkeit keine Kreatur ins Exil geschickt wurde? |
Antwort von Teferi: |
12.02.2014 |
Ja. Die zweite Fähigkeit von Ashiok dem Albtraumweber ist nicht gezielt. Die Kreaturenkarte bestimmst du erst bei Verrechnung. Es ist also möglich, die Fähigkeit zu aktivieren, wenn mit der anderen Fähigkeit keine Kreatur mit umgewandelten Manakosten von X oder überhaupt keine Kreatur ins Exil geschickt wurde. |
Ergänzende Antwort von
Mario Haßler
: |
23.04.2021 |
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort. |
|
|
 |
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2023
erstellt: 17.02.04 / geändert: 24.01.22
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Fanatische Rekruten (Zealous Conscripts) R Kreatur – Mensch Krieger Haste When Zealous Conscripts enters the battlefield, gain control of target permanent until end of turn. Untap that permanent. It gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Thassa, Bewohnerin der Tiefen (Thassa, Deep-Dwelling) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to blue is less than five, Thassa isn't a creature. At the beginning of your end step, exile up to one other target creature you control, then return that card to the battlefield under your control.  : Tap another target creature.
6/5 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Angeknackste Loyalität (Fractured Loyalty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature becomes the target of a spell or ability, that spell or ability's controller gains control of that creature. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ashiok der Albtraumweber (Ashiok, Nightmare Weaver) M  Legendärer Planeswalker – Ashiok +2: Exile the top three cards of target opponent's library. -X: Put a creature card with mana value X exiled with Ashiok, Nightmare Weaver onto the battlefield under your control. That creature is a Nightmare in addition to its other types. -10: Exile all cards from all opponents' hands and graveyards. 3 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) R Artefakt , : End the turn. Activate only during your turn. (Exile all spells and abilities from the stack. Discard down to your maximum hand size. Damage wears off, and "this turn" and "until end of turn" effects end.)
Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erobernder Mantikor (Conquering Manticore) R  Kreatur – Mantikor Flying When Conquering Manticore enters the battlefield, gain control of target creature an opponent controls until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|