derzeit online: 60 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge von Mario Haßler:

Spielbericht vom 29.07.2020 – Common Highlander

von Mario Haßler, 01.08.2020 - 22:44 – Spielbericht · Multiplayer

Erstes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler) Mario, Stefan, Gert und ich – an unserem Common-Highlander-Abend sind wir zu viert, und wir entscheiden uns für "Allianzen". Mit einer Bleichen Einsiedlerspinne bei Stefan und einer Nessischen Natter bei Mario ist an zwei Fronten bereits für eine solide Fliegerabwehr gesorgt, also schicke ich meine Dommelgreif-Vorhut zu Gert, auch wenn die Paarungen noch nicht geklärt sind. Der zahlt es mir mit seinem Aradara-Express heim, der von Kozileks Wegbereiter bemannt wird. Stefan nimmt einen Viashino-Ketzer unter...

weiter lesen...


Ungegebene Antworten (August 2014)

von Mario Haßler, 28.07.2020 - 17:21 – Fiktion

Ihr habt gefragt. Ihr habt Antworten bekommen. Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können. Kann ich den Formbaren Stahl als fünfte Energiekammer ins Spiel kommen lassen, wenn ich schon vier Energiekammern im Spiel habe? Ja, und zwar nur genau dann. Denn wenn du nur drei oder weniger Energiekammern im Spiel hast, kannst du den Formbaren Stahl nicht als fünfte ins Spiel kommen lassen. Stimmt es, dass für Manakosten, in denen vorkommt, die Obergrenze bei liegt? Nope. Vielleicht verwechselst du das mit Billard. In Magic hängt die Menge an Mana,...

weiter lesen...


Spielbericht vom 14.07.2020

von Mario Haßler, 18.07.2020 - 19:05 – Spielbericht · Multiplayer

Dieser Magic-Abend findet ohne mich statt. Den Spielbericht hat diesmal Stefan geschrieben – vielen Dank dafür! Erstes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler) Als Stefan gut gelaunt vom See kommt, sind Sebastian, Mario und Sven schon da, und wir fangen auch sofort an. Sebastian spielt als erste Kreatur das Herz seines Decks aus: Grumgully der Großzügige legt auf jeden Nicht-Mensch, der bei ihm ins Spiel kommt, eine +1/+1-Marke. Mario findet mit den Laichgründen ins Spiel und setzt ebenfalls auf Marken, ist aber deutlich gieriger, und das Ausspielen vom...

weiter lesen...


Spielbericht vom 29.06.2020 – Stammeskämpfe

von Mario Haßler, 05.07.2020 - 09:31 – Spielbericht · Multiplayer

Wir sind heute zu siebt und teilen uns zunächst auf zwei Tische auf. Am großen Tisch finden sich Sven, Kirsten, Sebastian und ich zusammen, am kleinen Tisch trifft Mario auf Stefan und Gert, wobei Letzterer die Berichte aus dieser Runde beisteuert – vielen Dank dafür! Großer Tisch, erstes Spiel: "2 gegen 2" (4 Spieler) Für "2 gegen 2" mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten und der Option "Manaumwandlung 2:1" bilden wir zwei Teams: Sven und Sebastian gegen Kirsten und mich. Kirsten hat sich Pferde ausgesucht, wie das Walzross...

weiter lesen...


Ungegebene Antworten (Juni 2019)

von Mario Haßler, 03.07.2020 - 23:01 – Fiktion

Ihr habt gefragt. Ihr habt Antworten bekommen. Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können. Mit Akromas Rache werden alle Artefakte, Kreaturen und Verzauberungen zerstört. Kann ich mit Keine Ruhe für die Bösen alle zerstörten Kreaturen auf die Hand zurückholen? Jep. Du musst nur darauf achten, Keine Ruhe für die Bösen noch im gleichen Zug auszuspielen, aber erst, nachdem Akromas Rache verrechnet wurde. Ich habe in einem Booster Karten gefunden, bei denen zwei Karten auf eine Karte gedruckt sind. Sind diese etwas wert, oder was kann...

weiter lesen...


Beiträge von Mario Haßler – Seite 1/112
   >>>

Spielbericht vom 17.06.2020
22.06.2020 – Spielbericht · Multiplayer

Ungegebene Antworten (September 2014)
03.05.2020 – Fiktion

Ungegebene Antworten (Mai 2019)
22.04.2020 – Fiktion

Ungegebene Antworten (Oktober 2014)
07.04.2020 – Fiktion

Ungegebene Antworten (April 2019)
27.03.2020 – Fiktion

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Double Masters - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***