derzeit online: 118 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge von Michael Künzli:

Geschichten vom Online-Küchentisch

von Michael Künzli, 28.10.2011 - 20:14 – Allgemeines · Spielbericht · Multiplayer

Da mich das Kommandeur-Fieber gepackt hat, wollte ich von einen der zahlreichen Partien berichten, die ich auf dem virtuellen Küchentisch von Magic Online bestreite. Zu diesem Zweck führe ich das Deck Animar, Seele der Elemente ins Gefecht. Auf ins Getümmel! Es spielten mit (in Klammern die Abkürzungen): Ich mit Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements) (I), Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) (A), König der Schnitter (Reaper King) (R) und Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) (T). Ich gewann den Würfelwurf und...

7 Kommentareweiter lesen...


Draften mit Michael #3 - AAC

von Michael Künzli, 28.04.2009 - 10:47 – Spielbericht · Einzel

Nach drei Erstrunden-Niederlagen (3x Stronghold, Tempest/Tempest/Stronghold, Shards/Shards/Conflux) in Folge machte ich eine Woche Pause vom virtuellen Limited-Spiel. So einen Dreck hatte ich zusammengedraftet, dass es mir echt peinlich wäre, die Drafts dazu zu zeigen. Unkenntnis über das Format und Selbstüberschätzung in den ersten beiden Fällen, konsequentes Ignorieren von Signalen im letzteren sorgten für Chancenlosigkeit in den Partien. Da hab ich dann lieber Standard gespielt. Am Wochenende dann die Prereleases zur Aufmunterung. Zweimal 4-1 bin ich gegangen...

2 Kommentareweiter lesen...


[Draft] Time Spiral - Planar Chaos - Future Sight #1

von Michael Künzli, 15.04.2009 - 19:30 – Spielbericht · Einzel

Diesmal wirds ein wenig nostalgisch. Ich habe wieder einmal seit langem mein Lieblingformat gedraftet: Time Spiral - Planar Chaos - Future Sight. Dieses ist grade gebührenfrei und zudem gibt es die Chance einen Tarmogoyf (Tarmogoyf) aus den Boostern zu ziehen. Mal schauen, ob mir das Glück hold ist. Pack 1 Pick 1: Auskeimender Thallid (Thallid Germinator), Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Rückprall (Snapback), Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), Pentarchischer Schutz (Pentarch Ward), Psychotischer Anfall (Psychotic Episode), Jedits Dragoner (Jedit's...

4 Kommentareweiter lesen...


Eine Einführung in Magic Online

von Michael Künzli, 08.04.2009 - 17:49 – Allgemeines

Surft man regelmässig auf den einschlägigen Magic-Seiten herum, wird man über kurz oder lang schon mal etwas von der offiziellen Online-Variante von Magic gehört haben. Dabei wird man sicherlich auch mitbekommen haben, dass diese im Gegensatz zu inoffiziellen Varianten wie Magic Workstation (MWS) Geld kostet. Wie teuer der Spass ist und ob es sich lohnt möchte ich in diesem Artikel erläutern. Wollen wir zuerst einmal die finanziellen Aspekte beiseite lassen und einen Blick darauf werfen, was Magic Online von MWS und Konsorten unterscheidet: 1. Spielregeln...

10 Kommentareweiter lesen...


[Draft] Zehnte Edition #1

von Michael Künzli, 05.04.2009 - 21:11 – Spielbericht · Einzel

Diese Woche sind auf Magic Online Drafts mit der Zehnten Edition gebührenfrei. Grund genug, wieder einmal ein Grundset zu draften. Los geht's! Pack 1 Pick 1: Geisterhafter Wächter (Ghost Warden), Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer), Taumeln (Twitch), Kletterkavu (Kavu Climber), Eiternder Goblin (Festering Goblin), Pazifismus (Pacifism), Pfeilschwanzkrebs (Horseshoe Crab), Seelenlose Zombies (Scathe Zombies), Demolieren (Demolish), Kriegerehre (Warrior's Honor), Waldbasilisk (Sylvan Basilisk), Heiße Glut (Blaze), Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold...

9 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von Michael Künzli – Seite 1/2
   >>>

Einfacheres Suchen im Magic-Internet
13.04.2008 – Allgemeines

Spielbericht: Magic Online Morningtide Release Event
12.03.2008 – Spielbericht · Einzel

Projekt "Cubedraft" - Blau
20.02.2008 – Allgemeines

Projekt "Cubedraft"
18.02.2008 – Allgemeines

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!