derzeit online: 186 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
<<<  

Beiträge von Potti:

Eine Legende aus Ravnica

von Potti, 08.01.2008 - 21:12 – Fiktion

Dies ist eine der vielen Legenden, die sich um den Parun der Dimir-Gilde rankten: Szadek, Herr der Geheimnisse. Sie wurde Kindern in Ravnica sehr oft als Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Eldar ging durch Ravnica und staunte, wie groß die Stadt war. Eldar war ein Elf, der aus Lorwyn nach Ravnica gereist war, um sich die Stadt anzusehen. Die Sonne schien. Er ging über einen riesigen Marktplatz, und hielt an mehreren Ständen an. „Guten Tag.“, sagte er höflich zu einer Verkäuferin an einem Stand mit magischen Gegenständen. Er hatte ein Amulett ins...

2 Kommentareweiter lesen...


Prolog

von Potti, 08.01.2008 - 20:04 – Fiktion

Dominaria liegt in Trümmern. Eine riesige Apokalypse hat das Land zerstört. Nur einige zähe Kreaturen haben überlebt. Überall haben sich Zeitspalten geöffnet, durch die Lebewesen aus allen möglichen Zeitepochen in das Land gelangen. Prolog: Der Rat Die Kreuzritter ritten schon seit Tagen ziellos durch Dominaria. Sie suchten etwas, und wussten selbst nicht genau, was. Plötzlich hielt ihr Anführer, ein Paladin, an. Vor ihnen hatte sich eine Zeitspalte aufgetan. Ein weißer Flügel kam heraus, dann der Rest des Körpers. Es war ein...

11 Kommentareweiter lesen...


Der Gildenkrieg - Kapitel 4

von Potti, 08.01.2008 - 13:55 – Fiktion

Kapitel 4 – Der Boros-Rekrut Masuras betrat die riesige Festung und sah sich um. Die Eingangshalle war doppelt so groß wie die des Izzet-Labors und überall hingen Banner mit dem Boros-Symbol. Die Soldaten, die durch die Eingangshalle hindurch gingen, trugen goldene Rüstungen und große Schwerter an einem Ledergürtel. Es waren die verschiedensten Wesen: Menschen, Engel, Goblins, Elementarwesen, Flammensippler und noch viele andere. Masuras ging auf einen kleinen Schalter zu, hinter dem ein Mensch mit einem Kettenhemd saß. „Na Kleiner, willst du der...

8 Kommentareweiter lesen...


Der Gildenkrieg - Kapitel 3

von Potti, 07.01.2008 - 17:16 – Fiktion

Kapitel 3 – Baros’ Vermächtnis Masuras stand früh auf. Er war sehr aufgeregt, denn heute wurde er offiziell in die Izzet-Gilde aufgenommen, doch er konnte nicht sagen, ob ihm das gefiel. Drei Jahre waren vergangen, seit Masuras seinen Vater das letzte Mal auf dem Wochenmarkt gesehen hatte. Und heute würde er ihn wiedersehen. Masuras verabschiedete sich von seiner Mutter und ging hinaus. Die Sonne schien, doch es war kalt. Der Winter war kalendarisch gesehen vorbei, doch Ravnica wartete vergeblich auf Frühlingswetter. Der kleine Goblin ging vorbei an der...

12 Kommentareweiter lesen...


Der Gildenkrieg

von Potti, 07.01.2008 - 14:04 – Fiktion

Vorwort Diese Geschichte spielt in einer Welt, die der unseren gar nicht so unähnlich ist. Sie spielt in einer Stadt namens Ravnica, welche einen ganzen Kontinent, sogar ganze Kontinente überdeckt mit ihrer Masse von wimmelnder Geschäftigkeit und brutaler Gewalt. In dieser Stadt existieren neun Gilden: Azorius, die Bürokraten, oder „Sesselfritzen“, wie man sie nannte; die Boros-Legion, die Hüter des Gesetzes und Meister der Kriegskunst; das Selesnija-Konklave, der religiöse Kern der Stadt; die Golgari, Farmer und Bauern, die gerne mit dem Tod...

16 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von Potti – Seite 5/5
<<<   

Der Gildenkrieg - Kapitel 8
13.01.2008 – Fiktion

Der Gildenkrieg - Kapitel 7
12.01.2008 – Fiktion

Der Gildenkrieg - Kapitel 6
10.01.2008 – Fiktion

Dominaria - Teil 1
09.01.2008 – Fiktion

Der Gildenkrieg - Kapitel 5
09.01.2008 – Fiktion

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***