derzeit online: 169 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds

Beiträge von René Bräuer:

Mit Kernenergie zum Sieg

von René Bräuer, 13.04.2008 - 19:09 – Allgemeines · Strategie · Multiplayer

Ich habe heute mal wieder ein Deck gesehen, das darauf abzielt, mit dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) zu gewinnen. Und auch auch als ich damals zu Mirro-Dings Zeiten die Karte das zum ersten Mal sah, dachte ich soetwas wie: "Meine Güte! Unzerstörbar und man gewinnt das Spiel!". Die Euphorie legte sich schnell, als ich feststellte, dass ein solches Deck ohne Beschleunigung 20 Runden zum Gewinnen braucht, und die Beschleunigung ist leider keineswegs unzerstörbar. So hat der Gegner meist noch 10 oder sogar mehr Runden Zeit um das Spiel zu gewinnen, bevor man...

6 Kommentareweiter lesen...


Leitfaden zum Erstellen einer guten Deckliste

von René Bräuer, 25.03.2008 - 23:11 – Strategie

Eines vorweg – jeder von uns war irgendwann mal Anfänger. Ich selbst bilde da keine Ausnahme, unschwer zu erkennen an den Fragen, die ich mir 2005 noch hier auf dieser Seite beantworten ließ. Wie soll ich sagen, ich habe mich weiterentwickelt. Von der Sau zum Metzger könnte man sagen. Während ich mich anfangs noch wunderte, warum mein Zombie/Abwurfdeck (mit genau 20 Ländern) nie gegen die Decks meiner Freunde gewann, baue ich heute Decks, von denen manche es im Freizeitspiel mit denen meiner Freunde aufnehmen, und andere auf Friday Night Magic Turnieren trotz...

19 Kommentareweiter lesen...


"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten."

von René Bräuer, 25.03.2008 - 23:10 – Strategie

"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten." Dieser Ausspruch erlangte durch Dieter Nuhr seine zweifelhafte Berühmtheit. Aber gebt es ruhig zu - diese aufwühlende Zeile hat euch hierhergelockt, zu meinem zweiten Artikel zu strategischen Aspekten von Magic. Natürlich muss diese Faustregel für Magic umformuliert werden, doch sie hat erheblichen Ohrwurmcharakter und ist daher leicht zu merken. Bei Magic heißt es eher "Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt mit der selben Investition einen besseren Effekt erzielt, einfach mal...

12 Kommentareweiter lesen...


Vorteilhaft spielen: Karten- und Boardvorteil

von René Bräuer, 24.03.2008 - 10:52 – Strategie

Ja, hallo erstmal... Heute möchte ich über mein Lieblingsthema aus der Welt der Magictheorie schreiben, aber das hat der geneigte Leser ja bereits dem Titel entnommen. Die beiden Begriffe sirren jetzt durch den Raum, aber wovon spreche ich da eigentlich? Die Theorie sieht so aus: Jede Karte geht in den Friedhof. Kreaturen, nachdem sie mehr oder weniger lange im Spiel waren, und Zauber nach ihrer Verrechnung. Da man gewinnen will, müssen die eigenen gespielten Karten, bevor sie in den Friedhof gehen, einen größeren Effekt haben als die des Gegners. Ich fange mal an...

10 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von René Bräuer – Seite 1/1
  
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***