derzeit online: 123 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
<<<  >>>

Beiträge in der Kategorie "Spielvarianten":

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Simic splash Orzhov

von Jashin, 07.07.2013 - 18:08 – Karten+Editionen · Spielbericht · Einzel · Spielvarianten

Back in ... Blue! Sommerferien sind schon was Feines: Ich kann lange ausschlafen und muss meine Ausbilder nicht sehen und ihr bekommt neues Artikelmaterial – eine klassische Win-Win-Situation, oder? Daher ohne weitere Vorrede ein kleiner Draftbericht, bevor ich in nächster Zeit meine Artikelserie zum Cube fortsetze: Mehrfarbiger Irrsinn Vergangenen Dienstag versammeln sich sechs teils fragwürdige Gestalten (damit meine ich in erster Linie natürlich die Anhänger einer gewissen ungenannten schwarz-blauen Gilde…) in der Uni, um eine Runde Return to...

3 Kommentareweiter lesen...


Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (5) - Rot

von Jashin, 25.03.2013 - 01:51 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten

Puh. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend, aber jetzt habe ich ein wenig Zeit mal wieder einen Beitrag in der Leseecke zu verfassen. Wie an der Überschrift erkennbar, führe ich die Vorstellung meines Peasantcubes fort und zwar diesmal mit der Farbe des Feuers, des Chaos, der wilden Zügellosigkeit und der brennenden Leidenschaft. Wie immer werde ich einen Blick auf die Farbe Rot an sich werfen, bevor ich konkret auf die einzelnen Karten in meinem Cube eingehe. Die Stärken von Rot Rot ist traditionell eine der beiden Spruchfarben. Rote Kreaturen sind demnach eher...

2 Kommentareweiter lesen...


Drei Spielervariante

von BigBear, 29.01.2013 - 17:48 – Regeln · Multiplayer · Spielvarianten

Hallo zusammen. Ich stelle hier mal eine einfache Spielvariante für drei Personen vor, die ein wenig Abwechslung in das gewöhnliche Spiel bringt. Einen Namen dafür gibt es nicht, man könnte es vielleicht "Iron Man" oder "Last Man Standing" nennen. Es beginnt alles mit einer normalen Jeder-Gegen-Jeden Partie. Hat einer dieses Spiel gewonnen, beginnt nun die neue Variante. Hierzu beginnt man ein neues Spiel mit ein paar Änderungen: 1. Der Gewinner der letzten Partie muss sein Deck behalten. 2. Die beiden Verlierer dürfen nach...

5 Kommentareweiter lesen...


Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (4) - Schwarz

von Jashin, 30.12.2012 - 21:41 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten

Nach einer kleinen Pause möchte ich mit diesem Artikel die Vorstellung meines Peasant-Cubes vorantreiben und zwar wie schon angekündigt mit den schwarzen Karten. Wie immer werde ich zunächst auf die Farbe Schwarz an sich werfen, bevor ich konkret auf die einzelnen Karten eingehe. Die Stärken von Schwarz Nach den beiden Kreaturenfarben Weiß und Grün sind wir mittlerweile im Mittelfeld angelangt. Schwarz verfügt in etwa über genauso viele Kreaturen wie Sprüche. Die Kreaturen sind über alle Bereiche verteilt: Es gibt günstige, aggressive...

2 Kommentareweiter lesen...


Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (3) - Grün

von Jashin, 01.10.2012 - 13:26 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten

Aller guten Dinge sind drei. Nach den farblosen und weißen Karten wird’s diesmal etwas chromatischer – wir beschäftigen uns heute mit den grünen Karten meines Peasantcubes. Da der allgemeine Überblick über die Farbe ganz gut angekommen ist, fange ich auch diesmal damit an – die Kartenliste findet sich dann wieder weiter unten (für alle, die sich nur dafür interessieren). Was Grün gut kann Lange Zeit war Grün das Synonym für viele fette Kreaturen und gutes Manafixing. An letzterem hat sich bis heute nichts geändert...

7 Kommentareweiter lesen...


Kategorie "Spielvarianten" – Seite 2/7
<<<    >>>

[Limited] Von Signalen, Bomben und offenen Farben
von sinus, 07.11.2014

[Limited] Lasst uns das Beste aus sechs Boostern machen
von sinus, 16.09.2014

[Limited] Lasst uns mit limitierten Ressourcen Magic spielen
von sinus, 17.08.2014

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (7) - Mehrfarbig
von Jashin, 17.01.2014

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (6) - Blau
von Jashin, 24.07.2013

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (2) - Weiß
von Jashin, 13.09.2012

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Mein Peasantcube (1) - Farblos
von Jashin, 05.09.2012

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Draft für 2
von Jashin, 23.05.2012

Neues vom Sagenhändler (Lore Broker): Das Orzhov-Problem
von Jashin, 23.12.2011

Arena-Kommandeur "Wetterlicht"
von MagicMartin, 14.11.2011

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!