derzeit online: 135 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Spielbericht vom 06.11.2003

von Mario Haßler, 07.11.2003 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer

Den größten Teil des Abends waren wir zu acht, also haben je vier an einem Tisch gespielt. Am ersten Tisch spielten Christine, Gert, Oliver und Siegfried alle möglichen Teamkombinationen im "2 gegen 2" zweimal durch. Während Gert den Pazifismus (Pacifism) mehr als einmal verschleuderte, blieb Oliver über alle Spiele hinweg (und auch den Rest des Abends) ungeschlagen.

Am anderen Tisch spielten Andreas und Stefan gegen Axel und Mario ebenfalls ein "2 gegen 2". Andreas hatte dafür nicht gerade das beste Deck gewählt, da er ständig versuchte, seine (mit Stefan gemeinsamen!) Lebenspunkte auf unter 5 zu bekommen. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die beiden die Schlagkraft von Marios Kombination aus Angriff aus den Bergen (Downhill Charge) und Flugstunde (Fling) zu spüren bekamen und unterlagen. Anschließend wurden mehrere Runden "Doppelkopf-Magic" gespielt, überwiegend mit sehr kniffligen Konstellationen und Spielsituationen. Hier fuhr Andreas andere Kaliber auf und erteilte den anderen dreien eine Lektion in Sachen "Deckbau für Multiplayer" – und blieb dann konsequenterweise in dieser Runde ebenfalls ungeschlagen.

In verkleinertem Kreis fand man sich anschließend zu sechst an einem Tisch ein für zwei Spiele "Emperor" – hier kamen Marios neue Karten zum Auslosen der Rollen zum Einsatz (siehe "Downloads"). Zunächst traten Kaiser Siegfried mit Andreas und Oliver gegen Kaiser Stefan mit Gert und Mario an. Auch hier ließ Andreas sich nicht lumpen und präsentierte bald einen (fliegenden) Engel, der durch verschiedene Effekte 7/5 stark war und die Fähigkeit "Doppelschlag" besaß. Demgegenüber sah Mario mit seinem Blastoderm (Blastoderm) auf der anderen Seite richtig mickrig aus, so musste er in der einen Runde 14 Schadenspunkte hinnehmen und in der nächsten (nach Entfernen der "Doppelschlag"-Fähigkeit) nochmals 7 – das Aus für ihn. Als dann in der gleichen Runde Gert (mit Blau) den Angriffen von Oliver (mit Schutz vor Blau) unterlag, gab Stefan berechtigterweise auf.

In der nächsten Konstellation blieb Siegfried Kaiser, der auch in diesem Spiel ein geruhsames Leben führen sollte. An seiner Seite kämpften Oliver und Stefan gegen Kaiser Gert mit Andreas und Mario. Wieder konnte Andreas starke Geschütze auffahren, denen die gegnerische Mannschaft diesmal allerdings mit vereinten Kräften erfolgreich entgegentrat. Da sich an der anderen Flanke Marios weißes Deck gegenüber Stefans Klerikern wie Kinderspielzeug ausnahm, waren die Mannen um Gert schnell besiegt.

Zum Abschluss, in nochmals kleinerer Runde, spielten Andreas und Mario gegen Gert und Stefan ein letztes "2 gegen 2". Hier kam Andreas mit seinen schlagkräftigen Kombos wieder durch und überrannte die Gegner im Finale mit einer Horde Elfenspielsteine, die dank Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) 5/5-Trampler waren...


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***