derzeit online: 121 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

"Ravnica: Stadt der Gilden" Prerelease-Turnier, 24.09.2005

von Mario Haßler, 25.09.2005 - 20:00 – Spielbericht · Einzel

Es hat ja mittlerweile fast schon Tradition, dass ich zwischen den Multiplayer-Protokollen auch immer mal von meinen Teilnahmen an den Prerelease-Turnieren berichte. Nur dass es mir in diesem Fall lieber wäre, es nicht zu tun. Der Grund ist einfach: Mein Abschneiden war katastrophal. Aber sei's drum, hier ein kurzer Einblick: Da ich mittlerweile soviel gelernt habe, dass es wichtig ist, bleibende Karten vom Gegner zerstören zu können, klopfe ich meinen Kartenvorrat zunächst daraufhin ab. Schwarz ist da zu schwach auf der Brust, bleibt nur Rot. Bei den mehrfarbigen Karten habe ich einige Synergien mit Weiß (Krächzender Greif gefällt mir ganz gut, und auch Boros-Gildenmagier hat meine Sympathien), leider aber zu wenige Kreaturen in beiden Farben zusammen. So kommt auch noch Blau hinzu, und mit Neigung zum Fliegen und Vertrauter Sceada fast schon eine kleine Kombo. Ich nehme sogar das Gejagte Traumwesen ins Deck, da ich glaube, mit dem Reinigenden Strahl auch das richtige Gegenmittel zu haben.

Auf die einzelnen Spiele will ich gar nicht eingehen, machen wir es kurz: Ich reiße rein gar nichts. Dabei läuft das Deck nicht mal schlecht. Es ist nur, dass die anderen bessere Decks haben, und, ja, manchmal auch mehr Glück beim Ziehen. Zweimal darf ich die Himmelblaue Sphinx in die Bibliothek verschwinden sehen, jedesmal wird gemischt und von mir abgehoben – einmal kommt die Sphinx im nächsten Zug zurück, ein anderes Mal dauert es ganze zwei Runden. In einer anderen Begegnung freue ich mich schon auf meinen nächsten Zug, denn da wartet der finale Angriff und somit der Sieg auf mich – dann spielt mein Gegner einen Flammenden Archon und aus ist's. Mit einem verbleibenden Direktschaden-Potenzial von 5 komme ich dem Vieh nicht bei, außer es würde angreifen, und diese Freude macht es mir natürlich nicht. So verliere ich Begegnung um Begegnung, um in der vierten von fünf Runden ein Freilos zu erhalten. Die Vorstellung, bei strahlendem Sonnenschein draußen eine Stunde im Spielladen pausieren zu müssen, um mich dann um den letzten Platz zu streiten, ist wenig verlockend, und daher steige ich aus dem Turnier aus.

Nachdem ich dieses Jahr nur an zwei Prerelease-Turnieren teilgenommen habe und mir das zu "Verräter von Kamigawa" überraschenderweise auch einen Verlust meiner ohnehin mickrigen Punkte beschert hat, mag ich mir gar nicht ausmalen, wo ich mich nach dem heutigen Tag in der DCI-Rangliste wiederfinden werde. Eins ist sicher: Jeder blutige Anfänger, der sich eines Tages dazu entschließt, an einem DCI-sanktionierten Turnier teilzunehmen, fängt mit mehr Punkten an, als ich derzeit habe. Den jeweils aktuellen Stand findet man hier.


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!