derzeit online: 93 Besucher und 2 registrierte Benutzer
URL für diesen Beitrag

Neu: die Lese-Ecke

von Mario Haßler, 01.01.2008 - 16:48 – Über diese Seiten

Prost Neujahr!

"Was lange gärt, wird endlich Wut..." – so (oder fast so) sagt das Sprichwort. Und es ist tatsächlich schon eine ganze Weile her, da habe ich mich mit ersten Ankündigungen zu etwas "Blog-ähnlichem" hier auf "Magic für Freizeitspieler" aus dem Fenster gelehnt. Jetzt ist es doch so gerade 2008 geworden, aber wie ihr seht, war ich "zwischen den Jahren" fleißig.

Das ist sie nun also, die Lese-Ecke. Natürlich wieder selbstgestrickt, und insofern handelt es sich nicht wirklich um einen Blog, wie man ihn auf vielen anderen Internet-Seiten findet. Halt eben so, wie der Fragen-und-Antworten-Bereich kein Forum ist und die Plauderecke kein Chat.

Jeder, der rund um das Magic-Freizeitspiel schriftstellerische Ambitionen verspürt, darf sich hier gerne schreibend einbringen. Ich bitte um Verständnis, dass ich im Interesse der werten Leserschaft davor eine kleine Hürde eingebaut habe: Bevor ein registrierter Benutzer hier schalten und walten darf, muss er mich mit einem guten Artikel von seinen Qualitäten überzeugen. Wenn der Beitrag gut ist und Lust auf mehr macht, gibt es den Autoren-Status und damit freie Hand beim freien Schreiben.

Ja, richtig, das ist subjektiv und willkürlich, aber ich möchte hier in der Lese-Ecke einfach keinen Wildwuchs mit Themen, die hier nicht hingehören, und Texten, die schlecht geschrieben sind. Nicht ohne Grund habe ich diesen Bereich Lese-Ecke getauft, denn der Leser soll hier im Mittelpunkt stehen. Für den sollte man sich Mühe geben, und das fängt bei der Rechtschreibung an.

Geschafftes, Geschaffenes und Ausblick

Textmaterial für den Start der Lese-Ecke hatte ich in Form meiner Spielberichte mehr als genug. Diese sind nun aus dem Bereich "Unsere Multiplayer-Runde" hier in die Lese-Ecke gewandert. Auch die RSS-Feeds und die Suchfunktion berücksichtigen schon die Lese-Ecke. Nicht auszuschließen, dass es hier und da noch hakt, und sicher gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Entsprechende Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Wenn ich mir die übrigen "statischen" Seiten anschaue, so komme ich zu dem Schluss, dass über kurz oder lang wohl auch die "Tipps" und das "Plädoyer" als Lese-Ecken-Texte übernommen werden und aus dem Menü links verschwinden. Das nur als Ausblick; jetzt möchte ich mal kurz verschnaufen und einfach mal abwarten, wie der neue Bereich bei euch so ankommt.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit der Lese-Ecke!

Mario



6 Kommentare

#1Rocket Chief    kommentiert:  01.01.2008 - 17:20 Uhr

Sowas habe ich mir schon immer gewünscht. Besten Dank Mario, gute Arbeit.

#2lol    kommentiert:  01.01.2008 - 18:44 Uhr

Wie Rocket Chief schon sagte:Gute idee!

#3Amaro   kommentiert:  01.01.2008 - 20:18 Uhr

Find ich toll!{+}

#4Jan B.    ICQ kommentiert:  02.01.2008 - 16:51 Uhr

jop, echt ne super sache!!

#5Lucas    ICQ kommentiert:  03.01.2008 - 14:24 Uhr

{+} Super!
Dann schauen wir mal, ob sich unter uns noch gute Schreiber verbergen^^.

lg, Lucas

#6AndyD    kommentiert:  04.01.2008 - 17:58 Uhr

Wenn das Wut ist, die solange gegärt hat, wie sieht dann erst gute Laune aus?
Sehr gelungene Idee, Hut ab.



Hinweis:

Nur registrierte Benutzer können Kommentare zu Lese-Ecken-Beiträgen abgeben – bitte anmelden oder registrieren.

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!