derzeit online: 139 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Eladamris Aufruf

von Quellenrufer, 04.01.2008 - 14:25 – Fiktion

„Ich muss zum König!“ Die Wachen betrachteten den keuchenden Späher skeptisch: „Und worum geht es?“ „Das geht nur den König was an, lasst mich durch!“ „Nicht bevor du uns sagst, was du willst!“ „Lasst ihn rein“ erklang eine Stimme von drinnen. Das große Tor öffnete sich und der Llanowarelfenspäher trat langsam ein. „Um was geht es denn?“, fragte die sanfte Stimme des Königs. „Mein König“, sagte der Späher und verbeugte sich bis zum Boden. „Erhebe dich!“ „Als ich durch die Lande streifte, entdeckte ich etwas.“ „Berichte!“ „Ein Heer aus Goblins, groß wie keines zuvor, plündert unsere Ländereien, sie ist auf dem Weg zu unserer Waldfestung! Ich konnte Goblinzauberer entdecken, welche Avatare beschwören können.“ „Ah, Avatare. Ich wusste, dass dieser Tag einst kommen würde. Wie weit sind sie entfernt?“ „Vielleicht zwei oder drei Tagesmärsche.“ „Wachen, mein oberster Kommandant soll herkommen.“ Eladamri erhob sich und ging vor seinem Thron im Kreis.
„König, Sie ließen nach mir rufen?“ „Ja, wir müssen die Welt wieder In Einklang bringen (Harmonize).“ Und Eladamri berichtete ihm was der Späher gesehen hatte. Sie berieten sich und kamen zu dem Entschluss, dass sie Boten in die Lande schicken und alle kriegsbereiten Elfen anfordern werden.
„Achja, schickt einen Boten nach Olimê! „Olimê, Herr? Das ist die Hauptstadt der Menschen. Seit Jahrhunderten tragen wir unsere Schlachten nicht mehr Seite an Seite aus. Warum dorthin? Sie werden unseren Boten töten und wenn sie dreist genug sind noch den Goblins zur Hilfe kommen. Herr, das ist keine gute Idee!“ „Aber ich bin der König und nicht du! Schickt einen Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) dort hin, sie sind für ihre Sanftmut und ihre Überzeugungskraft bekannt.“

Zwei Tage vergingen das Heer der Elfen war bereit, die Goblins aber ließen sich Zeit, auch Menschensoldaten waren keine zu sehen. Der Bote war auch nicht zurückgekehrt. „Da, am Horizont! Herr, das sind sie, die Goblins!!!“ Und er blies in sein Horn, das allen das Zeichen zum Krieg geben sollte.

Ein weiterer Tag später und die Goblins waren vor den Toren der Burg. Man hörte so Rufe wie diese: „Die Geistlichen in den ersten Ring!“ „ Die Dornenforst-Bogenschützen verstecken sich im Wald und wenn es losgeht, verschießen sie ihre giftigen Pfeile.“
Die Schlacht nahm ihren Lauf und es war noch kein Sieger zu erkennen. Da entschloss sich Eladamri, Herr des Waldes (Eladamri, Lord of Leaves) einzugreifen. „Platz für den König!“, hörte man seine Leibwachen rufen und Eladamri begann die Schlacht. Nicht viel später hörte man ein Horn, die Elfen freuten sich, aber Eladamri war misstrauisch. „Dies ist kein Menschenhorn.“ Da hörte man schon das Geschrei: „Zombies!!!“ Nun war die Schlacht entschieden. Mit den Zombies an ihrer Seite würden die Goblins die Elfen ausrotten können. Das war das Ende der Elfen. Oder?
Plötzlich hörten alle auf zu kämpfen. Man hätte ein Haar eines Elfen fallen hören können, so still war es. Eladamri lief so schnell wie er konnte auf den höchsten Baum der Festung. Vor ihm richtete sich eine große Kreatur auf, so groß, dass man schon denken konnte...: „Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)“, flüsterte Eladamri. „Du hast mich gerufen, König der Elfen. Nun bin ich gekommen, um euch Elfen das Leben zu verlängern.“ Neben ihm stieg eine Bestie aus dem Boden, der Bann war gebrochen, alles kämpfte wieder und sie alle drei, Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker), Eladamri, Herr des Waldes (Eladamri, Lord of Leaves) und die Bestie, stürzten sich mit einer Wut in den Kampf, dass gleich viele Goblins und Zombies allen voran Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) vor Angst die Schlacht fluchtartig verließen. Die Elfen wurden durch Garruk und seine Bestien auch mental gestärkt. Sie glaubten wieder an den Sieg.

Kurze Zeit später war die Burg von Jubelschreien umgeben. Die Elfen hatten gewonnen. Die Goblins aber schworen Rache und so lange wird es nicht dauern bis sie wiederkommen.




Fortesetzung folgt, wenn ihr wollt!



8 Kommentare

#1Durin    kommentiert:  04.01.2008 - 14:55 Uhr

Erst mal Lob für die Geschichte. Sie ist wirklich gut und ich finde du solltest unbedingt weiterschreiben.{+}
Aber:
1. In diesem Abschnitt fehlen ein paar Satzzeichen: „Achja, schickt einen Boten nach Olimê!{!}
„Olimê, Herr?{!} {!}Das ist die Hauptstadt der Menschen. Seit Jahrhunderten tragen wir
unsere Schlachten nicht mehr Seite an Seite aus.{!} {!}Warum dorthin?{!} {!}Sie werden
unseren Boten töten und wenn sie dreist genug sind noch den Goblins zur Hilfe kommen.
Herr, das ist keine gute Idee!“
2.Vielleicht kleinlich aber: Hier wechselst du auf einmal die Zeitform:Die Elfen hatten gewonnen. Die
Goblins aber schworen Rache und so lange wird es nicht dauern bis sie
wiederkommen. (Ich weis, dass das Futur ist, aber es klingt in meinen Ohren
komisch.)
3.Wer bläst hier ins Horn?: „Da, am Horizont! Herr, das sind sie, die Goblins!!!“ Und er blies in sein Horn,
das allen das Zeichen zum Krieg geben sollte.

PS: Das ist nicht böse gemeint, ist mir nur beim Lesen aufgefallen.;-)

#2Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  04.01.2008 - 14:59 Uhr

@Durin, das was du unter "1." zitierst, wird alles von der gleichen Person gesagt, daher fehlen keine Zeichen. ("[Wo]? [Gegenargument]! [Warum also]? [Spekulative Konsequenzen]!")

#3Rocket Chief    kommentiert:  04.01.2008 - 15:03 Uhr

Die Geschichte gefällt mir. Da es jedoch keine Deckliste ist, würde ich mich freuen, wenn andere Elfen darin vorkommen würden. Solche die auch gleich passen. Beispiele:
Bote: Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger)
Späher: Baumwipfelspäher (Treetop Scout)

#4Durin    kommentiert:  04.01.2008 - 15:15 Uhr

@Mario/Quellenrufer:
Oh Mann, dann tut es mir leid, dass ich wieder mal so vorschnell war. Aber wenigstens das erste {!} stimmt, oder? (Bitte lasst mich nicht völlig an mir zweifeln:-P)

#5Quellenrufer   kommentiert:  04.01.2008 - 19:27 Uhr

Schön, dass sie euch gefällt, Fortsetzung folgt ganz bestimmt!
@Rocket Chief: Ja stimmt in der Fortsetzung werde ich besser suchen und ich nehme die als Späher, Boten, etc.

@Durin:
1: Ja, bei deinem ersten {!} habe ich Anführungsstriche vergessen, egal merkt hoffentlich eh keiner mehr;-)
2: Ne, ich hatte schon gedacht, dass das so stimmt, da es ja eine Erzählung ist, die in der Vergangenheit
erzählt wird und dann so ein abschließender Satz, der irgendwie in die Zukunft blickt.
3: Es blies einfach irgendein Elf ins Horn, der der es gerufen hat.

#6Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  04.01.2008 - 22:45 Uhr

Ich find die Geschihcte sowie die Deckbeschreibung sehr gut und ich weiß auch, dass man bei Kurzgeschichten keinen phänomenalen Endkampf liefern muss, aber i-wie ging mir das dann doch zu schnell. Garruk unterstützte sie mental und kurze Zeit später war alles vorbei. Vllt. hätte man dem feind auch noch i-eine fette Bestie liefern können oder so...
Kannste dir ja für die Fortsetzung merken:-)
Die Geschihcte ist aber eig sehr gut{+}

#7lol    kommentiert:  06.01.2008 - 16:27 Uhr

Ich freu mich auf die Fortsetztung!:-)

#8Potti   ICQ kommentiert:  09.01.2008 - 21:00 Uhr

Mir gefällt sie auch sehr gut, besonders, dass du so viele Karten benutzt hast. {+}


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***