derzeit online: 200 Besucher und 2 registrierte Benutzer
URL für diesen Beitrag

Prolog

von Potti, 08.01.2008 - 20:04 – Fiktion

Dominaria liegt in Trümmern. Eine riesige Apokalypse hat das Land zerstört. Nur einige zähe Kreaturen haben überlebt. Überall haben sich Zeitspalten geöffnet, durch die Lebewesen aus allen möglichen Zeitepochen in das Land gelangen.

Prolog: Der Rat

Die Kreuzritter ritten schon seit Tagen ziellos durch Dominaria. Sie suchten etwas, und wussten selbst nicht genau, was. Plötzlich hielt ihr Anführer, ein Paladin, an. Vor ihnen hatte sich eine Zeitspalte aufgetan. Ein weißer Flügel kam heraus, dann der Rest des Körpers. Es war ein Engel. „Seid gegrüßt, Reiter der Zukunft!“, sagte der Engel mit hoher Stimme. „Ich bin Serra, ein Krieger und Weiser aus einer Zeit, die lange vor eurer liegt. Ich möchte euch einen Rat erteilen: Geht in den Süden. Dort werdet ihr einen großen Wald finden, in dem Kreaturen leben, die ein einziges gemeinsames Hirn haben.“ „Remasuri.“, sagte der Paladin, Haldir, leise. „Allerdings. Ich bitte euch, befreit dieses Land von den Remasuri.“ „Aber es leben so schon sehr wenige Lebewesen hier.“ „Ich weiß, ich weiß.“, sagte Serra traurig. „Aber es muss sein. Die Remasuri vermehren sich unaufhörlich. Und je größer der Schwarm wird, desto stärker wird jeder einzelne von ihnen. Sie werden sich ausbreiten und jedes andere Volk in Dominaria ausrotten. Auch euch.“ Haldir überlegte. Konnte er einem Engel trauen, der gerade durch eine Zeitspalte gekommen war? Andererseits: Konnten diese weisen Augen lügen? Er sah in die himmelblauen Augen des Engels. „Na gut. Wir werden es tun. Wir werden gen Süden reiten und uns den Remasuri stellen.“ „Ich danke euch.“, sagte Serra, sank zu Boden und röchelte. Dann gab er keinen Laut mehr von sich. „Was ist mit ihm passiert?“, fragte ein Reiter erschrocken, der direkt neben Haldir stand. „Ich weiß es nicht. Ich glaube, er war krank oder er ist vergiftet worden.“, antwortete der Paladin. Plötzlich stieg eine schattenartige Gestalt von der Leiche des Engels auf. Sie festigte sich und wurde zu einem Engel, der etwas kleiner, aber genauso schön war wie Serra. „Wo ist der Mörder?“, fragte der Engel mit bebender Stimme. „Welchen Mörder meinst du? Wer bist du?“, antwortete ein Reiter. „Ich bin Evron, Serras Rächer (Serra Avenger). Ich suche nach dem Mörder Serras. Er hat ihn vergiftet.“ „Geh durch diese Zeitspalte! Aus ihr kam Serra zu uns. Dort wirst du seinen Mörder finden.“, sagte Haldir. „Ich danke dir!“, rief Evron und verschwand in dem Zeitriss.

„Ihr habt gehört, was Serra gesagt hat! Wir reiten in den Süden um den Wald und mit ihm die Remasuri zu finden! Folgt mir!“, rief Haldir seinen Rittern zu. „Jaaaa!“, grölte die ganze Armee. Sie machten kehrt und ritten in die entgegengesetzte Richtung. Jetzt hatten sie ein Ziel. Jetzt wussten sie, wonach sie zu suchen hatten. Aber was sie nicht wussten: Serras Rächer (Serra Avenger) flog weit über ihnen und bewachte sie stetig.



11 Kommentare

#1Potti   ICQ kommentiert:  08.01.2008 - 20:05 Uhr

Es ist zwar etwas kurz, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. Ich habe einige Anregungen zu dem Text in einigen anderen Geschichten auf dieser Seite gefunden.

#2Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  08.01.2008 - 20:13 Uhr

Und einen Namen von Der Herr der Ringe genommen:-)

#3Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  08.01.2008 - 20:14 Uhr

Serra ist eine Frau oder eher eine Art Göttin, die wird sich wohl kaum vergiften lassen, denke ich! Aber ansonsten ganz gute Geschichte

#4Potti   ICQ kommentiert:  08.01.2008 - 20:22 Uhr

Ja ich weiß, Haldir ist ein Name aus Herr der Ringe. Aber er gefiel mir sehr gut. :-) Naja, Serra ist doch auch "nur" ein Engel, er lässt sich bestimmt vergiften, wenn derjenige es geschickt anstellt.

#5Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  09.01.2008 - 13:32 Uhr

Seit wann is denn Serra nur ein Engel? Die kam mir schon etwas mächtiger vor, ähnlich wie Gaea

#6Potti   ICQ kommentiert:  09.01.2008 - 16:00 Uhr

Naja, ich hab die Bücher dazu nicht gelesen, aber ist zum Beispiel Akroma (rot und weiß) nicht auch "nur" ein Engel?

#7LoxodonP   kommentiert:  10.01.2008 - 10:08 Uhr

Im Spiel sind sie beide nur ein Engel, der Terroer reicht ja aus um sie vim Himmel zu hohlen.:-)

Gute Geschichte!

#8Potti   ICQ kommentiert:  10.01.2008 - 16:28 Uhr

Danke!

#9Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  10.01.2008 - 16:36 Uhr

Nee, ich glaub ihr versteht das nicht. Serra-Engel oder Serras Rächer sind ja nicht Serra. Serra ist halt sone Gottheit i-wie die gibts nicht als Karte, das sind alles nur so Abkömmlinge von der, genau wie Serras Avatar...

#10Potti   ICQ kommentiert:  10.01.2008 - 16:52 Uhr

Ach so. Aber der Serra, der in der Geschichte auftaucht ist der Serra-Engel, und der ist dann also "nur" ein Engel.

#11Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  10.01.2008 - 17:27 Uhr

Jaja, die geschichte finde ich ja auch sehr gut, wollt das nur nochmal klären:-)


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!