derzeit online: 188 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Magic und Zahlen größer 20

von Mario Haßler, 15.04.2008 - 15:10 – Spielbericht · Einzel

Ich spiele mein Deck "Magic Meier". Mein Gegner hat eine fette Kreatur, der ich nichts in den Weg stellen kann. Sie hat mich so weit zurechtgeprügelt, dass sein nächster Zug mein letzter sein wird. Aber ich habe noch einen Strohhalm, an den ich mich klammere. Am Ende seines Zuges aktiviere ich meinen Myr-Brutkasten und entferne absolut alles aus dem Spiel, was meine Bibliothek an Artefakten hergibt, um eine Armee von 1/1-Myrs aufzustellen. Dank der vielen Artefaktländer komme ich so auf nicht weniger als 38 Spielsteine, macht zusammen mit den zwei 1/1-Kreaturen, die ich schon habe, genau vierzigmal 1 Schaden im nächsten Kampf. Sollte genügen, sollte man meinen. Falsch. Mein Gegner ist bei 39 Leben und hat sich zwei Blocker aufgehoben. Waaah! Soll es wirklich an einem Schadenspunkt scheitern? Ich schaue meine Hand an... Ich zähle das verfügbare Mana durch... Und dann nutze ich in meinem Zug alle 6 Mana, um eine Nemesis-Maske auszuspielen, eine Kreatur damit auszurüsten und alle zwei Blocker des Gegners auf sich zu lenken. Die anderen 39 Angreifer kommen ungeblockt durch, und mein Gegner ist tot!

So geschehen gestern Abend beim Einzel gegen meinen Freund Stefan. (Und hätte er geahnt, dass es so plötzlich so knapp werden würde, hätte er seinem Lebenspunkte-Spender im Angriff zuvor noch +2/+2 durch die Feuer von Yavimaya verliehen für zwei zusätzliche und damit rettende Lebenspunkte – aber wer denkt bei 39 zu 7 LP schon an sowas...?)

Aber sind es nicht Momente wie diese, die wir alle so lieben?

In einer anderen Situation war mir das Glück nicht hold:

Mein Deck "Markenware" hat einen hammermäßigen Start: Ein Fünfseitiges Prisma sorgt für Manabeschleunigung für eine Zeit der Verdopplung, der bald die zweite folgt. Eine Energiekammer legt nun jede Runde vier Marken auf das Prisma, der Stromleiter macht aus einer Marke von Mirrodins Kern weitere vier für das Prisma – das bald schon unter dem Haufen von 1-Cent-Münzen kaum noch zu erkennen ist. Dumm nur: Ich ziehe keine gescheite Karte, die mich das viele Mana auch verwerten lässt. Und bevor ich so richtig dazu komme, zerstört mir mein Gegner das Fünfseitige Prisma. Doch dann, beim Lebenspunkte-Stand von schmalen 8, kommt endlich das rettende Triskelion, das mich von Stefans Kreaturen befreien wird – allen voran vom Viashino-Ketzer, der mir mit meinen vielen Artefakten so gar nicht in den Kram passt, dem momentan bloß das Aktivierungsmana fehlt. Und dann das böse Erwachen: Das Triskelion ist gar kein Triskelion, sondern ein Pentavus! Der kommt zwar mit unglaublichen zwanzig(!) +1/+1-Marken ins Spiel, und ich habe noch 7 Mana frei, um achtundzwanzig(!) 1/1-Flieger zu produzieren – aber die dürfen ja noch nicht angreifen... Ich muss den Zug abgeben, und Stefan tappt einmal den Ketzer für den Pentavus und einmal den Stachelschuss-Goblin für mich, macht 8 Schaden, und ich bin tot.

Tja, auch so kann's laufen – und es kann trotzdem irrsinnig spaßig sein. Ich glaube, das war das erste Mal, dass beide Zeiten der Verdopplung (=100%) gleichzeitig im Spiel waren, und nie zuvor haben auf Fünfseitigem Prisma und Pentavus dermaßen viele Marken gelegen oder hat Letzterer so viele Spielsteine ausspucken können.

Hach, Magic ist einfach ein tolles Spiel.



3 Kommentare

#1atog28    kommentiert:  15.04.2008 - 17:21 Uhr

Ich hatte im Ravnica Draft (RRR) mal ein Deck mit zweimal Zeiten der Verdopplung und zweimal Die Samen verstreuen. Im Spiel gegen Chung sind sie auch zusammen gekommen und ich durfte zuerst mit 5 Mana 12 1/1 Token produzieren und mir danach anhören, wie unfair das wäre... ;-)

#2Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  15.04.2008 - 21:35 Uhr

das sagst du cih hatte zwei Zeit der Verdopplung (Doubling Season) draußen, und mein Spross der Wildnis (Scion of the Wild) mit Pollenbenetzte Flügel (Pollenbright Wings) ausgerüstet mein gegner hatte keinen Flieger aber unmengen an Lebne die ihm dann nicht mehr gebracht hat.^^

#3Gakusha   kommentiert:  16.04.2008 - 03:41 Uhr

Eins meiner lustigsten Spiele war eins bei dem ich mit einem Marknager (Marrow-Gnawer) + Alarmwache (Intruder Alarm) Deck so 1000000+ Ratten im Spiel hatte...leider konnte ich nicht gewinnen, weil mein Gegner einen Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) im Spiel hatte :-(

Seit dem hab ich auch immer Haarsaiten-Koto (Hair-Strung Koto) in dem deck gespielt.


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!