derzeit online: 35 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Skandal! Magic für Freizeitspieler missbraucht!

von Durin, 01.05.2008 - 13:47 – Über diese Seiten

Aus gegebenem Anlass widme ich mich hier mal dem gehäuften "Missbrauch" der Seite. Manche Leute finden sich dabei wirklich lustig! Und die genannte Deckliste ist nur die Spitze des Eisberges. In den Fragen und Antworten werden immer häufiger Fragen gestellt, die mit einer einfachen Sucheingabe (die sowieso zwingend notwendig ist) hätten beantwortet werden können. Wie gesagt muss die Suche vor dem Stellen einer neuen Frage benutzt werden – deshalb verstehe ich nicht, warum manche das nicht sinnvoll nutzen. Sind sie zu dumm? Oder zu faul? Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Was allerdings noch schlimmer ist, sind die vielen (manchmal auch "nur" teilweise) falschen Antworten. Es steht extra dabei, dass man nur antworten soll, wenn man sich sicher ist. Aber es scheint so als wäre Lesen inzwischen eine seltene Fähigkeit.

Auch bei der Rechtschreibung mancher Benutzer auf dieser Seite graust es mich immer öfter. Solche Sätze wie: "cih hofe mid dem deck Den gegna schnel tot zu machn..." sind keine Seltenheit. Überhaupt sind Satzzeichen anscheinend eine knappe Ressource, so dass man damit sparen muss. Auch die "Groß-"Taste scheint geschont werden zu müssen.

Außerdem scheinen sich manche (vor allem neue) Benutzer damit hervor tun zu müssen, dass sie uns mit vielen englischen Begriffen "zuballern". Und das in einem Englisch, bei dem jeder Engländer das Heulen anfangen würde.

Alles in allem finde ich, dass einem manchmal die Lust an der wirklich tollen Seite vergeht. Am meisten tut es mir dabei um die wirklich guten Decklisten und Kombos leid, die total untergehen. Und was passiert, wenn Mario nicht jeden Tag editiert und löscht, kann man ja zur Zeit schön sehen.

Naja, ist halt meine Meinung, vielleicht sehen andere das anders, aber ohne verschiedene Meinungen, wär´s ja langweilig.;-)



14 Kommentare

#1lol    kommentiert:  01.05.2008 - 16:37 Uhr

Da hast du wirklich recht!!!! Es war gut von dir soetwas zu schreiben, und ich hoffe, es wird auch berücksichtigt!

#2lol    kommentiert:  01.05.2008 - 16:43 Uhr

PS: Das hier ist auch nicht gerade hilfreich: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=thrtbrtbn

#3Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  01.05.2008 - 16:48 Uhr

Ich gebs ja zu ich bin nicht gerade das Rechtschreib Tier, aber ich geb mir Mühe von Kommasetztung habe ich halt keine Ahnung.
Ansonsten finde ich solche Decklisten aber auch wirklich die Höhe sowas kann man doch nicht bringen!!!! also echt. Schämt euch.

#4Rocket Chief    kommentiert:  01.05.2008 - 19:01 Uhr

Ich gebe dem Ankläger in allen Punkten recht.

Zur Rechtschreibung:
Niemand verlangt hier eine perfekte Rechtschreibung. Beachtet einfach die Punkte, welche Durin schon aufgeführt hat. Dies macht einen Text einfach leserlicher und die vielen Tippfehler können durch nochmaliges (oder erstmaliges) durchlesen des eigenen Beitrages vermieden werden.

#5Bernd   kommentiert:  01.05.2008 - 19:15 Uhr

Hmm.
Ich würde sagen magic wird auf dieser seite parodiert.
Missbrauch wäre doch eine discussion über andere sammelkartenspiele wenn ich das richtig sehe.

Ansonsten: Stimmt !

#6Nici   kommentiert:  03.05.2008 - 20:39 Uhr

schon scheiße, vor allen kommentare von leuten die von der materie keine ahnung haben
finde ich persönlich jedoch besser, als wenn sich niemand traut, vermutungen aufzustellen, und witzige ideen zu bringen, denn erst dies macht dieses forum eigentlich aus.
beispiel mein raffinity deck: jemand empfielt mir megatog. jeder der sich mit raffinity auskennt weiß, dass er scheiße ist. kommentar unnötig? nein!, weil wenn sich niemand mehr traut, was zu schreiben, könnte man einfach immer nur noch auf weltmeisterdecks etc verlinken, und das forum hätte keinen sinn.
okok, das hier ist eigentlich kein forum, aber wer streitet denn schon starke ähnlichkeiten ab?
ein forum, und dieses hier zähle ich dazu, ist nunmal keine wohlsortierte website, es kommt immer zu chaos und unsinn, doch das gehört ninmal dazu, und macht es erst aus^^

ps: man kann die deckliste netmehr sehen :( wollte sie nem freund zeigen aber klickt mal auf den link, da geht es nichtmehr weiter

#7MTGler   kommentiert:  05.05.2008 - 15:53 Uhr

Um auf deinen ersten Absatz einzugehen:

sieh hier

#8vyse   ICQ kommentiert:  10.05.2008 - 21:39 Uhr

mich persönlich regt auf, dass fast jeden Tag ein neues Tribaldeck gepostet wird, welche ich für profan und meist stumpfsinnig halte.
Die Tatsache, dass Anglizismen in einem Spiel wie Magic verwendet werden ist weder schlimm noch störend, da sie einfach leichter zu verstehen sind (Bsp. "in response").

#9Durin    kommentiert:  11.05.2008 - 11:11 Uhr

@vyse:
Moment, dass Anglizismen zu verwenden weder schlimm noch störend ist, mag deine Meinung sein. Aber du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du Englisch besser verstehst als Deutsch? Ich meine auch ich kann einen englischen Film, Text oder sonst was relativ leicht verstehen –- aber in Deutsch ist es doch einfacher. Außerdem sind auf dieser Seite so weit ich weiß nur Deutsche, Schweizer und vielleicht Österreicher angemeldet: Warum also Englisch sprechen?

#10Quellenrufer   kommentiert:  11.05.2008 - 11:24 Uhr

Korrektur:
85% der registrierten Benutzer stammen aus Deutschland, 6% aus Österreich, 6% aus der Schweiz und 3% aus anderen Ländern (ermittelt aus 259 Mitgliedern, die ihren Wohnort angegeben haben).
Es könnten also durchaus Leute dabei sein, die nur Englisch sprechen^^

#11vyse   ICQ kommentiert:  11.05.2008 - 11:50 Uhr

@Durin: ich meine "stehende Ausdrücke" (wie in response; Mass-/Spotremoval) und nicht, dass man die ganze Zeit englisch spricht.

#12Buddler   kommentiert:  12.05.2008 - 14:35 Uhr

warum "in response" schreiben, wenn man "als antwort" schreiben kann? für mich isses auch unverständlich, es lebe die deutsche sprache! xD
en paar ausdücke sind ja okay, solange man es nicht übertreibt (wie yvse), zb "counter". du wirst nicht abstreiten können, durin, dass du dieses wort dem "neutralisieren" bevorzugen wirst.
außerdem hören sich manche namen im englischen cooler an, da man den sinn nicht versteht, und die karte sich dann nicht scheiße anhört, wie für den engländer (charbelcher ;-)).
achja, ich will die deckliste wieder sehen können! war super lustig, also bitte wieder reinstellen!

#13vyse   ICQ kommentiert:  13.05.2008 - 10:11 Uhr

@Buddler : Zitat (von dir): "es lebe die deutsche Sprache"
wenn du die Sprache so liebst, dann schreibe sie auch richtig!
Oder kennst du die Begriffe Groß-/ Kleinschreibung nicht?

#14Remasurigott   kommentiert:  18.04.2011 - 14:38 Uhr

Etwas kleinlich oder?



Hinweis:

Nur registrierte Benutzer können Kommentare zu Lese-Ecken-Beiträgen abgeben – bitte anmelden oder registrieren.

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!