derzeit online: 137 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Magic-Knobelspaß

von lol, 11.07.2008 - 21:28 – Rätsel

Hallo, ich habe hier ein kleines Magic-Rätsel zusammengestellt. Ich hoffe es ist nicht allzu schwer mit Rechtschreibfehlern gespickt.;-) Es mag zwar etwas schwierig sein, aber ihr schafft das schon!

Deine Aufgabe:


Du musst versuchen, in diesem Zug zu gewinnen, wenn möglich angeben, wieviele ungetappte Länder du noch kontrollierst.
Du hast nur noch 2 Lebenspunkte, und dein Gegner spielt gerade in seiner Hauptphase einen Schock (Shock) auf dich. Du weisst, dass die Karten in deiner Bibliothek nur noch Länder sind, und du hast bereits ein Land gespielt.



Dein Gegner:
15 Lebenspunkte,
Spielt gerade einen Schock (Shock) auf dich.

Keine Hand

Im Spiel:
4x Wütender Goblin (Raging Goblin) Enttappt
3x Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) Enttappt
1x Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob) Enttappt
5x Goblin-Spielstein Entappt
2x Verbrühung (Scald)

Nichts im Friedhof.


Du:
2 Lebenspunkte,

Auf der Hand:
3x Beschleunigen (Quicken)
1x Neues Leben (Regrowth)
1x Schock (Shock)
1x Selbstbehauptung (Vindicate)
1x Llanowarelfen (Llanowar Elves)

Im Spiel:
2x Tropeninsel (Tropical Island) Enttappt
4x Dampfschlote (Steam Vents) Enttappt
4x Tundra (Tundra) Enttappt
4x Unterirdischer See (Underground Sea) Enttappt
2x Vulkaninsel (Volcanic Island) Enttappt
2x Goblin-Rodler (Goblin Sledder) Enttappt

Im Friedhof:
1x Llanowarelfen (Llanowar Elves)
1x Flammenbrunst (Conflagrate)
1x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
1x Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline)
1x Größerer Mooshund (Greater Mossdog)
1x Insel (Island)



Viel Spaß beim knobeln!;-)

PS: Falls ihr es nicht rausfindet, schreibt einen Kommentar, und ich veröffentliche dann die Lösung.:-P



7 Kommentare

#1Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  11.07.2008 - 21:48 Uhr

So ich lös das mal, oder ich versuchs wenns nicht richtig ist bitte korrigieren.
PS: Die Lösung ist weiter unten ihr müsst sie also nciht lesen.























Tappe ich ein Land für {b} spiele Beschleunigen (Quicken) als reaktion auf den Schock (Shock), dredge dann zum Spaß Größerer Mooshund (Greater Mossdog)^^ Dann spiele ich wieder auf den noch nicht verrechneten Schock (Shock) ein Neues Leben (Regrowth) suche mir damit Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline) opfere mir nun beide goblins weg. Noch ein Beschleunigen (Quicken) Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline) er verliert fünfzehn leben ich null bevor der Schock (Shock) oder Verbrühung (Scald) auf mich verrechnet werden werden die Stat bases geprüft und der gegner hat verloren. Ungetappte Länder: 8
Wer will könnte noch Flammenbrunst (Conflagrate) auf einen dritten spieler schießen^^

#2Keiichi   kommentiert:  12.07.2008 - 00:36 Uhr

Opfere alle Goblins. Ziel egal.
Tappe alle Länder für Mana ({3}{g}{s}{s}{r} minimum).
Effekte von Verbrühung (Scald) alle auf den Stapel gehen lassen.
{1}{g} für Neues Leben (Regrowth) mit Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline) als Ziel. Verrechnen lassen.
{2}{s}{s} für Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline). Verrechnen lassen.
{r} für Shock. Verrechnen lassen und gewinnen.

#3Keiichi   kommentiert:  12.07.2008 - 00:37 Uhr

Addendum : minimum Mana +{b} und einmal {b} für Beschleunigen (Quicken).

#4lol    kommentiert:  12.07.2008 - 10:15 Uhr

wow, ihr seid gut! Ich habs so:
1. {3}{b}{b}{g}{s}{s}{r}{r} in den Pool nehmen.
2. Verbrühung (Scald) triggert 20 mal^^.
3. Beschleunigen (Quicken) {3}{b}{g}{s}{s}{r}{r} im Pool
4. Neues Leben (Regrowth) auf Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline) {2}{b}{s}{s}{r}{r} im pool.
5. Die beiden Gobbos in irgendwas reinsaccen.
6. Beschleunigen (Quicken) {2}{s}{s}{r}{r} im Pool.
7. Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline) {r}{r} im Pool, Gegner hat jetzt noch 2 Leben, und es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Schock (Shock), Gegner tot (Wenn man diese Möglichkeit nimmt, muss man am Anfang 1 {r}es Mana weniger in den Pool nehmen.
2. Möglickeit: Flammenbrunst (Conflagrate), Wobei man die Beiden Länder von Beschleunigen (Quicken), oder Vinicate oder Llanowarelfen (Llanowar Elves) abwirft, gegner tot.;-)

#5lol    kommentiert:  12.07.2008 - 10:23 Uhr

Oh, Hab was vergessen: Wenn man Möglichkeit Nr.2 nimmt, muss man noch ein Beschleunigen (Quicken) spielen.

#6Philipp1   kommentiert:  12.07.2008 - 13:14 Uhr

@Eiternder Goblin: So wie du es erläuterst musst du noch einen Schock (Shock) hinterher spielen. Sonst ist der Gegner bloß auf 2, weil er "nur" 13 Kreaturen kontrolliert. Korrigirt mich bitte, wenn ich da was übersehen habe...

mfg Philipp

#7Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  12.07.2008 - 20:07 Uhr

@Phillip: Sorry ich hab ausversehen bei Gegner die beiden Verbrühen als Kreas mit gezählt aber genug mana für dne schok hat man dann ja imemr noch oder^^


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***