derzeit online: 200 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Magic-Decks, mal anders. [1]

von Joemaster, 04.08.2008 - 18:48 – Karten+Editionen · Fiktion

So hier dann auch mein erster Beitrag.
Ich habe mir mal überlegt, dass man zu verschiedenen Themen in der großen Welt der Geschichten, Bücher und Filme lustige Anregungen für Magic-Karten oder -Decks findet.
nun habe ich mich mal hingesetzt, um das zu verwerten, und hier habe ich die erste Deckliste, zum Anfang mal für ein Der Herr der Ringe-Gondor-Deck
Ich nenne es: "Die Letzte Bastion der Freien Völker" :-) Viel Spaß beim lesen-Wer die Bücher gelesen und/oder die Filme gesehen hat, wird sich freuen. Es ist {g}-{w}


Und keine Angst, es sind keine Karten á la "Unhinged"

Länder
12x Ebene
10x Wald

Kreaturen:
2x Denethor, Truchsess von Gondor
{w}{g}{3} - 4/4
Legendäre Kreatur - Mensch, Herrscher
Zu Beginn deines Versorgungssegmentes kannst du deine Bibliothek nach einer Menschenkarte mit umgewandelten Manakosten 3 oder weniger durchsuchen und diese auf deine Hand nehmen. Mische danach deine Bibliothek

4x Gondor-Soldat
{1}{g}- 2/2
Kreatur - Mensch, Soldat
Solange du eine andere Kreatur mit dem Namen Gondor-Soldat oder Gondor-Waldläufer kontrollierst, erhält diese Kreatur +1/+0 und Erstschlag

4x Gondor-Waldläufer
{2}{g}- 2/2
Kreatur - Mensch, Soldat
Solange du eine andere Kreatur namens Gondor-Soldat oder Gondor-Waldläufer kontrollierst, erhält diese kreatur +1/+2 und wachsamkeit

4x Gondor-Rekrut
{g/w}-1/1
Kreatur –Mensch, Soldat
Wachsamkeit

2x Bannerträger von Minas Tirith
{g/w}{1}- 1 /2
Kreatur – Mensch, Soldat
Alle Menschenzaubersprüche, die du kontrollierst, kosten beim ausspielen {1} weniger

2x Minas Tirith-Stadtmauer
{1}{w}-0/5
Kreatur - Mauer
Verteidiger

2x Waldläufer-Palisade
{1}{g} 1/4
Kreatur - Mauer
Verteidiger

2x Wache der Veste
{2}{w}{w}-3/4
Kreatur – Mensch, Soldat
{w}: vertausche Stärke und Widerstandskraft der Wache der Veste

4x Ritter von Minas Tirith

{g/w}{g/w}{g/w}{g/w}- 3/4
Kreatur – Mensch, Ritter
Doppelschlag

Sonstige Sprüche:

2x Minas Tirith
{w}{g}
Legendäre Stammes-Verzauberung – Mensch
Alle Menschen erhalten +1/+2

2x Waldstützpunkt von Gondor
{2}{g}
Stammes-Verzauberung – Mensch
Immer, wenn ein eine Menschenkreatur ins Spiel kommt, kannst du {w/g} bezahlen.
Falls du das tust, bringe einen 1/1 grün-weissen Mensch, Soldat Kreaturenspielstein mit dem Namen Waldläufer-Rekrut ins Spiel.Spiele diese fähigkeit nur einmal pro Zauberspruch

4x Gondorianisches Schwert.
{2}
Artefakt – Ausrüstung
Ausrüsten {1}
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0 und Erstschlag
Mit dem Gondorianischen Schwert können nur Menschen ausgerüstet werden

4x Die verbotenen Wasserfälle
{g/w}{g/w}
Spontanzauber
Wähle eine Angreifende Kreatur. Du kannst sie entweder auf oder unter die Bibliothek ihres Besitzers oder auf den Friedhof ihres Besitzers legen.
Dieser erhält Lebenspunkte in höhe der Stärke der gewählten Kreatur


Ich hoffe doch, dass euch diese kleine Idee und auch das deck selbst gefallen
Nächstes Projekt:
"Mordor-Invasionsarmee"



23 Kommentare

#1Jan B.    ICQ kommentiert:  04.08.2008 - 18:57 Uhr

Nette Idee, kann man bestimmt lustige Deck draus machen, wen man das mit Magic Set Editor noch mit Bilden versieht.
Sieht auch ganz nett aus, wobei ich Ritter von Minas Tirith ein bischen zu stark finden.

#2Joemaster   kommentiert:  04.08.2008 - 19:04 Uhr

ich kann sie ja noch abschwächen ;-)
Danke für das Lob erstmal und dann noch ne frage: Wo finde ich diesen Set-Editor und wie funktioniert er?
ich könnte ja zum nächsten deck ein paar Karten erstellen:-)

achja Mordor wird {s}{r} bin schon fast fertig:-)

#3Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  04.08.2008 - 20:43 Uhr

Du musst erstmal die richtigen Textbezeichnungen lernen, da stecken noch einige Fehler in deinen Karten...
Außerdem finde ich es i-wie etwas langweilig, diesen Artikel zu lesen. Besser wäre es, wenn du die Karten mit dem Set-Editor erstellst und dann verschickst. Oder du machst ein eher lsutiges Set, das habe ich mit Star-Wars gemacht, ist aber lustiger, wenn es richtige Karten sind...

#4Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  04.08.2008 - 20:44 Uhr

(Google einfach den Set-Editor, findet man recht leicht)
Ich finde es übrigens ziemlich dumm, eine richtige Deckliste zu erstellen mit imaginären Karten, ich meine, wer wird je damit spielen??

#5Jan B.    ICQ kommentiert:  04.08.2008 - 20:50 Uhr

kann man sich ja nachher ausdrucken.

#6Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  04.08.2008 - 20:51 Uhr

Ja, aber auch nur wenn er den Editor benutzt...

#7Joemaster   kommentiert:  04.08.2008 - 21:14 Uhr

so habe alle karten editiert, noch eine Frage:
Wie kann ich die Bilder hier reinstellen?
{g/w}{g}{w}{g/w}

#8Jan B.    ICQ kommentiert:  04.08.2008 - 21:43 Uhr

hier geht nicht. müsste wo anders hochladen, oder einzelt über icq verschicken.

#9Darien    kommentiert:  05.08.2008 - 11:01 Uhr

Da muss ich mich jetzt auch einmal einmischen, denn: Es gibt keine Gondor-Waldläufer. Es müsste vielmehr Ithilien-Waldläufer heißen. Außerdem finde ich die Fähigkeit irgendwie unpassend. Waldläufer greifen aus dem Hinterhalt an, sollten also auch eine dazu passende Fähigkeit haben oder eine, die z.B. über die Handkarten des Gegners aufklärt.
Außerdem müsste es "Gondorisches Schwert" und nicht "Gondorianisches Schwert" heißen.

Mir fehlen Karten wie das legendäre Artefakt "Andúril, die Flamme des Westens" und natürlich "Aragorn".
"Die verbotenen Wasserfälle" würde ich lieber "Henneth Annûn, Fenster nach Westen" nennen.

#10Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  05.08.2008 - 14:36 Uhr

Naja mich haben auch die Waldläufer gestört ich meine Gondor in {g/w} da stimmt doch was nciht? In der nähe von Gondor gibts keinen einzigen Wald am ehesten noch nen Fluß oder ein Gebirge ansonsten nette Idee.

#11Achilles   ICQ kommentiert:  05.08.2008 - 17:33 Uhr

Wie wäre es mit "Schwert Gondors" , um dem ganzen Sprachfasching aus dem Weg zu gehen?

#12Antoris    kommentiert:  05.08.2008 - 18:24 Uhr

Es gibt schon waldläufer aus Gondor in teil 2 des Films sieht man sie als sie grad eine Haradrim Truppe überfallen und Frodo und Sam gefangen nehmen. Wo Faramir zum erstenmal Vorkommt.

#13Joemaster   kommentiert:  05.08.2008 - 19:36 Uhr

aaaaalso ich muss zuerst mich mal bedanken, dss soviele das hier lesen und mir Tipps geben.
1. doch es heisst Gondorianisch :-)
2. Ich werde noch nach dem Mordor-Deck Karten rausschicken, die man auch in "Boostern" bekommen könnte und da werden solche kreaturen wie Aragorn nicht fehlen ;-)
3.Schwert Gondors mach ich :-)

naja die Waldläufer kämpfeen ja auch mit um osgiliath :-)
da greifen sie nicht aus dem Hinterhalt an aber die idee ist gut, werde mal gucken...

#14Joemaster   kommentiert:  06.08.2008 - 00:11 Uhr

Ich hätte noch ein Frage: Kann man irgendwo ein ganzes "Set" verschicken?

#15Durin    kommentiert:  06.08.2008 - 10:10 Uhr

Ja, über ICQ, per E-Mail... Du musst nur die Datei suchen, wo du das Set gespeichert hast, und das dann verschicken.

#16Darien    kommentiert:  06.08.2008 - 10:30 Uhr

Zitat von Ardapedia:
"Die korrekte (elbische) Bezeichnung für die Bewohner Gondors wäre Gondorrim ("Steinlandvolk"). Gondorianer ist ebenso wie gondorianisch falsch, es handelt sich hierbei um eine Eindeutschung des Englischen Gondorians. Eine korrektere deutsche Bezeichnung für die Bewohner Gondors wäre Gondorer bzw. gondorisch."

Als die Waldläufer im zweiten Teil die Haradrim überfallen, tun sie dies eben in Ithilien, welches ein Fürstentum Gondors ist.

Ansonsten:
Ich finde es blöd, das Faramir im Film der Macht des Rings so erliegt, wo Sam und Frodo im Buch doch seine Gäste und nicht seine Gefangenen sind.
Zitat:" Und wenn ich es auf der Straße fände, würde ich es nicht nehmen." (Faramir über den Ring)

#17Joemaster   kommentiert:  06.08.2008 - 16:08 Uhr

Wer die Karten dieses Decks und der ganzen Edition sehen will, schreibt mich bitte im icq an.
Nickname: joemaster_1

#18Jan B.    ICQ kommentiert:  06.08.2008 - 17:20 Uhr

wäre es nicht einfacher, deine icq-nummer zu schreiben?
find die nämlich gerade nicht.

#19Joemaster   kommentiert:  06.08.2008 - 19:11 Uhr

463513358

#20Bernd   kommentiert:  07.08.2008 - 10:41 Uhr

Ich würde noch minas ithil (die stadt) reinnehmen.

#21Bernd   kommentiert:  07.08.2008 - 10:41 Uhr

Tut mir leid, meinte minas thirith.

#22Darien    kommentiert:  07.08.2008 - 11:03 Uhr

Minas Tirith ist doch drin, und Minas Ithil ist Minas Morgul.

#23Joemaster   kommentiert:  07.08.2008 - 19:16 Uhr

will sonst niemand mehr die karten sehen ? :(


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***