derzeit online: 135 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Shard-Wars Episode III Grixis gegen Jund (Suncrusher gegen MOp)

von Suncrusher, 16.11.2008 - 17:33 – Spielbericht

So, und hier kurz nach Epsode II folgt Episode III der Shard-Wars-Reihe. Gespielt wird Grixis (Suncrusher) gegen Jund (Suncrushers Deck gespielt von MOp). Dämonen gegen Drachen. Wer wird gewinnen?

MOp gewinnt das Auswürfeln und beginnt deshalb das Spiel indem er seine Manabasis mit einem Wald (Forest) aufbaut.

Suncrusher beginnt seinen ersten Zug indem er mit einer Zerfallenden Nekropolis signalisiert, dass sein Deck auf den Untoten von Grixis aufbaut.

Doch auch in diesem Spiel zeigt sich die erste Kreatur auf MOps Seite: Ein Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher) schlägt die Kriegstrommeln. Sie verliert keine Zeit, sondern zögert nicht den noch ungeschützten Suncrusher anzugreifen. So sinken Suncrushers Lebenspunkte bereits jetzt schon auf 18.

Suncrusher beschließt etwas gegen die frühe Bedrohung zu unternehmen, und die Krachmacherin krümmt sich deshalb vor Schmerz.

MOp lässt sich durch diesen Verlust nicht bremsen und schickt einen Leguan um die Stellung vorerst zu sichern.

Nun kommt auch die erste Kreatur auf Suncrushers Seite ins Spiel. Es ist ein vollgepackter Eingeweideschlepper (Viscera Dragger), bereit für seinen Herr zu sterben und erneut wieder zu kommen.

Um auch etwas Größeres auf dem Feld zu haben ruft MOp einen Ältesten der Donnerbande herbei, der sich hungrig auf den Leguan stürzt und ihn verschlingt. So gestärkt wächst der Viashino auf 4/4 und übertrifft damit sogar den Zombie.

Trotzdem startet der Oger einen Angriff auf MOps Lebenspunkte und setzt sie auf 17 herunter. Ein neu dazu gekommener Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) ist bereit die nächsten Angriffe zu unterstützen.

MOp hat Probleme das richtige Mana für seine Zauber zu bekommen und muss deshalb tatenlos zusehen, wie sich Suncrushers Streitmacht bereit macht sich auf ihn zu stürzen.

Doch Suncrusher entschließt sich zuerst den Viashino zu entsorgen. Auch er krümmt sich vor Schmerz und der Stachelschütze gibt ihm den Rest. Nun stürmt der Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) auf den nun ungeschützten MOp ein und reduziert seine Lebenspunkte auf 14.

MOp kann seine Manaprobleme weiterhin nicht beheben und hat nun einige überschüssige Ressourcen. Deshalb muss er einen Todesbegrüßer (Deathgreeter) aus seiner Hand abwerfen.

Der Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) ist nicht mehr aufzuhalten und greift schon wieder an. MOps Lebenspunkte sinken auf 11. Doch dann kommt endlich der langersehnte Sumpf (Swamp), und MOp legt richtig los. Ein Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) ist die erste Kreatur die nun das Feld betritt.

Da der Boden nun einigermaßen geschützt ist entscheidet sich Suncrusher seine Angriffe in der Luft fortzuführen. Deshalb ruft er sich einen Katharischen Kreischer zu Hilfe.

Durch das nun endlich verfügbare schwarze Mana beschwört MOp eine weitere der Eidechsen, und danach einen weiteren Ältesten der Donnerbande, der sofort die beiden Thrinaxe verschlingt. Doch diese verschwinden nicht spurlos: 6 Saprolinge ersetzen sie. Wütend über diese Wandlung fügen die mittlerweile zwei Stachelschützen MOp 2 Schadenspunkte zu, die diesen auf 9 Lebenspunkte herunterbringen.

Doch MOps Luftraum bleibt frei, weshalb der Katharische Kreischer ihm weitere 2 Schadenspunkte zufügen kann.

Der nun in die Enge getriebene MOp kann sich alleine nicht mehr helfen. Etwas mächtiges muss her! Wie praktisch, dass sich Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) dazu bereit erklärt MOp im Kampf gegen die Zombies zu unterstützen. Und auch der Viashino der Dornenbande (Thorn-Thrash Viashino) lässt sich nicht lange bitten, vor allem da es 6 Saprolinge zum verschlingen gibt. Dadurch wird auch Kresh mit 6 +1/+1 Marken gestärkt. Durch diese Verstärkungen ermutigt wagt der Älteste der Donnerbande einen Angriff auf Suncrusher, doch ein Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) verhindert durch eine Selbstopferung den Schaden. Als er im Sterben liegt beschließt der Schütze MOp noch ein letztes mal Schaden zuzufügen. MOPs Lebenspunktestand beträgt jetzt 6. Suncrushers Lebenspunkte bleiben auf 18.

Betrübt über den Verlust ihres Kameraden beschließen Suncrushers Truppen der Schlacht ein schnelles Ende zu machen. Ein weiterer Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) giert nach Blut und schließt sich der Horde an. Der Vogel greift erneut an. MOps Lebenspunkte sinken auf 4.

Doch auch MOp möchte den Kampf für sich entscheiden und benutzt die Magie des Amuletts aus Jund um jeder Kreatur 2 Schadenspunkte zuzufügen. Der Kreischer und der Stachelschütze sterben. Doch Letzterer tut es seinem Vorgänger gleich und fügt MOp kurz vor seinem Tod noch einen letzten Schadenspunkt zu. Da Suncrushers Seite nun stark geschwächt wurde entschließt sich der Viashino der Dornenbande (Thorn-Thrash Viashino) für den Angriff. Einer der Zombies opfert sich und MOp hat nicht mehr das nötige Mana um seinen Viashino einfach über seinen Gegner hinweg trampeln zu lassen. Der jetztige Lebenspunktestand von MOP beträgt 3, der von Suncrusher weiterhin 18. Dann fasst MOp einen Plan. In der nächsten Runde will er das Spiel gewinnen und Suncrusher überrennen.

Aber alles kommt anders. Suncrusher der von der lauernden Gefahr ahnt, sammelt all seine Magie und führt so den letzten entscheidenden Schlag gegen MOp aus. Die Krieger von Jund fliehen, die Zombies haben gesiegt. Auch dieses dritte Spiel der Shard-Wars-Reihe geht an Suncrusher.

Episode IV coming soon…




9 Kommentare

#1lol    kommentiert:  16.11.2008 - 18:23 Uhr

Seit Wann hast du ein Grixisdeck???
Trotzdem guter Spielbericht.

#2lol    kommentiert:  16.11.2008 - 18:28 Uhr

Oh, ja, du kleiner Angeber, dass ist auch das einzige mal, dass du Gewinnst!
Quatsch;-)

#3Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  16.11.2008 - 18:42 Uhr

Seit wann? Gestern. Mir ist einfach eingefallen, dass ich einen ganz schönen Haufen Grixiskarten hab und dann wollt ichs einfach mal probieren.

#4Durin    kommentiert:  16.11.2008 - 18:42 Uhr

Gratulation! Weiterhin hohes Niveau!

#5Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  16.11.2008 - 18:46 Uhr

Danke!:-)

#6MOp    kommentiert:  27.11.2008 - 20:05 Uhr

Guter Spielbericht
{+}

#7Eisbier     kommentiert:  28.11.2008 - 09:15 Uhr

@Suncrusher:
Du hättest doch auch einfach deinen Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) und den Katharischer Kreischer (Kathari Screecher) exhumieren können, um zu gewinnen.

Schöner Spielbericht, ich hoffe unser Freizeitspielerturnier wird ähnlich dokumentiert.

#8Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  02.12.2008 - 14:50 Uhr

@Eisbier: Stimmt ich hätte die beiden einfach exhumieren können. War mir in dem Moment wohl egal wie ich gewinne. Danke für das Lob. Ich hoffe, dass ich bald den nächsten Bericht schreiben kann!

#9Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  02.12.2008 - 16:07 Uhr

Außerdem fand ich das mit Fahlschlag (Blightning) besser. Ich hab mir schon gedacht: "Ok, jetzt verlier ich", aber dann zieh ich den Fahlschlag (Blightning), und da ich ja weiß, dass ich in meinem Junddeck keine Karte habe, die das verhindern könnte hab ich das Spiel damit beendet. War halt sozusagen Rettung im letzten Moment. An die Sache mit dem Exhumieren hab ich damals wohl doch nicht gedacht.


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!