derzeit online: 114 Besucher und 2 registrierte Benutzer
URL für diesen Beitrag

Spielbericht vom 19.11.2008

von Mario Haßler, 20.11.2008 - 17:30 – Spielbericht · Multiplayer

Dieser Spielbericht fällt so mager aus wie die Beteiligung an diesem Abend. Christine und Gert fehlen entschuldigt, von Siegfried fehlt jede Spur. Stefan ist zwar schon früh am Ort des Geschehens, hat aber zunächst andere private Angelegenheiten zu regeln, sodass Axel und ich uns die Zeit mit ein paar Einzel-Partien vertreiben. Wir schaffen geschätzte vier bis sechs Spiele, wobei wir so in etwa wechselweise gewinnen und verlieren. Mal kann ich Axel mit meinen Engeln beeindrucken, mal knüppelt er mich mit seinen fetten Viechern nieder, denen der Krosanische Treiber einen leichten Auftritt ermöglicht; mal entsorge ich erfolgreich alles, was Axel mühevoll aufbaut, mal vermasselt er mir durch geschicktes Entsorgen meiner Schlüsselkarte die Tour.

Dann kommt Stefan dazu, und wir spielen drei Runden "Zwei-Fronten-Magic", und auch hier darf jeder genau einmal das Spiel als Sieger beenden.

Erstes Spiel: Stefan tritt mit einem grün-schwarzen Nachäffer-Deck an, Axel vertraut auf die Kraft der Elfen. Auch wenn sein Drahtholzwald-Schwarmhüter nie so richtig zum Einsatz kommt, liefern die beiden sich ein erbittertes Gefecht. Der lachende Dritte bin ich. Mein noch in Erprobung befindliches Tintenspur-Nephilim-Deck braucht die Schlüsselkarte gar nicht – nachdem Axel Stefans Angriffen erliegt, genügt ein Angriff mit meinem Noggele-Bandit, den Stefan nicht aufhalten kann, plus zweimal Riesenwuchs, und das erste Spiel geht an mich.

Zweites Spiel: Axel vertraut weiter auf Grün und sorgt mit zwei Grimmigen Empathen für Nachschub an fetten Viechern. Ich versuche mit rotem Kleinvieh und verstärkenden Auren zu punkten, schönste Kombo hier: Mückengassen-Kriecher mit Shivs Umarmung – leider nur sehr kurz im Spiel. Stefan spielt fünffarbig und sorgt mit dem weißen und schwarzen Honden für Lebenspunkteaufbau bei sich und Handkartenabbau bei Axel und mir. Erstaunlich genug, dass es Axels Monstern dennoch gelingt, Stefan zu schrubben, und mit einem verteilten finalen Angriff macht er ihn und mich gleichzeitig platt – Sieg für Axel.

Drittes Spiel: Mein Deck "En Garde!" lässt mich munter drauflos angreifen, allerdings nur mit Kleinvieh, und selbst das wird schnell entsorgt. Hier ist unter anderem Stefans Kreischmaul am Werk, dem ich zum Glück eine Schrottmauer in den Weg stellen kann. Trotzdem bin ich der Erste, der rausfliegt, und das, obwohl mich zwei Segen der Monde zunächst nach oben gehievt haben. Leider hat der bespukte Wetternde Magier von Stefan mir nicht den Gefallen getan, abzutreten. Axel baut diesmal auf die fünf Standardlandtypen (wohlgemerkt ganz ohne Prismatisches Omen), besonders erwähnenswert ist hier das Letzte Gefecht – wann bekommt man das mal zu sehen? Allein, es nützt ihm nichts, Stefan kann mehr in die Waagschale werfen, und sein Egelbefallener Sumpf tut das Übrige. Stefan gewinnt das dritte und auch schon wieder letzte Spiel des Abends.

Bleibt zu hoffen, dass wir beim nächsten Mal wieder mehr Leute sind, dann fällt auch der Spielbericht wieder ausführlicher aus!


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!