derzeit online: 131 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Der Wolf heult in der Lese-Ecke

von LupusImmortalis, 20.12.2008 - 00:28 – Allgemeines

Guten Abend, alle miteinander,

dem guten Beispiel CarBlas und dem Rat Marios, den er gibt, wenn man sich als Autor bewirbt, folgend, möchte ich meinen ersten Beitrag hier nutzen, um mich vorzustellen und meinen Magic-Werdegang ein wenig nachzuzeichnen.

Im Internet kennt man mich allgemein unter dem Nickname, den ich auch hier verwende, also "LupusImmortalis", wobei die Schreibweise variieren kann. Ich bin zum Zeitpunkt des Verfassens dieser kurzen Vorstellung 23 Jahre alt und komme aus Göttingen, was, für die, die es nicht wissen, im Süden Niedersachsens und somit quasi im Herzen der Bundesrepublik liegt.

Magic entdeckte ich erstmals bereits im Alter von 11 Jahren, als ich zwei Klassenkameraden beim Spielen beobachtete. Damals interessierte mich das Spiel jedoch nicht weiter und ich verfolgte es nicht. Dies änderte sich dann 5 Jahre später, im Jahr 2001. Erneut war der Berührungspunkt ein Klassenkamerad, der mir auf unserer Abschlussfahrt nach Italien die Grundzüge des Spiels beibrachte. Ab da war der Knoten geplatzt.

Mein erstes Deck war ein schwarz-grüner Haufen, in dem alles Platz fand, was damals (Invasion-Zyklus und Beginn des Odyssee-Blocks) von mir in meinem jugendlichen Leichtsinn irgendwie als gut empfunden wurde. Und das war nicht wenig.

Nach etwa einem Jahr war ich deutlich besser und begann, erste kleinere Turniere zu spielen, insbesondere Friday Night Magic, was bei uns damals turnusmäßig im Standard-Format gespielt wurde, so dass ich auch immer einen guten Überblick über die aktuellen Editionen und Karten hatte.

Dies änderte sich, als sich aufgrund meiner Ausbildung und der Tatsache, dass unser Laden, in dem wir uns regelmäßig trafen, schloss meine Prioritäten zu verändern begannen. Ich wusste zwar immer noch, wie die aktuelle Edition heißt, doch nach dem Aufmarsch-Zyklus flachte mein Interesse für das Turnierspiel und das Standard-Format immer mehr ab, ebenso wie mein allgemeines Interesse für Magic. Hier und da mal ein kleines Spiel gegen Freunde, so zum Spaß in der Freizeit, das war mein Magic-Leben die nächsten Jahre.

Und viel mehr ist es bis heute nicht geworden, das Turnierspiel lehne ich inzwischen regelrecht ab, da dort einfach zu viele, ich beschönige mal etwas, nicht ganz so nette Menschen anzutreffen sind, was einem als Freizeitspieler doch deutlich seltener passiert. Daher beschloss ich mich, als ich vor rund anderthalb Jahren auf diese Seite stoß, hier anzumelden. Bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut. ;-)

Wie man sieht, schreibe ich über Themen, die mich interessieren, gerne und viel. Ich habe einen leichten Hang zum Sarkasmus, weswegen ich mich mit Themen, die mich interessieren, die ich aber eher kritisch betrachte, auch eher sarkastisch auseinander setze. Ich hoffe doch sehr, dass euch meine - vermutlich sehr unregelmäßig erscheinenden - Beiträge gefallen.

Viele Grüße
Lupus



5 Kommentare

#1LupusImmortalis   ICQ kommentiert:  20.12.2008 - 00:29 Uhr

Ach, noch was vergessen: Der erste Beitrag reift noch ein paar Tage vor sich hin, wahrscheinlich werde ich noch ein paar Formulierungen verändern. ;-)

#2LupusImmortalis   ICQ kommentiert:  20.12.2008 - 00:30 Uhr

Und natürlich muss das im vorletzten Absatz "stieß" heißen, statt "stoß"... blöde Flüchtigkeitsfehler. :-(

#3CarBla   kommentiert:  20.12.2008 - 16:09 Uhr

Danke! Ich fühle mich sehr geehrt, als Beispiel gedient haben zu dürfen, sogar noch als gutes Beispiel...

Kritische Sachen, die du sarkastisch betrachtest? Ich freue mich schon auf deine Texte, immerhin lese ich gerne Satiren, etc.

Du hoffst, dass deine Texte gut ankommen? Also du hast einen guten Schreibstil, eine klare Ausdrucksweise und sheinst deine Texte, bevor du sie freigibst, nochmal durchzulesen. Ich persönlich freue mich schon auf deinen Beitrag.

#4Durin    kommentiert:  20.12.2008 - 16:11 Uhr

Ich auch.;-)

#5LoxodonP   kommentiert:  20.12.2008 - 19:01 Uhr

{+}:-);-) Ich will mehr lesen!


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!