derzeit online: 112 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Spielbericht vom 29.4.

von Luke, 04.05.2009 - 16:34 – Spielbericht

Endlich sind wir dazu gekommen, einen Dreier zu spielen. Zwar warten jede Menge Hausaufgaben auf uns, aber für ein ein Magic-Spiel muss man immer Zeit finden!:-D

Ich nehme mein Deck "Das Unheilfeuer", meine Gegner sind Max und Raphael. Nach einigem Herumgetue darf Raphael anfangen. In Runde 1 können wir alle nichts spielen, aber dann liegt mein Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic)! :-D Leider spielt Max einen Abu Jar-Far, wodurch das Angreifen erstmal gestrichen ist. In Runde 3 kann ich dann meinen Hobgoblin-Dragoner (Hobgoblin Dragoon) spielen und weil ich meinen Nachäffer behalten will, greife ich Raphael, nicht Max, an und bringe ihn auf 16. Max spielt nun Hervortreten der Mächtigen (Mighty Emergence), eine Karte, die uns später noch nerven wird. In Runde 4 kann Raphael nun auch etwas spielen, nämlich die Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap). Damit zerstört er meinen Nachäffer:-(. Ich spiele nun Geißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) auf meinen Dragoner, tappe mein letztes Mana für die Aurenfähigkeit und bringe Max auf 16. Wieder ist Raphael dran. Mit seinem Vernarben (Scar) kann er Max Abu Jar-Far zerstören, dann bringt er mich mit der Blutkappe auf 18. Ich ziehe leider nur Feuer frei (Fire at Will), und greife diese Runde nicht an. Jetzt aber kommt bei Max etwas Riesiges auf den Tisch: sein Wollwildschwein (Woolly Razorback) erhält noch dazu den Marken-bonus und ist eine 9/9! Raphael greift mich mit der Boggarthorde (Horde of Boggarts)an . Doch mit Feuer frei (Fire at Will) und meinem Dragoner kann ich diese vernichten. Nun habe ich Glück, da ich Vasall des Unheilfeuers (Balefire Liege) ziehe!8-) Mit meinem verstärkten Dragoner bringe ich Max auf 10. Dieser spielt nun Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer), der auch die nervigen Marken erhält:-I. Raphael hat diesmal Pech. Seinen Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) kann er wegen zu wenig Mana nicht spielen. Ich bleibe defensiv und spiele noch eineGeißel des Edelmanns (Scourge of the Nobilis) auf meinen Vasall. Nun spielt Max Lauterkeit (Purity) und greift Raphael mit seinem Maro-Hexer an. Nach zwei dieser Attacken muss Raphael passen und scheidet als Erster aus. Ich habe währenddessen Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) gezogen und bereite mich auf Max ultimativen Angriff vor. Seinen Maro-Hexer kann ich trickreich besiegen, Lauterkeit (Purity) aber bringt mich auf 10. Da nutzt mir auch mein kürzlich gespieltes Streitlustiges Jungtier (Belligerent Hatchling) wenig, denn nächste Runde spielt Max noch die Phytohydra (Phytohydra) und greift mich mit 4 Kreas an. Auch ich bin raus und Max hat gewonnen.


Und dann machen wir uns an die Hausaufgaben......:-P



6 Kommentare

#1MoritzD    kommentiert:  04.05.2009 - 19:22 Uhr

Nicht schlecht für den Anfang, doch es gibt noch einige Punkte, die Mario besser macht und die ich mir auch aneignen würde:
Ein Link zu deinem Deck wäre sicher nichts verkehrtes.
Eine kurze Erwähnung zu Beginn, welche Decks deine Gegner spielen.
Lass die Smileys. Wir Leser sind selber in der Lage, zu beurteilen ob etwas gut oder schlecht für dich ist.

Eine kurze Vorstellung der Leute wäre vielleicht nichts verkehrtes, inklusive du selber. Des weiteren finde ich Dreier einfach ein schlechtes Format, versuchs in weiteren Ausgaben (es gibt doch noch weitere Ausgaben?) mit 2HG, Pentagramm, Playing God, eigenes Format... Und lass dir eine Namensgebung einfallen, die dich von Mario abhebt.

Das klingt negativ, doch konstruktive Kritik (ich versuche konstruktiv zu sein) zeigt viele Aspekte auf. Doch das Gesamtbild ist gut.
Und die Pointe mit den Hausaufgaben gefält mir auch...

#2Bernd   kommentiert:  04.05.2009 - 19:36 Uhr

Ich finde den jeder-gegen-jeden dreier zwar auch schlecht, aber für die von dir vorgeschlagenen Formate braucht man mehr Spieler.

Ansonsten kann ich die Kritik nur unterstreichen.

#3Luke    kommentiert:  04.05.2009 - 19:49 Uhr

Danke für die raschen Antworten, aber wir sind selten so wenig, als dass wir Duelle mit vielen Leuten spielen können
Wegen dem Namen, mir ist nichts eingefallen....

mfg Luke

#4Jashin   ICQ kommentiert:  04.05.2009 - 23:54 Uhr

Wie wär's mit Lukes Report und dann mit "Over and out" abschließen...

Ansonsten solltes du den Arabernoch richtig verlinken...

#5Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  05.05.2009 - 09:11 Uhr

Tja, auf die meisten genannten Punkte habe ich Luke vor Veröffentlichung des Artikels bereits hingewiesen. Bedauerlich (und für mich auch enttäuschend), dass er sich das nicht schon zu dem Zeitpunkt zu Herzen genommen hat. Jetzt ist es bekanntermaßen zu spät, noch Korrekturen vorzunehmen.

#6Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  10.05.2009 - 11:36 Uhr

@Mario: Da wollte ich jetzt gleich mal fragen, weshalb man eigentlich bei Beiträgen in der Lese-Ecke keine Korrekturen vornehmen kann. Gut, man sollte vor der Veröffentlichung alles nochmal genau durchschauen, doch ein paar Fehler schleichen sich bestimmt mal ein. Und wenn diese dann ausgebessert werden können, wäre alles perfekt, oder?


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!