derzeit online: 93 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Spielbericht vom 04.06.2009

von Mario Haßler, 19.06.2009 - 16:51 – Spielbericht · Multiplayer

An diesem Abend habe ich nicht teilgenommen, insofern gibt es für diesen Termin keinen echten Spielbericht. Aber dank Mario gibt es eine kurze Zusammenfassung von jedem Spiel, sodass der Multiplayer-Termin nicht ganz unter den Tisch fällt. (Und damit ist dieser Text auch nicht kürzer als die ersten Spielberichte unserer Multiplayer-Runde.)

Erstes Spiel: Zu Beginn des Abends sind Sabine, Axel und Stefan anwesend, und es wird "Uhrzeiger-Magic" gespielt, das Stefan gewinnt.

Zweites Spiel: In der Zwischenzeit sind Mario sowie als neuer Gast Sebastian eingetroffen, und man spielt "Pentagramm". Das spannende Spiel endet mit einem Sieg, den sich Stefan und Sebastian teilen.

Drittes Spiel: Die Runde ist mit Christine und Sven nun auf sieben Spieler angewachsen, und es wird die 7er-Variante von "Verräter" gespielt. Sabine ist die Fürstin, und Mario und Sven entpuppen sich im Laufe des Spiels als Verräter. Bemerkenswert: Sebastians Morgenlicht-Bogenschütze, der mit zwei Krönchen der Morgendämmerung, einer Neugier und einem Siegel des Schlafes verzaubert ist. Vielleicht hat das den Ausschlag für die Bauern gegeben – Axel, Christine, Mario, Stefan gewinnen jedenfalls dieses Spiel.

Viertes Spiel: Axel und Sabine verabschieden sich, und die auf fünf Spieler geschrumpfte Runde spielt wieder "Pentagramm". Sebastian gewinnt mit einer Kombination aus Kederekt-Parasit, Unterweltstraum und Teferis Rätselkiste.

Fünftes Spiel: Nun wird "Verräter" zu fünft gespielt. Stefan ist der Fürst, Sebastian der Verräter. Sie gewinnen mit Lobotomie sowie durch Kartenabwurf und Mühlen.

Sechstes Spiel: Nachdem auch Christine und Sebastian Feierabend gemacht haben, spielen Sven, Mario und Stefan ein letztes "Uhrzeiger-Magic". Mario macht Druck mit dem Stahl der Gottheit auf kleine Kreaturen. Sven scheidet als Erster aus. Stefan macht mit einer Verdammung tabula rasa und entscheidet dann das Spiel zu seinen Gunsten.



4 Kommentare

#1Michael Künzli   Online-Magic kommentiert:  19.06.2009 - 19:14 Uhr

Das dritte Spiel finde ich auch bemerkenswert. Da herrschte aber eine arge Removal-Armut. :-O

#2Luke    kommentiert:  19.06.2009 - 20:22 Uhr

Will jetzt nicht gemein sein, aber das gehört, glaube ich, nicht hierher.....

#3Elaynya   kommentiert:  19.06.2009 - 20:49 Uhr

jednefalls passt es eher hier hin als dein kommentar luke, er gibt seine meinung wieder das zuwenig removal gespietl wurde

btt: wenigstesn wieder ein spielbericht ich hab mich schon gefragt wo die denn bleiben, aber die ausformulierten gefallen mir besser

gibt es eigentlich noch mehr spieler außer siegfried die hier ihre decks reingestellt haben ?

lg

#4Sebastian Engemann   kommentiert:  20.06.2009 - 19:54 Uhr

Ich habe meine Decks hier auch reingestellt. Einfach mal meinen Namen in der Decklisten-Suche eingeben. Da ist auch das Deck aus Runde vier mit dabei.


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***