derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Mein erstes Rätsel

von Blitzaxt, 20.06.2009 - 18:29 – Rätsel

Wie schon beim Titel erwähnt, ist das mein erstes Rätsel. Ich glaube, dass es gut gelungen ist.
Viel Spass beim rätseln.



Beim nächsten Zug des Gegners, tötet er dich. Gewinne noch in diesem Zug.



Du: 2 Lebenspunkte

Auf der Hand:
Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage), Lebendige Länder, Auraschöpfer (Auramancer), Gaeas Hymne (Gaea's Anthem), Iname als Eines (Iname as One)


im Spiel:
Lotustal (Lotus Vale)
Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) ausgerüstet mit Reellen und 5 Voja-Spielsteine
Spiegelgalerie (Mirror Gallery)
Zauberlehrling (Apprentice Wizard)
Edle Hierarchin (Noble Hierarch)
Rofellos
Dornenkind (Child of Thorns)
Schollenformer (Soilshaper)
Sagenhändler (Lore Broker)
Telepathie (Telepathy)
Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads)
2 Wälder
1 Insel
2 Ebene


Friedhof:
Siegel der Verdammnis (Seal of Doom)


In der Bibliothek:
zuoberst: Dominus der Treue
Wald (Forest)
Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader)
Insel (Island)
Wanderer
Ebene (Plains)
Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe)
Wanderer
Wald (Forest)
Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder)
Lotustal (Lotus Vale)
Ebene (Plains)
Wanderer
Sumpf (Swamp)
zuunterst: Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood)



Gegner: 40 Lebenspunkte


Im Spiel:
Flammender Archon (Blazing Archon) (gewirkt/gespielt mit Lied des Brodelns (Seething Song))
Caverns of Despair
Boshafte Visionen (Spiteful Visions)
Peitschwebel (Whip Sergeant)
2 getappte Gebirge
5 getappte Ebene


Auf der Hand:
2 schock


Bibliothek: 23 Karten



Ich hoffe, dass es nicht zu viele Karten sind.



21 Kommentare

#1Blitzaxt   kommentiert:  21.06.2009 - 10:47 Uhr

PS: Dornenkind (Child of Thorns) ist mit einem Pazifismus (Pacifism) verzaubert.

#2Blitzaxt   kommentiert:  21.06.2009 - 22:40 Uhr

Ich stelle dann mal morgen Abend die Lösung rein.
gruml, niemand schreibt etwas!

#3Pasta   kommentiert:  21.06.2009 - 23:16 Uhr

Dann schaun wir mal...

Man tappt das Lotustal (Lotus Vale) für {s} {b} {b} , seine Länder für
{w} {w} {b} {g} {g} , Roffelos,Llanowar Emissary für {g} {g} , den Edle Hierarchin (Noble Hierarch) für {b} und benutzen es gleich für Zauberlehrling (Apprentice Wizard) um {3} zu bekommen.

Wir haben also {w} {w} {s} {g} {g} {g} {g} {b} {b} {b} {3} im Manapool. Damit spielen wir Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) auf Caverns of Despair , den Auraschöpfer (Auramancer) um Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) auf Flammender Archon (Blazing Archon) spielen zu können. Man hat noch {b} {b} {b} {g} {g} um Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) zu spielen und Tolsimir für 3 weitere Vojas zu tappen. Mit 8 5/5 Token, dem 1/2 Sagenhändler (Lore Broker) und nem 3/3 Schollenformer (Soilshaper) greift man an. Er blockt nen Token weg, du opferst das Dornenkind (Child of Thorns) um irgendwem noch +1/+1 zu geben und er nimmt 40 Schaden.

So isses doch, ne? ;-)

#4Blitzaxt   kommentiert:  21.06.2009 - 23:47 Uhr

fast, man greft nähmlich mit einem 2/3 sagenhändler an:-P

PS: Es gibt da noch einen schwierigeren Weg - der vorgedachte Weg, Deine wariante hab ich ich gar nicht bemerkt.-Mein Fehler( hab es 10 mal durchprobiert, 3 mal mit Proxies durchgemacht). Naja . Versucht mal eine Verwendung für Iname als Eines (Iname as One) zu bekommen.

#5Pasta   kommentiert:  22.06.2009 - 00:11 Uhr

Hmmm... da sehe ich keinen Weg.

Das Ding kann man ja nicht hardcasten, da man ja Mana braucht um Archon und Caverns of Despair loszuwerden.
Und um seine zweite Fähigkeit auszunutzen müsste man ihn ja auch erstmal im Spiel haben.

Kann es sein das einer von uns beiden einen Denkfehler hat? Wolltest du ihn per Sagenhändler in den Friedhof schmuggeln und hast das *into a graveyrad from play* übersehen?

#6Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  22.06.2009 - 15:07 Uhr

Überhaupt ist auch im ersten Lösungsansatz ein Fehler:
Man kann Lotustal (Lotus Vale) nicht für {s}{s}{b} tappen.
Sondern nur für {b}{b}{b} oder {s}{s}{s}.
Ich seh keine Lösung, da es nie von dem Mana her passt, sonst würd mir ein bisschen was einfallen.

#7Platin-Engel   Online-Magic kommentiert:  22.06.2009 - 16:12 Uhr

@Pasta
ganz meiner Meinung. Ich glaube auch das er das übersehen hat

#8boratmir   kommentiert:  22.06.2009 - 19:03 Uhr

Ausserdem müsste man die Boshafte Visionen (Spiteful Visions) auch zerstören, da man sonst im draw step stirbt. (Wenn man davon ausgeht, dass der Zug gerade erst angefangen hat)

#9Blitzaxt   kommentiert:  22.06.2009 - 19:22 Uhr

@Pasta: Nein hab ich nicht.

@Eiternder Goblin: Dann gibt es doch nur noch meine Lösung :-)

@Platin Engel: Nö

Die Lösung:

1- Alles was mana gibttappen(Lotustal (Lotus Vale) für drei blaues Mana). ={b}{b}{b}{b}{w}{w}{g}{g}{g}{g}{1}{1}{1}.
2- Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) auf Caverns of Despair und Vom Reelen befreit(tappen :Dornenkind (Child of Thorns) und Schollenformer (Soilshaper)).{b}{b}{b}{b}{w}{w}{g}{g}{g}{1}
3- Auraschöpfer (Auramancer) ausspielen, und Vom Reelen befreit auf die Hand nehmen.{b}{b}{b}{b}{w}{g}{g}{g}
4- Living Plane ausspielen. {b}{b}{w}{g}
5- Vom Reelen befreit auf Lotustal (Lotus Vale) spielen. {b}
6- Lotustal (Lotus Vale) enttappen für {b} und dann hat man eine unendliche Manaquelle (immer 3 von einer Farbe)
7- man schaufelt 24 Mana in den Manavorrat - davon {s}{s}{s}{g}{g}{g}{18}
8- Man spielt Iname als Eines (Iname as One) aus und sucht Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder) und bringt ihn ins Spiel.
9- Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder) zielt auf Flammender Archon (Blazing Archon) mit 8 Schaden ( Wegen der unendlichkeitskombo nur so möglich , sonst gibt es (noch) Manabrand). Man hat noch {g}{g}{1}
10- Man spielt Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) aus.
11- Man greift mit allen Kreaturen an (Auch mit Lotustal der zu einer 3/3 Kreatur geworden ist, dank dem Schollenformer (Soilshaper) und demIname als Eines (Iname as One).)
12- opfert Dornenkind (Child of Thorns). Der gegner blockt den inzwischen 10/10 Iname als Eines (Iname as One). Das sollte genau 40 Schaden geben.

#10Blitzaxt   kommentiert:  22.06.2009 - 20:03 Uhr

@ boratmir: jop müsste man (wenn man den falschen Weg nimmt.)

Meinte natürlich Vom Reellen befreit (Freed from the Real).

PS: findet ihr mein Rätsel gut, jetzt wo klar ist das es nur so geht. Fast nur(fast: man könnte Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) nochmals tappen um 41 schaden zu machen). Wenn Ja stelle ich nähmlich irgendwann weitere rein.

#11MoritzD    kommentiert:  22.06.2009 - 20:22 Uhr

Es wird meiner Meinung nach unnötig verkompliziert durch viele Manaquellen...

#12Blitzaxt   kommentiert:  22.06.2009 - 20:26 Uhr

@ MoritzD: Werde es beim nächsten malbesser machen( wenn ihr einferstanden seid).

#13boratmir   kommentiert:  22.06.2009 - 20:48 Uhr

Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) ist eine Hexerei..... ouch, ich sollte genauer lesen ;-)

Das heisst, man muss schon am Kartenziehen vorbei sein. Ich hatte zwar die Idee, Vom Reellen befreit (Freed from the Real) zu zerstören, verwarf sie allerdings sofort wieder, da ich mir sicher war Caverns of Despair und Boshafte Visionen (Spiteful Visions) zerstören zu müssen.

Das Rätsel gefällt mir gut (viele Denkschritte{+}), aber vielleicht solltest du nächstes mal sicherheitshalber hinzuschreiben, in welchem Abschnitt des Zuges man sich befindet. Ich würde gerne noch mehr solche Rätsel sehen {+}

mfg
boratmir

PS: Warscheinlich wird bald mein zweites Rätsel online sein

#14Blitzaxt   kommentiert:  22.06.2009 - 21:42 Uhr

@ boratmir: jep, das mache ich nächstes mal.
Freue mich schon auf dein Rätsel ;-)

#15Pasta   kommentiert:  22.06.2009 - 23:34 Uhr

woah, nettes Rätsel. {+}

Das nächste schau ich mir dann doch besser genauer an.

#16Platin-Engel   Online-Magic kommentiert:  23.06.2009 - 13:20 Uhr

@Blitzaxt
Achsooooo klar Lotustal ist ja dann auch eine Kreatur ...
Hätte ich dran denken sollen...

#17Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  23.06.2009 - 20:51 Uhr

Cooles Rätsel. Ich selbst bin im Rätselknacken ja nicht gut. Bisher konnte ich nur ein Rätsel lösen:
"Dein Gegner ist auf 2. Er hat nichts, was er gegen dich verwenden könnte. Du hast einen Schock auf der Hand und {r} in deinem Manapool. Da du auf 1 bist würdest du am Ende der Runde durch Manabrand sterben. Gewinne das Spiel!"
So ein schweres Rätsel könnte ich nicht erfinden oder lösen...:-P

#18Milan   kommentiert:  24.06.2009 - 20:41 Uhr

Sind die fünf Voya Spielsteine nicht alle legendär, können also gar nicht 5x exestieren?

#19Blitzaxt   kommentiert:  24.06.2009 - 20:45 Uhr

@ Milan:

im Spiel:
Lotustal (Lotus Vale)
Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) ausgerüstet mit Vom Reellen befreit (Freed from the Real) und 5 Voja-Spielsteine
Spiegelgalerie (Mirror Gallery)
.........
....

Siehst du es????

#20Milan   kommentiert:  24.06.2009 - 20:50 Uhr

Ich habe wohl nur die fünf Spielsteine gesehen und vor lauter Empörung nicht weitergelesen, ich sehe es ;-)

#21Blitzaxt   kommentiert:  24.06.2009 - 22:40 Uhr

@ Milan: kann ja mal passieren.:-)


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!