derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Mein erstes kleines Rätsel: Clonewars

von ShadowXD, 17.02.2010 - 11:02 – Rätsel

Es sieht schlecht für dich aus, du hast nur noch 5 Leben und dein Gegner hat eine fast undurchdringbare
Verteidigung hochgezogen. Du kannst nur noch mit Kreaturen mit einer Stärke von 1 angreifen und kannst auch
keinen Direktschaden auf den Gegner schießen. Doch dann ziehst du einen weiteren Klon (Clone) und du
bekommst wieder Hoffnung.

Aufgabe: Besiege den Gegner noch in dieser Runde!



Du: 5 Leben

Hand:
2x Zwischenspurt (Burst of Speed)
2x Klon (Clone)
Länder:
12x Insel (Island)
4x Gebirge (Mountain)
Kreaturen:
2x Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)
1x Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch)
Friedhof:
1x Blitzschlag (Lightning Bolt)
1x Feuermasse (Pyroclasm)

Gegner: 3 Leben

Hand:
1x Bannfeuer (Banefire)
Länder:
10x Ebene (Plains)
10 Gebirge (Mountain)
Kreaturen:
1x Blitzemacher (Lightning Crafter) →getappt
1y Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) →getappt
1x 1/1 Goblin-Spielstein →getappt
2x Anaba-Leibwächter (Anaba Bodyguard) auf beide wurde Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) gewirkt
Andere:
1x Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge)
1x Elfenbeinmaske (Ivory Mask)

Viel Spass beim Knobeln



8 Kommentare

#1Master Blaster of Desaster    ICQ kommentiert:  17.02.2010 - 11:45 Uhr

Habs raus hehe. Nettes Spiel.

#3Master Blaster of Desaster    ICQ kommentiert:  17.02.2010 - 14:31 Uhr

Also ich poste mal die Lösung:












1. Den Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) klonen → 1 Token // 8{b} - 4{r}
2. Den Blitzemacher (Lightning Crafter) klonen // 5{b} - 3{r}
3. Ersten Zwischenspurt (Burst of Speed) einlegen // 5{b} - 2{r}
4. Den ersten Wächter umbrennen // 5{b} - 2{r}
5. Den Blitzemacher (Lightning Crafter)-Klon bouncen → Der Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal)-Klon kehrt zurück → 2 Tokens // 4{u} - 2{r}
6. Den Blitzemacher (Lightning Crafter) klonen // 2{r}
7. Zweiten Zwischenspurt (Burst of Speed) einlegen // {r}
8. Den zweiten Wächter grillen
9. Mit dem ungetappten Genie und den 2 Tokens den Gegner hauen

#4ShadowXD   kommentiert:  17.02.2010 - 14:36 Uhr

Stimmt, richtig.

#5Maxpaolo   kommentiert:  17.02.2010 - 15:18 Uhr

Es geht aber auch noch anders:

1. Den Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) klonen und Blitzschlag (Lightning Bolt) auf die Hand →8{b} 4{r}
2. Einen Anaba-Leibwächter (Anaba Bodyguard) kaputt machen → 8{b} 3{r}
3. Bounce den Klon mit Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) → 7{b} 3{r}
4. Wieder Klon auf den Chronarch ausspielen und den Blitz wieder zurück → 3{b} 3{r}
5. Zweiten Wächter wegbrennen → 3{b} 2{r}
6. Den Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) klonen → 1 Token // 1{r}
7. Zwischenspurt (Burst of Speed) spielen und Angriff mit 2 Goblins und einem Genie → 3 Schaden, Gegner hinüber

#6ShadowXD   kommentiert:  17.02.2010 - 18:00 Uhr

Ja, es gibt mehrere Wege die zum Ziel führen.

#7Eisbier     kommentiert:  17.02.2010 - 22:26 Uhr

Im ersten Moment dachte ich, Bannfeuer (Banefire) wäre ein Spontanzauber. Der zweite war dann: "Wozu dieses Rätsel...".

#8PaniK   kommentiert:  18.02.2010 - 13:42 Uhr

Also etwas unlogisch ist es schon, dass der Gegner ein Bannfeuer (Banefire) auf der Hand hat und er einen noch nicht getötet hat in seinem Zug...

Ansonsten ein gutes Rätsel

#9ShadowXD   kommentiert:  18.02.2010 - 17:54 Uhr

Gut ich hätte die Länder von ihm tappen sollen:-P


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***