derzeit online: 108 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Peasant-Kampf: Suizid im Wald (ShadowXD vs. Jason)

von ShadowXD, 16.03.2010 - 21:37 – Spielbericht · Einzel

Nun habe ich endlich die Chance auf eine Revange, na dann, mal los.

Mein Kumpel legte einen guten Start hin, er hohlte sich einen Elfen der sich herzallerliebst um seine Wälder kümmerte.

Ich legte mir derweil eine Seuche zu und freute mich dann auch noch darüber.

Jason interessierte das aber nicht, ohne Angst auf eine eventuelle Verseuchung und mit Hilfe des Llanowarelfen (Llanowar Elves) bombardierte er mich mit der Boggart-Rammbande (Boggart Ram-Gang) und brachte mich damit auf 17.

Ich hatte allerdings keine Zeit mich darum zu kümmern, denn ich ging auf eine Suche. Allerdings suchte ich mit solch einer Hingabe, dass ich meinen Kumpan auf die Bande feuerte und so die Seuche freisetzte, die in geplagt hat und damit den Waldbewohner infizierte, der nun dahinging. Allerdings hatte das ganze auch ein Gutes, ich erblickte in dem Getümmel eine Höhle, wo ich den Fürsten fand und ihm die drei Leichen als Tribut anbot, damit er mir helfen möge. Er willigte ein und so erhebte sich der mächtige 5/5 aus dem Grab.

Er war über das Ereignis entsetzt und hohlte sich Beruhigung mithilfe eines Druiden. Aber er machte noch mehr, er beschwor eine Gewitterwolke, die mich gleich auf 14 drückte.

Ich revangierte mich aber gleich für den Schock, indem ich ihm den Riesenzombie entgegenschleuderte und ihn damit auf 15 Leben brachte. Aber noch nicht genug, denn die Olympischen Spiele der Goblins fanden wohl wieder statt und deren Fackelträger ließ sich auf dem Feld blicken.

Mein Gegenspieler allerdings, wird nun etwas aggressiver, er beschwört mit der starken Beschleunigung des Druiden und eines Geheimrituses eine riesige Horde, die auch dem Fürsten Respekt einflösst. Dann lies er seinen Druiden wieder in Stellung bringen.

Ich entdeckte derweil einen Zoohandel und legte mir ein nettes Haustier zu. Dem Träger interissiert das Alles aber nicht wirklich, er hat ja eine andere Aufgabe zu erfüllen, tja, falsch gedacht, in seinem Lauf wurde er von Etwas aufgehalten und verschlungen. Er verlor dabei seine Fackel und steckte die ganze Horde in Brand, doch zum Glück meines Gegenspielers, der ganze Dreck auf ihren Rücken ließ sie, bis auf ein paar Brandwunden, dass Entflammen überleben, dennoch, es sprang ein Funke auf Jason über und fügte im 2 Schaden durch mein Tierchen zu. Nun schreitete der Zombie zur Tat und stürtzte sich auf den Zauberer, doch er wehrte sich mit der Meute und einem angeschwellten Druiden und riss alle ins Verderben. Doch meine Echse rächte deren Tod und brachte sein Leben auf 11.

Nachdem er sein Feld verloren hat, musste er sich erstmal sammeln, dachte ich, aber er ließ sich nicht einkriegen und ging sofort wieder in die brutale Offensive, er trommelte ein paar Goblins zusammen und schuff mit ihnen, aus einem grossen Baumstamm, einen Bob und so war eine weitere Rammbande geboren. Allerdings waren sie, zu meinem Pech, mit Steroiden vollgepumpt. Sie stürtzten sich vom Berg hinab, auf mich und ich steckte ihren, auf 8 hinuntersinkenden, Schlag ein, denn ich konnte noch keines meiner Biester aufgeben, ich hatte grösseres mit ihnen geplant.

Erstmal kümmerte ich mich um seine Bobtruppe und pfefferte ihnen einen vor den Latz, was sie endgültig zur Auflösung brachte und Jason noch 1 Schaden einbrachte, Sport ist nun mal Mord. Ich bezahlte derweil ein paar billige Söldner, aber nur, um sie meinem Untoten als Fresschen anzubieten, er hatte sogar so viel Hunger, dass er gleich alle drei Goblins verschlang. Als Nachtisch gabs dann auch noch 1 Schuss auf meinen Gegner. Zu allem Überfluss war mein Zombie immer noch hungrig und musste sogar einen Bissen vom gegnerischen Zauberer nehmen. Jason war nun nur noch bei 4 Leben angelangt.

Nun muss sich mein Kontrahent schnell etwas einfallen lassen, denn sonst ist es aus mit ihm. Erstmal hielt er einen Ritual ab, um wieder zu Kräften zu kommen. Leider vergaß ich auch noch, dass ein Blitz immer zweimal einschlägt, doch diesmal wurde nicht ich elektrisiert, sondern meine liebe Echse. Plötzlich vernahm ich ein Brüllen und wurde aufgeschreckt, er hatte eine prähistorische Echse in seiner Meute, ich war beeindruckt. Doch ich kam leider aus dem Staunen nicht mehr so schnell heraus, nun lernte dieses kümmerärmige, tonnenschwere Biest auch noch auf Bäume zu klettern.

Leider wusste mein Kumpel eines nicht, der Dino war nicht auf seiner Seite, so verriet er den Zauberer und wechselte zu mir. Nun beendete ich das Spiel mit einem vernichtenden Angiff meiner hungrigen Raubtiere.

Ich hoffe ihr hattet Spass beim Lesen, wenn ja, postets einfach.



17 Kommentare

#1Joemaster   kommentiert:  16.03.2010 - 23:35 Uhr

Eigentlich schöner Bericht - Aber ich glaube, das Lesen würde noch mehr Spaß machen, wenn Du ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten würdest ;-)

#2ShadowXD   kommentiert:  16.03.2010 - 23:39 Uhr

@joemaster
Gut das es dir gefällt. Ja die Schreibung, hab leider den Hang zum Komplezen und verbaus mir damit.

#3Azrael   ICQ kommentiert:  17.03.2010 - 00:12 Uhr

Hat mir gut gefallen, weiter so {+}

Könntest ja das nächste mal vll aus der Sicht einer dritten Person schreiben, die dem Kampf zusieht. Das lässt völlig neue Formulierungen zu ;-).

#4ShadowXD   kommentiert:  17.03.2010 - 14:11 Uhr

Ja, das wär auch ne Möglichkeit. Witzig wär ab und zu aus der Sicht von ner Karte zu schreiben die gerade vernichtet oder angegriffen wird:-D
Natürlich freut es mich das ihnen der Teil 2 gefallen hat.

#5Platin-Engel   Online-Magic kommentiert:  17.03.2010 - 14:20 Uhr

Nett :-)
Aber wäre es nicht besser im Präsens zu schreiben?

#6ShadowXD   kommentiert:  17.03.2010 - 14:24 Uhr

Stimmt schon, hatte aber aber am Ende keine Lust mehr alles abzuändern, dass war mir dann echt zu viel Arbeit. Und Deutsch stinkt mir im Moment eh zu stark:-P

#7UliSchenk94   kommentiert:  17.03.2010 - 21:52 Uhr

Gefällt mir der Text. {+}
Vielleicht könntest du etwas weniger Absätze reinmachen, ein paar sind gut aber so viele {?}

#8ShadowXD   kommentiert:  17.03.2010 - 22:03 Uhr

Die Absätze sind wie eine Gliederung, einen nach jedem Zug. Zum anderen bringt das etwas Übersicht rein, ansonsten, gut das er dir gefällt
Doch ich frag mich, wieso immer noch keiner bemerkt hat, dass ich in meinem Spiel einen Fehler gemacht hab. Hätte ich den nicht gemacht, hätte ich einen Zug schneller gewonnen..

#9Christoph Deinlein   Skype kommentiert:  18.03.2010 - 14:01 Uhr

@ShadowXD:
meinst du mit dem Fehler dass du mit dem Leguan nur einmal geschossen hast obwohl du drei Goblins geopfert hast und dann den Aasfresser hättest opfern können?

#10ShadowXD   kommentiert:  18.03.2010 - 14:23 Uhr

Jup.

#11remasuri   kommentiert:  20.03.2010 - 17:52 Uhr

Schöner Bericht {+}{+}{+}

#12bob   kommentiert:  23.03.2010 - 17:51 Uhr

{+}{!}{+}{!}

#13ShadowXD   kommentiert:  23.03.2010 - 19:12 Uhr

Zufriedene Leser lassen das Autorenherz doch höher schlagen:-D

Teil 3 kommt wahrscheinlich erst in ca. 1 - 2 Wochen, da ich gerade zuviel um die Ohren hab und ich mein Esper noch nicht vollständig getestet habe.

#14Foolx     Online-Magic ICQ kommentiert:  25.03.2010 - 20:41 Uhr

Auch mir gefiel der Bericht. Ist doch eher selten der Fall, dass ich einen Matchbericht von Anfang bis zum Ende auch wirklich lese. Aber auf die Rechtschreibung musst du doch mehr achten. Werde jedenfalls nachschauen wann du mal wieder was schreibst.

#15Suncrusher    ICQ Skype kommentiert:  27.03.2010 - 21:33 Uhr

Einfach genial unterhaltsam!
Mehr davon!

#16Master Blaster of Desaster    ICQ kommentiert:  28.03.2010 - 19:33 Uhr

Muss auch sagen: Guter Bericht.

#17ShadowXD   kommentiert:  28.03.2010 - 23:10 Uhr

@Suncrusher:
Nicht so eilig. Ich warte auch auf weitere Berichte von dir. Sind zwar Ferien, muss aber halt auch büffeln, echt nervig.

Sonst: Danke für die gute Kritik.


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!