Spielbericht vom 23.09.2010
von Mario Haßler, 25.09.2010 - 23:43 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Als ich eintreffe, findet gerade eine Partie "Uhrzeiger-Magic" zu viert ihr Ende, und Stefan ist der Sieger. Mit mir sind wir zu fünft, und so starten Sebastian, Mario, Stefan, Axel und ich ein "Verräter"-Spiel. Das Los macht Stefan zum Fürsten, und zwei Talgwische machen klar, dass er sein gleichnamiges Deck am Start hat – übrigens das einzige Deck mit dieser Karte in der Decklisten-Sammlung. Der zweite sucht einen Grünen Zorn für den ersten heraus, der von Mario mit der Narkolepsie noch eine weitere Aura obendrauf bekommt. Mit einem Abnutzen entledigt sich Stefan jedoch nicht dieser störenden Verzauberung, sondern meiner Beinschienen des Blitzes, die Stefan gleich beim ersten Anblick dem Knäuelgolem und "unblockbar" zuordnet. Völlig zu Recht, denn ich habe mein "Mobiles Sägewerk" gewählt, und der erste Knäuelgolem macht nun ohne die Ausrüstung gegen Stefan mobil. Der blockt mit seinem Phantom-Nomaden, dessen Mantel des Gürteltiers ihn auch über den Verlust der letzten +1/+1-Marke hinwegtrösten soll, doch hier mache ich ihm mit einem Naturalisieren einen Strich durch die Rechnung.
Bei Sebastian zeigen sich Gefährtin der Seele und Auriok-Champion als "Freunde fürs Leben", und Ajanis Rudelmitglied ist auf beängstigende 13/13 angewachsen, als es Mario angreift. Der lässt seine Wasserstrang-Spinne blocken und stellt den fetten Kerl danach mit einer weiteren Narkolepsie kalt. Ansonsten kämpft er mit Manaproblemen, während Axel sich mit Artefaktländern und Graphitmyr zu einem Kreischenden Nim hochmausert. Als er Stefans Kor-Geistertänzerin mitsamt ihrer Führung des Greifen per Terror entsorgen will, gibt sich Sebastian nun auch offiziell als Verräter zu erkennen und neutralisiert den Spruch. Außerdem muss ein Knäuelgolem von mir gehen, allerdings habe ich noch einen weiteren. Ohne Verteidigung hat Mario das Nachsehen gegen Sebastians Angriffe, die von einer Glorreichen Hymne verstärkt werden. Als er ausscheidet, gehen auch die beiden Tapp-Auren und geben das superfette Rudelmitglied bei Sebastian und den Talgwisch mit Grünem Zorn bei Stefan wieder frei. Letzterer bekommt noch eine Himmlische Rüstung verliehen, und das Spiel nimmt den zu erwartenden Verlauf: Angriffe gegen Axel und mich führen zu unser beider Ableben, und Fürst Stefan und Verräter Sebastian gewinnen das Spiel.
Zweites Spiel: "Emperor"
Just in dem Moment taucht Gert auf, und so wechseln wir zu "Emperor". Sebastian ist der eine Kaiser und hat Axel und Mario an seinen Seiten; Gert und ich sind die Generäle von Kaiser Stefan. Ich habe mein frisch überarbeitetes "Dämoger"-Deck am Start und freue mich über einen Feuerbauch-Wandelwicht als einen der Neuzugänge zu diesem Deck. Der kann gegen Axel punkten, der ohne eigene Kreaturen freie Angriffsfläche bietet, allerdings bekommt er bald einen Nachthimmel-Nachäffer von Sebastian an die Seite, der mit schwarz-weißen Zaubersprüchen in die Offensive geht. Wesentlich heftiger geht es allerdings an der anderen Front zur Sache, hier haut Mario mit Kugelblitz und Höllenfunkenelementar ordentlich zu, während Gert mit einem Himmelsritter-Legionär zwar nachhaltiger, aber eben nicht so explosiv dagegen hält. Marios Blitzschlag ignoriert diese unmittelbare Bedrohung und entsorgt lieber Stefans Stachelschuss-Goblin, der einen Knochenbrecher immerhin in Reichweite liegen hat.
Nachdem Sebastians Suchen meinen Kyoki, Verstandsverdunkler aus der Bibliothek entfernt hat, hole ich mir mit dem Blutsprecher einen Gedärmereißer-Oni. Gerts Sonnenheim-Vollstrecker wird von Sebastians Kasteiung dahingerafft, und Stefan deckt im rechten Moment seine Morph-Kreatur auf, die sich als Skirkmarodeur erweist, um Sebastians Nachthimmel-Nachäffer an Axels Front abzuschießen, bevor er wieder stärker wird und das Fliegen anfängt. Und wieder knallt es heftiger auf der anderen Tischseite, hier bekommt Gert von Mario erst einen Fahlschlag ab und wird dann vom Donner der Hölle niedergemacht, der sich mit Ambossfäusten verstärkt hat. Damit schrumpft unser Team auf zwei Spieler, und das einzig Gute an der Sache ist die Hoffnung, dass sich Mario damit mehr oder weniger verausgabt haben könnte.
Sebastian wartet mit einer Gottheit des Stolzes auf, die Stefans Kristallscherbe gleich wieder zurückschickt. Axel hat Godos Freischärler verpflichtet, die aber entgegen ihrer eigentlichen Bestimmung in der Defensive ihre Pflicht tun und als Notblocker herhalten müssen. Immerhin kann Axel mit dem Tod durch tausend Stiche meinen Feuerbauch-Wandelwicht abschießen, doch nicht nur meine Angriffe, sondern auch die von Stefans Skirkmarodeur setzen ihm zu, und Letzterer hat sich auch noch das Schwert aus Licht und Schatten geschnappt. Da kann Sebastians Fledermausnebel zwar eine Runde erkaufen, aber letztlich muss Axel dann doch dran glauben. Derweil habe ich einen zweiten Blutsprecher in Betrieb und mit der Geißel Numais und Yukora, der Gefangene zwei Dämonen am Start, und Stefan hat einen frischen Stachelschuss-Goblin, der seine Fähigkeit an ein Quecksilber-Elementar verleiht, das mit dem Knochenbrecher beachtliche 5 Schaden pro Schuss landet. Noch mehr Schaden macht nur der Shivanische Meteor, mit dem Stefan den zweiten Anlauf von Sebastians Gottheit des Stolzes vereitelt. Ansonsten sind die kaiserlichen Kreaturen – Trauerthrull, Blinder Jäger u. ä. – unseren Angriffen nicht gewachsen, und da Mario wohl tatsächlich sein Pulver verschossen hat, ist die Sache bald klar: Sebastian ist bezwungen, und Stefan, ich und (posthum) Axel sind die Sieger dieser Partie.
Drittes Spiel: "Pentagramm"
Da Axel heute früher nach Hause muss, schrumpft die Runde wieder auf fünf Spieler, und wir wechseln zu "Pentagramm". In diesem Spiel macht sich niemand Freunde: Gert beginnt mit einem Stein des Sanftmuts, mein Deck "Leid und Linderung" wirft eine Pyrostatische Säule aus, Sebastian weckt mit einem Seelenfänger unangenehme Erinnerungen an sein Deck "Federn lassen", Marios Eingebung des Handwerkers klingt verdächtig nach Komboplänen (und seine Fragen vor dem Spiel, ob ein Deck mit Akademie von Tolaria und Bastelei zulässig sei, verbessern das Gefühl nicht gerade), und Stefans Vergessenheitsstein droht damit, einfach so gut wie alles zu vernichten. Letzteres wird (unter Schmerzen) durch Sebastians Vergessenheitsring abgewendet, und dann macht Marios Kapsel des Verbanners ein Ende mit der Pyrostatischen Säule. Gert hat eine Steinmauer errichtet, über die Stefans Diebische Elster allerdings problemlos hinwegfliegt. Während Sebastian mit dem Horst der Seelenfänger und einer Küsten-Zuflucht das Potenzial hat, seine Flieger zu verstärken, wartet Stefans "Highlander"-Deck mit dem Schiff der Skelette auf, das Kreaturen schwächen kann – wenn auch deutlich langsamer.
Mit einem Geisterfeuer entledigt sich Gert der Angriffe durch Stefans Diebische Elster, während Mario mit einer Expeditionskarte zu der angekündigten Akademie von Tolaria findet. Das viele Mana hilft ihm, eine Bergungsstation zu errichten, mit der er die bereits erwähnte Kapsel des Verbanners, eine Lotusblüte und neu und noch effektiver auch die Kapsel des Henkers immer wieder verwenden kann. Letztere knöpft sich gleich mal meinen Hidetsugu den Herzlosen vor. Sebastian hat gerade ein Roc-Ei ausgebrütet, da räumt Stefans Verhexen mächtig ab, vor allem bei Sebastians Fliegern. Wie zu erwarten war, ist der Auftritt meiner Manahaken nur von kurzer Dauer, bis Mario seine Kapsel des Verbanners dafür zerbricht. Ich lege eine neue Pyrostatische Säule nach, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass ihr ein längeres Dasein beschienen sein wird. Doch dann kommt Unterstützung durch Stefan, der Marios Artefaktspielereien nicht nur mit Ungeduld, sondern auch mit Sorge über eine zu starke Spielposition betrachtet: Er ruft Hurkyls Erinnerung herbei, und Mario nimmt den ganzen Blechkram auf die Hand. Darunter sind auch viele Artefaktländer, und das finde ich sogar bedauerlich, denn so rafft mein Ätzender Boden nur Sebastian dahin, während Mario überlebt. Auch wenn mich das mangels Schutzkreis gegen Rot oder Sphäre des Gesetzes selbst an den Rand des Todes gebracht hat, hatte ich angesichts Sebastians aufs Neue anwachsender Fliegermacht (mit schwer beladenem Horst der Seelenfänger) keine andere Wahl. Doch dann kommt Mario mit einer Beschwörer-Sphinx und macht mir den Garaus. Da auch Gert für Mario und Stefan eine leichte Beute ist, machen sie gemeinsam das Spiel klar und teilen sich den Sieg.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Nach dieser Materialschlacht hoffe ich auf etwas mehr Ruhe und teste ein ganz neues Deck an, das immerhin einen Leoniden-Höhlenwächter zeigen darf. Danach wird's schon unangenehm, denn Sebastian bringt mit einem Schocker, dem die Macht des Feuers in die Hand gelegt wird, und den Boshaften Visionen eine üble Kombo ins Spiel, und während ich meine 1/1-Kreaturen zurückhalte, sorgt der frühe Austausch von acht Handkarten für satte 8 Schaden. Immerhin kann Sebastian diesen Trick nicht wiederholen, da Stefan ebenfalls mit Bosheit agiert und den Schocker samt Aura lyncht. Mario kommt mit dem Hackenden Kämpfer aus Jund daher – von mir liebevoll "Hackfresse" betitelt – und freut sich darüber, dass Gert eine Weissagungseule neben seinen Blendenden Magier legt, weil er nun für den Verzweigenden Donnerkeil zwei Ziele findet. Mit Angriffen heizt er Gert weiter ein, während allenthalben die Lebenspunkte durchs Kartenziehen sinken. Für Stefan und mich hat Sebastian noch einen Unterweltstraum parat, doch am Ende zeigt sich, dass er sich verkalkuliert hat. Nachdem Mario Gert in Angriffen bezwingen konnte, sterbe ich durch Kartenziehschaden, und damit hat Sebastian den Weg für Marios Sieg geebnet.
Fünftes Spiel: "Pentagramm"
Ja, das war ein kurzes Spiel, und insofern wird gleich ein weiteres drangehängt. Aber auch hier geht's schnell zur Sache: Mit einem Gebieterischen Perfekten und einer Kriegsaxt aus Obsidian startet Stefan in sein Krieger-Deck, das aber auch ein bisschen ein Schamanen-Deck und ganz besonders ein Elfen-Deck ist, wie die nachfolgenden Elfischer Erzdruide und Wolfsschädelschamane belegen. Sebastian wartet mit einem Lenkdrachensegler-Lehrling aus seinem "Hartkor"-Deck auf, der sich ein Basiliskenhalsband und eine Knochensäge schnappt. Marios Deck kommt mit Wolkenwaldläufer und Fauna-Schamanin in Schwung und lässt den Verwalter der Hölle einen Pelakka-Wurm ins Spiel mogeln. Ich habe mein Deck "Aurenforschung" gegriffen und beginne mit zwei Springflut-Fleischreißern und einem Schwermütigen Selkie. Und Gert wähnt sich mit Ajanis Rudelmitglied, Ajanis Mantra, einer Palastwache und der Axt des Kriegsfürsten auf einem guten Weg. Doch dann führt Stefan massive Angriffe gegen ihn, und so geht seine Kreaturenbasis dahin. Immerhin kann Sebastian Stefans Rudelführer des Zaunkönigreviers mit einem Vergessenheitsring verbannen, und Gerts Himmlischer Schlichter stellt Mario und Stefan vor die Wahl zwischen Angriff und Zauberei.
Während ich mich mit einem Forscher der Akademie mitsamt Der Tod des Narren absichere, wagen sich die beiden Springflut-Fleischreißer als 9/3-Kreaturen in die Offensive gegen Mario, der sich mit einem rückgekauften Andauernden Nebel rettet. Weniger glimpflich geht es nun zwischen Sebastian und Stefan hin und her; die beiden liefern sich einen heftigen Schlagabtausch, in dem Stefan knapp, aber dennoch als Erster unterliegt. Danach ist Sebastian so geschwächt, dass ich kurzen Prozess mit ihm machen kann. Übrig bleiben Mario und seine beiden Gegner – Gert und ich. Zwei Springflut-Fleischreißer mit Stärke 9 hier, ein Himmlischer Schlichter und ein mit der Axt des Kriegsfürsten ausgestatteter Serra-Engel dort fordern immer wieder den Andauernden Nebel bei Mario, aber es ist klar, dass er das nicht lange durchhalten kann. Irgendwann sind die Länder weg, Mario ist tot, und Gert und ich teilen uns den Sieg.
Sechstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Nun verabschiedet sich auch Stefan, und so hängen wir zu viert noch eine Runde "Zweiköpfiger Riese" dran, Sebastian und Mario gegen Gert und mich. Nachdem Sebastian Cosis Gauner und einen Meister der Silberkiemen beschworen hat, lässt ihn mein Chainers Erlass auf den Gauner verzichten. Doch als Mario dann mit einem Heiligen Wolf aufwartet, den er mit einer Bleichholzrüstung ausstattet, könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, den Erlass so verschwendet zu haben. Aber es nützt nichts, jetzt heißt es erst einmal Augen zu und durch, das heißt Schaden einstecken, und dieser wird durch ein Urheulen noch weiter vergrößert. Immerhin können wir mit Gerts Kind der Nacht zum Gegenangriff blasen, und die Verstärkung durch seinen Hinreißenden Vampir und mein Einhornschlachtfest sorgt für einen gewissen Ausgleich der Lebenspunkte. Mein Deck "Gemetzel" beschert uns einen Blutfresser, für den wir todesmutig Runde für Runde Lebenspunkte bezahlen, damit er Knochenbrecher-verstärkt in den Kampf ziehen kann. Zum Glück fördert Sebastians Deck "Ein Tag (i/a)m Meer" eher Kleinkram wie den Bannerträger des Steinbachs oder zwei Merrow-Rittersmänner zutage, und Letztere werden wir durch zwei Gesichtslose Metzler meinerseits los.
Das Allerwichtigste aber ist ein Teuflisches Edikt, das ich Mario vor die Nase halten kann, just nachdem er seinem Heiligen Wolf eine zweite Bleichholzrüstung verpasst hat. Uff, das war knapp! Und damit wendet sich das Blatt. Ein neuer Heiliger Wolf wird durch uns einfach totgeblockt, ansonsten punkten wir in der Offensive. Als mein Dauthischlächter kommt, ist das Spiel bereits so gut wie entschieden, und mit einer Korruption für 4 macht Gert schließlich den Sack zu. Mit viel Adrenalin im Blut gehen Gert und ich als Sieger aus dieser spannenden Partie hervor, und so nimmt dieser Abend aus unserer Sicht dann doch noch ein glückliches Ende.
9 Kommentare
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Wie immer ein schöner Bericht. Nur die Emperorpartie scheint mir ein wenig merkwürdig. Wie ist der Feuerbauch-Wandelwicht durch den Tod durch Tausend Stiche abgeschossen worden? Außerdem sind die Sieger doch falsch benannt: Nicht Axel, sondern Gert hat posthum gewonnen.
Danke für das Lob und das aufmerksame Auge. Du hast natürlich Recht, Gert gehörte zum Siegerteam in der Emperor-Partie, und nicht Axel. Dass Letzterer mit dem Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) die 1/1-Kreatur abschießen konnte, liegt einfach daran, dass er es getan hat und niemand diese Aktion hinterfragt hat. Die Karte wird (zu Recht...) so selten gespielt, dass wohl jeder gedacht hat, dass man mit dem Spruch 1 Schaden auf ein beliebiges Ziel schießen kann... (Und mir ist es nicht mal beim Schreiben aufgefallen...)
Hahaha die Karte wäre sogar schlecht,, wenn man eine Kreatur grillen könnte, aber so ist sie einfach nur mieserabelst! 5 Mana für so einen lausigen Effekt.
Wer baut sowas in sein Deck ein?
#5 – Veit kommentiert: | 28.09.2010 - 16:34 Uhr |
@Joel:
Evtl. ist das Wirken vom Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) garnicht seine "Hauptfunktion"...
Die Karte haben die Wizards wohl selbst ins Deck gepackt (siehe "Kritische Masse") – und Axel hat das Themendeck unverändert gespielt...
Nun gut, die Karte ist wirklich nicht gerade der Hammer. Nur warne ich davor, Kosten und nutzen immer so eng im Zusammenhang zu betrachten. Ich spiele z.B. gerne mit Keldonische Totenstadt (Keldon Necropolis) oder Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals), die für hohe Aktivierungskosten vergleichsweise geringe Effekte haben. Im fortgeschrittenen Spiel jedoch, entfalten diese ihre Kraft, denn wenn ich am Ende des gegnerischen Zuges 5 Mana offen habe, dann brate ich ihm eins rein. Oder denkt mal an Pattsituationen, Stellungskriege, in denen niemand niemanden angreifen möchte (was ja auch in MP-Runden häufig der Fall ist). Da wird selbst Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) gefährlich. Oder denkt an Draftformate. Hier zählt einzig und allein der Effekt. Die Kosten einer Karte sind hingegen nebensächlich...
Ja aber die Karte wär auch schlecht würde sie nur 3 Mana kosten. Wahrscheinlioch wäre sie sogar für 2 Mana schlecht. Ich denke auch für 1 Mana wäre sie nucht gut. Aber 5 Mana???
#9 – Jannis kommentiert: | 01.10.2010 - 18:50 Uhr |
@Franzose:
Ich hab sie und denke das beste an ihr ist, dass sie Arkan und wiederverwendbar ist.
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erstellt: 28.12.07 / geändert: 07.01.22
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Talgwisch (Tallowisp) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may search your library for an Aura card with enchant creature, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Narkolepsie (Narcolepsy) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of each upkeep, if enchanted creature is untapped, tap it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abnutzen (Wear Away) C Spontanzauber – Arkan Destroy target artifact or enchantment. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelgolem (Tangle Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Forests (This spell costs less to cast for each Forest you control.) 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters the battlefield with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters the battlefield, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters the battlefield, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on Ajani's Pridemate. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) C Kreatur – Spinne Mutant Graft 2 (This creature enters the battlefield with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains reach until end of turn. (It can block creatures with flying.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Graphitmyr (Leaden Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Nim (Nim Shrieker) C Kreatur – Zombie Flying Nim Shrieker gets +1/+0 for each artifact you control. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Rüstung (Empyrial Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each card in your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerbauch-Wandelwicht (Fire-Belly Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Fire-Belly Changeling gets +1/+0 until end of turn. Activate no more than twice each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachthimmel-Nachäffer (Nightsky Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both white and black, Nightsky Mimic has base power and toughness 4/4 until end of turn and gains flying until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Ball Lightning. 6/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hellspark Elemental. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstecken / Suchen (Hide / Seek) R Verstecken (Hide) Spontanzauber Put target artifact or enchantment on the bottom of its owner's library.
Suchen (Seek) Spontanzauber Search target opponent's library for a card and exile it. You gain life equal to its mana value. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kyoki, Verstandsverdunkler (Kyoki, Sanity's Eclipse) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent exiles a card from their hand. 6/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsprecher (Blood Speaker) U Kreatur – Oger Schamane At the beginning of your upkeep, you may sacrifice Blood Speaker. If you do, search your library for a Demon card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Whenever a Demon enters the battlefield under your control, return Blood Speaker from your graveyard to your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedärmereißer-Oni (Gutwrencher Oni) U Kreatur – Dämon Geist Trample At the beginning of your upkeep, discard a card if you don't control an Ogre. 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirkmarodeur (Skirk Marauder) C Kreatur – Goblin Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Skirk Marauder is turned face up, it deals 2 damage to any target. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Donner der Hölle (Hell's Thunder) R Kreatur – Elementarwesen Flying, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hell's Thunder. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink Divinity of Pride gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Godos Freischärler (Godo's Irregulars) U Kreatur – Mensch Krieger : Godo's Irregulars deals 1 damage to target creature blocking it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) C Spontanzauber – Arkan Target player loses 1 life and you gain 1 life. At the beginning of your upkeep, if you have more cards in hand than each opponent, you may return Death of a Thousand Stings from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel Numais (Scourge of Numai) U Kreatur – Dämon Geist At the beginning of your upkeep, you lose 2 life if you don't control an Ogre. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Yukora, der Gefangene (Yukora, the Prisoner) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist When Yukora, the Prisoner leaves the battlefield, sacrifice all non-Ogre creatures you control. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) R Kreatur – Elementarwesen : Quicksilver Elemental gains all activated abilities of target creature until end of turn. (If any of the abilities use that creature's name, use this creature's name instead.) You may spend blue mana as though it were mana of any color to pay the activation costs of Quicksilver Elemental's abilities. 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever Mourning Thrull deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters the battlefield or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) U Verzauberung Whenever a player casts a spell with mana value 3 or less, Pyrostatic Pillar deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfänger (Soulcatcher) U Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever a creature with flying dies, put a +1/+1 counter on Soulcatcher. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebung des Handwerkers (Artificer's Intuition) R Verzauberung , Discard an artifact card: Search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 66,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters the battlefield, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Verbanners (Dispeller's Capsule) C Artefakt , , Sacrifice Dispeller's Capsule: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinmauer (Wall of Stone) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Diebische Elster (Thieving Magpie) U Kreatur – Vogel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Thieving Magpie deals damage to an opponent, draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) U Verzauberung Whenever a Bird is put into your graveyard from the battlefield, put a feather counter on Soulcatchers' Aerie. Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Soulcatchers' Aerie. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Küsten-Zuflucht (Seaside Haven) U Land : Add . , , Sacrifice a Bird: Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiff der Skelette (Skeleton Ship) R Legendäre Kreatur – Skelett When you control no Islands, sacrifice Skeleton Ship. : Put a -1/-1 counter on target creature. 0/3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterfeuer (Ghostfire) C Spontanzauber Ghostfire is colorless. Ghostfire deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice Expedition Map: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergungsstation (Salvaging Station) R Artefakt : Return target noncreature artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. Whenever a creature dies, you may untap Salvaging Station. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) R Legendäre Kreatur – Oger Schamane : Heartless Hidetsugu deals damage to each player equal to half that player's life total, rounded down. 4/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Roc-Ei (Roc Egg) U Kreatur – Vogel Ei Defender (This creature can't attack.) When Roc Egg dies, create a 3/3 white Bird creature token with flying. 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhexen (Hex) R Hexerei Destroy six target creatures. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manahaken (Manabarbs) R Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, Manabarbs deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall) R Spontanzauber Return all artifacts target player owns to their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Boden (Acidic Soil) U Hexerei Acidic Soil deals damage to each player equal to the number of lands they control. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) UC Verzauberung : The next time a red source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) U Verzauberung If a red source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) RU Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sphinx Summoner enters the battlefield, you may search your library for an artifact creature card, reveal it, put it into your hand. then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Höhlenwächter (Leonin Den-Guard) C Kreatur – Katze Soldat As long as Leonin Den-Guard is equipped, it gets +1/+1 and has vigilance. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schocker (Shocker) R Kreatur – Insekt Whenever Shocker deals damage to a player, that player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des Feuers (Power of Fire) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boshafte Visionen (Spiteful Visions) R Verzauberung At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Whenever a player draws a card, Spiteful Visions deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Trotz / Bosheit (Spite / Malice) U Trotz (Spite) Spontanzauber Counter target noncreature spell.
Bosheit (Malice) Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) C Kreatur – Goblin Berserker As long as you control another multicolored permanent, Jund Hackblade gets +1/+1 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Augury Owl enters the battlefield, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom of your library and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Magier (Blinding Mage) C Kreatur – Mensch Zauberer , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt) C Spontanzauber Choose one or both - • Branching Bolt deals 3 damage to target creature with flying. • Branching Bolt deals 3 damage to target creature without flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Stammes-Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters the battlefield, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochensäge (Bone Saw) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwaldläufer (Skyshroud Ranger) C Kreatur – Elf Waldläufer : You may put a land card from your hand onto the battlefield. Activate only as a sorcery. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwalter der Hölle (Hell's Caretaker) R Kreatur – Schrecken , Sacrifice a creature: Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Activate only during your upkeep. 1/1 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample When Pelakka Wurm enters the battlefield, you gain 7 life. When Pelakka Wurm dies, draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Fleischreißer (Riptide Mangler) R Kreatur – Bestie : Change Riptide Mangler's base power to target creature's power. (This effect lasts indefinitely.) 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters the battlefield, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Mantra (Ajani's Mantra) C Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Palastwache (Palace Guard) C Kreatur – Mensch Soldat Palace Guard can block any number of creatures. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Axt des Kriegsfürsten (Warlord's Axe) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+1. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) R Kreatur – Elf Krieger Champion an Elf (When this creature enters the battlefield, sacrifice it unless you exile another Elf you control. When this creature leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Create a 2/2 green Wolf creature token. Wolves you control have deathtouch. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Forscher der Akademie (Academy Researchers) U Kreatur – Mensch Zauberer When Academy Researchers enters the battlefield, you may put an Aura card from your hand onto the battlefield attached to Academy Researchers. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Tod des Narren (Fool's Demise) U Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. When Fool's Demise is put into a graveyard from the battlefield, return Fool's Demise to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauernder Nebel (Constant Mists) U Spontanzauber Buyback-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters the battlefield, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Wolf (Sacred Wolf) C Kreatur – Wolf Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Urheulen (Primal Bellow) U Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kind der Nacht (Child of Night) C Kreatur – Vampir Lifelink 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhornschlachtfest (Feast of the Unicorn) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+0. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfresser (Sangrophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Sangrophage unless you pay 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters the battlefield, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonische Totenstadt (Keldon Necropolis) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: Keldon Necropolis deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
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