|
derzeit online: 245 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
von Mario Haßler, 21.11.2010 - 23:40 – Spielbericht · Multiplayer
Nur vier Spiele schaffen wir an diesem "Stammeskämpfe"-Abend, also kann man sich schon denken, dass diese es in sich haben. Sebastian, Stefan und ich wollen gerade mit einer Runde "Uhrzeiger-Magic" beginnen, da treffen auch Siegfried und Mario ein, und wir starten neu im "Pentagramm", das wir den ganzen Abend beibehalten, wie auch die Sitzordnung: Mario und Sebastian sind meine Gegner, Siegfried und Stefan meine Nachbarn.
Erstes Spiel
Mario steigt mit einem Muschelbewohnenden und einem Psychotropen Thallid in sein Pilzwesen-Thema ein, kann dies mit Thelon von Havenwood weiter ausbauen und bekommt noch kräftige Unterstützung von Sebastian, der seinen Surrvogel bei den Sporenmarken wuchern lässt, nachdem der Angriff gegen mich erfolgreich war. Mit einem Seelenfänger hat Sebastian gezeigt, dass er die Vögel aus seinem Deck "Federn lassen" am Start hat. Ich habe noch keine Handhabe gegen die Flieger, allerdings mit "Kriegerische Elfen" ein schnelles und explosives Elfen-Deck gewählt, das dem Gegner bald Kopfzerbrechen bereiten sollte. Und so zeigen sich ein Makelloser Magistrat wie auch ein Brombeerholz-Vorbild, und das Spiel entwickelt sich gut. Stefan führt die Verbündeten an, ebenfalls ein Stamm, der den Gegner das Fürchten lehrt, allerdings liefert ihm sein dreifarbiges Deck zunächst nur weißes Mana, was für einen Evangelist aus Kabira reicht, aber eben nicht für mehr. Siegfried hat einen Ätherium-Skulpteur im Spiel, der noch nicht verrät, welchem Kreaturentyp das Deck gewidmet ist, und eine Kapsel des Henkers entsorgt nach reiflicher Überlegung Stefans Evangelisten – noch nicht ahnend, dass in diesem Spiel von dieser Seite keine Bedrohung zu erwarten ist.
Einen Todessporen-Thalliden bei Mario betrachte ich mit einiger Sorge, und als dann auch noch die Zeit der Verdopplung dazu kommt, wird mir langsam mulmig. Zu dumm, dass ich kurz vorher mit einem Absondern des Lebens Sebastians Gravitationsänderung entsorgen musste, die allerdings auch eine direkte Bedrohung darstellte. Nun wirft der Todessporen-Thallid mit –1/–1-Marken um sich, und der Reihe nach verliere ich einen Gebieterischen Perfekten, das Brombeerholz-Vorbild und den Makellosen Magistrat. Für kurze Zeit kann immerhin der Hüter des Lebenssafts für fettes Plus auf meinem Lebenspunktekonto sorgen, dann ist auch er dahin. Immerhin hat mir die Elfen-Promenade eine nette kleine Elfen-Armee beschert, doch die allein ist leider weder mächtig genug, gegen die Pilzwesen anzukämpfen, noch in der Lage, die Vögel aufzuhalten, die mittlerweile vom Horst der Seelenfänger unterstützt werden.
Dann endlich präsentiert Siegfried mit der Beschwörer-Sphinx seinen Stamm: Sphingen. Ihr folgt Sharuum, Sphinx-Hegemon, der die Kapsel des Henkers zurückholt, und eine Rätsel-Sphinx, deren Kaskade eine Antwort auf Sebastians Seelenfänger liefert. Ob das eine weitere Kapsel des Henkers war oder etwas anderes, habe ich leider nicht notiert, dafür ist überliefert, dass der Vogel mittlerweile auf 15/15 angewachsen war und ich ihm keine Träne hinterhergeweint habe. Weniger erfreulich ist hingegen Marios zweite Zeit der Verdopplung, und nun ist klar, dass ich gegen den Beschuss mit –1/–1-Marken keine Chance mehr haben werde. Zuerst wird jedoch Stefan eliminiert, dessen Manabasis sich zwar um rot erweitert hatte, aber die Hand, die er nun vorzeigt, strotzt vor grünen Karten, die er gar nicht spielen konnte. Ein Gefallenes Ideal macht Marios Psychotropen Thalliden nicht nur zum Flieger, sondern lässt ihn bei Bedarf auch spontan wachsen. Trotzdem muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Ich habe noch 42 Lebenspunkte, als ein einziger Angriff mir den Garaus macht – auf stattliche 49/30 ist Marios Angreifer angewachsen, und damit fahren Marios Pilzwesen verdientermaßen den Sieg ein.
Zweites Spiel
Mit einer Knäuelnatter gibt Siegfried diesmal ganz früh seine Protagonisten preis: Es sind die Ophis, und eine Geflügelte Coatl untermauert dies. Bei Sebastian zeigen sich Zombies wie der Verrottungshirte und der Todesbaron. Ich habe die "Pfaffen", pardon, Kleriker gewählt und freue mich sowohl über einen Gratwanderer, der mir in den nächsten Runden über meine Länderknappheit hinweghilft, als auch über einen Pranger der Schlaflosen, mit dem ich Marios Nova-Verfolger kaltstelle. Das lässt auch Stefan aufatmen, der wie Mario auf Elementarwesen setzt, allerdings mit einem ganz anderen Thema. Hier zeigt ein Todesschlitterer, wo die Reise hingehen soll, und das kann sogar richtig spektakulär werden. Als nämlich Mario einen zweiten Nova-Verfolger ins Spiel bringt und den ersten vor dem Pranger beschützt, zündet Stefan eine Zerlöchernde Explosion – allerdings nicht direkt auf den Nova-Verfolger, sondern auf Sebastians Hautschmelzer, der nun unter Stefans Kontrolle wieder ins Spiel kommt. Dessen –1/–1-Marken entsorgen dann den Nova-Verfolger, der ebenfalls zu Stefan abwandert und den Todesschlitterer vorübergehend ins Exil schickt. Das wiederum sorgt dafür, dass Mario den anderen Nova-Verfolger wieder ins Spiel bringen kann, der wie beim ersten Mal einen Rauchflechter beschützt. Diesmal ist das allerdings durch Wo die Ahnen schreiten mit Schaden verbunden, der schließlich den geklauten Nova-Verfolger abschießt und so Stefans Todesschlitterer wieder ins Spiel zurück bringt.
Wir warten ein wenig, bis sich der Rauch verzogen hat, dann geht's weiter. Akromas Ergebene und Der Zweifellose haben sich zu mir gesellt, und mit einem Erstarken peppt Siegfried nicht nur seine Flussboa auf, sondern freundlicherweise auch zwei meiner Kleriker. Bevor Stefan mit dem Lebenslichtlöscher ein großer Coup gelingt, entsorgt Mario mit einem Seelenfeuer Stefans Todesschlitterer. Aber die großflächig verteilten –1/–1-Marken erfüllen auch so ihren Zweck, denn nun legt Stefan den Kulrath-Ritter nach, der die Gegner Siegfried und Mario einschränkt. Das nutze ich für wachsame Angriffe auf Sebastian und vor allem Mario. Siegfried verstärkt seine Ophis mit Seshiro dem Gesalbten und schickt mit einer Schlangengestalt Stefans Todesschlitterer dorthin zurück, wo ihn ein Improvisiertes Mannequin hergeholt hat. Am Ende habe ich die Nase vorn und kann Mario im Kampf bezwingen, und Sebastian raffen meine Gottlosen Gebete dahin. Dieses Spiel geht an mich und meine Kleriker.
Drittes Spiel
Sebastians Hydren werden wie immer durch die Tressen aus Feuer angekündigt, dann entspringt eine Speiende Hydra dem Deck "Mythologie mit Köpfchen". Stefan schart Ritter um sich, allerdings findet sein Ritter aus Wiesenkorn durch Siegfried ein Scheußliches Ende, und der Vorbildliche Ritter geht an den Ranken des Zerfalls ein. Ich habe mein Engel-Deck "Himmlische Begleiter" gewählt und bisher nicht viel mehr getan als Länder ausgespielt. Nun kurbel ich mit dem Handschuh der Kraft die Manaproduktion von Ebenen an und stärke weiße Kreaturen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das eine gute Idee ist: Auch mein Gegner Mario spielt ein weißes Deck, hat aber ebenfalls noch nicht gezeigt, um welchen Kreaturentyp es sich bei ihm handelt. Aber da er der gemeinsame Gegner von Stefan und mir ist, und Stefan ja auch auf Weiß baut, bin ich guter Hoffnung, dass wir die besseren Karten haben. Als eine Zwielichtshirtin ihren Auftritt bei Mario erhält, kommen mir erste Zweifel. Immerhin kann ich sie mit einem aufgeblitzten Engel der Errettung abwehren, wenn auch dank ihrer Beharrlichkeit nicht für immer. Dann gesellt sich noch ein Serra-Engel zu Marios Engeln, und deren Wachsamkeit macht mir den Gegenangriff unmöglich. Als Mario dann auch noch drei Kristallkugeln zuhilfe nimmt und sich stets das beste von den obersten Karten seiner Bibliothek aussuchen kann, sehe ich meine Chancen für einen Sieg gegen null gehen. Zumal ich dann auch noch eine Reue auf Sebastians Veränderliche Hydra wirken muss, die auf beängstigende 9/9 angewachsen ist.
Stefan lässt eine Himmeljäger-Patrouille auf einen Paladin en-Vec folgen, und heizt Siegfried mit Angriffen ein. Der findet überhaupt nicht ins Spiel und ist bezwungen, bevor klar geworden ist, welchen Stamm er eigentlich befehligen wollte. Mario startet einen Aufstieg des Luminarchen, den Stefan kurzerhand mit einer Entzauberung wieder beendet, allerdings wenden sich Marios Angriffe nun vermehrt gegen ihn. Irgendwann muss die Himmeljäger-Patrouille beim Blocken ihr Leben lassen, danach kann Mario auch mit kleineren Engeln wie Emerias Lichtbewahrer punkten. Nachdem Stefan als Zweiter ausgeschieden ist, sind nur noch meine Gegner und ich im Spiel – und weder Mario noch Sebastian haben bisher auch nur einen Kratzer abbekommen. Dass sich das Spiel dann doch noch so sehr in die Länge zieht, ist kaum zu glauben. Während Mario die Karten beeinflussen kann, die er zieht, bin ich auf Glück angewiesen, und trotzdem kann ich ganz gut mithalten. So finden unter anderem ein Engelsgleicher Helfer, ein Erhalter des Reichs und ein Blendender Engel den Weg zu mir, auch wenn Letzterer nie seinen Offensiv-Vorteil geltend machen kann. Entscheidend ist auch, dass Mario seine anfängliche Kreaturenübermacht nicht nutzt, um gegen mich Druck zu machen, sondern lieber seine Armee erst anwachsen lässt. Als er dann schließlich doch einen Angriff wagt, ist der reichlich unbedacht und sorgt in erster Linie für Verluste in seinen Reihen. Das ändert freilich nichts am erwarteten Ausgang des Spiels. Den Elementen trotzend setzt Mario mir mit einem massiven Angriff massiv zu, danach kann Sebastians Wilde Hydra, die auf 13/13 angewachsen ist und durch eine Ursprüngliche Wut trampeln kann, mir den Rest geben. Marios Engel und Sebastians Hydren teilen sich den Sieg.
Viertes Spiel
Mit Sceadas geht Siegfried in diesem Spiel an den Start, genauer gesagt mit einem Uktabi-Sceada, der allerdings gleich Stefans Fanatischem Mogg zum Opfer fällt. Hier wird auf Goblins gebaut, und mit Wurz, Boggart-Tantchen, dem bereits erwähnten Fanatischen Mogg oder auch einem Teerfeuer lassen sich ganz nette Spielereien anstellen. Ich bereite mit Sonnenheim, Festung der Legion und Kondas Banner den Auftritt meiner Samurai vor, allerdings will mein Deck "Dojokun" nicht so recht in Fahrt kommen. Anders sieht das aus bei Sebastian, der mit "Hartkor" den Stamm der Kor gewählt hat, und bevor der erste Kor-Ausrüster das Spielfeld betritt, warten bereits ein Basiliskenhalsband und ein Ogerbeil auf ihn. Immerhin kann ich ihn im Angriff Züchtigen, allerdings werden solche Aktionen durch die nachfolgenden Beinschienen des Blitzes in den kommenden Runden nahezu unmöglich gemacht. Mario hat sein Vogelscheuchen-Deck gewählt, und dass das was kann, wissen wir bereits. Eine Reißzahn-Schädelpuppe macht die Vorhut, dann kommt auch schon der Diener des Malers, der allem einen schwarzen Anstrich verpasst. Das passt zum folgenden Schutzkreis gegen Schwarz, und die Schrullionette, erst in einfacher, später in zwei- und schließlich dreifacher Ausführung, begräbt alle Hoffnungen, dass die Vogelscheuchen im Friedhof endlich zur Ruhe kämen.
Siegfried hat einen Schnappenden Sceada verpflichtet, und mit einer Gravitationsänderung stärkt er die Flieger, während er zugleich die Bodentruppen schwächt. Mir kommt das durchaus gelegen, da es mir gerade noch gelungen ist, Sebastians Lenkdrachensegler-Lehrling mit einer Festnahme zu belegen, und selber habe ich einen Araba-Mottenreiter unter Vertrag. Der wird allerdings bald von Sebastians Vergessenheitsring verbannt. Stefan stellt irre Dinge mit einem Todesbringer an, der ständig zwischen einem Barackenausplünderer und einem Fanatischen Mogg hin- und herzuwechseln scheint, allerdings muss er sich von der Unterstützung durch Tante Wurz verabschieden, da sie von Siegfried verholzt wurde. Das sind aber nur kleine Scharmützel verglichen mit dem, was die Vogelscheuchen anstellen. Hier hat der König der Schnitter das Feld betreten, und die Schrullionetten heizen seine zerstörerische Fähigkeit an, was wiederum über den Komposthaufen zu Kartennachschub für Mario führt. Dieser kann es sich erlauben, Stefans Feld Runde um Runde von Goblins zu befreien, um schließlich freie Bahn für Angriffe zu haben, denen Stefan schließlich zum Opfer fällt. Danach bin ich an der Reihe, mit gleichem Schicksal. Gewinner sind ganz klar Marios Vogelscheuchen.
Der spielerische Teil des Abend ist damit zu Ende, und es schließt sich eine kleine Diskussion an. Zwar haben alle Beteiligten das Spiel sichtlich genossen (und es sollen sogar noch ein paar dankbare Worte am nächsten Tag folgen), aber insbesondere Siegfried findet, dass an "Stammeskämpfe"-Abenden zu viele der "üblichen Verdächtigen" gespielt werden und exotische Kreaturentypen gemieden werden – und falls sich jemand, wie Siegfried, doch mal an außergewöhnliche Stämme wagt, haben diese gegen Elfen, Goblins & Co. seiner Meinung nach kaum eine Chance. Das stimmt, wie der Spielbericht zeigt, nicht so ganz, denn wir haben neben Siegfrieds Sphingen, Ophis und Sceadas auch Hydren und Vogelscheuchen gesehen, und diese haben sogar Spiele gewonnen. Allerdings versteht jeder, was gemeint ist. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich das schnelle und harte Elfen-Deck im ersten Spiel gewählt hatte, als Siegfried noch nicht anwesend war – wäre er es gewesen, hätte ich ein anderes Deck genommen, weil ich um seine ausgefallenen Kreaturentypen weiß, für die die Elfen vermutlich zu stark sind. Allerdings ist mir selber in der Vorbereitung zu dem Abend aufgefallen, dass ich wirklich keine Exoten für die "Stammeskämpfe" habe: siehe hier – da sind Bestien, Geister, Goblins, Remasuris, Ritter und Zombies, und das ungewöhnlichste sind gerade mal die Zauberer (die ich an diesem Abend dabei hatte, die aber leider nicht mehr zum Einsatz gekommen sind). Ich nehme mir also die Anregung zu Herzen und mache mich auf die Suche nach einem außergewöhnlichen Kreaturentyp (Regel 204.3k im Ausführlichen Regelwerk kann bei der Auswahl helfen) für ein neues Deck beim nächsten "Stammeskämpfe"-Abend. Und ich hoffe, die anderen greifen die Idee ebenfalls auf!
8 Kommentare
|
Gleich ein Kommentar zu dem allerletzten Teil: Wie ich neulich so überlegte, was für einen ungewöhnlichen Kreaturentyp ich denn mal nehmen könnte, fiel mir ein, dass ich schon immer mal die Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) in einem Deck würdigen wollte – der man mittels Verhammelung (Ovinize), Schlangengestalt (Snakeform) oder dauerhafter (und "pflanzlicher") Verholzen (Lignify) das Angreifen und Blocken beibringen kann. Also habe ich mich auf die Suche nach Pflanzen begeben und das hier gefunden. Ob das was werden kann...? (Ich weiß es selber noch nicht...)
Wie immer schöner Bericht! Ah, Pflanzen finde ich nich so toll, versuch doch die Mutanten!
Mmh, das wäre dann wohl in erster Linie ein Pfropfen-Deck, vermute ich...
Danke für das Lob.
Pflanzen würde ich den Mutanten bevorzugen, weil ich finde, dass so ein Pfropfendeck etwas Eigenes ist, das nicht dem Stammeskampfformat zugeordnet werden sollte. Bei den Pflanzen gäbe es ja recht viele, starke Mauern, die am Anfang schutz bieten können oder auch Mana produzieren und später den Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) ins Spiel bringen, der eigentlich alle Mauern ebenfalls langsam zu "Hydrokulturen", die zwar nicht angreifen können, aber ziemlich stark werden, macht. Das würde dann das Thema wenigstens ein wenig unterstützen. Insgesamt finde ich es aber doch recht schwierig.
Stimmt eigentlich – wer sagt, dass ein "Stammeskämpfe"-Deck aggressiv sein muss? Vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, am Anfang erst mal auf Verteidigung zu gehen. Immerhin bietet die Rankenmauer (Wall of Vines) auch Schutz gegen Flieger.
Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) als "Herrscher" der Pflanzen ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber leider recht t€u€r. Naja, mal sehen, ich muss ja auch noch 10 Euro loswerden...
Wenn du den Rächer billiger bekommen willst, musst du wohl bis Oktober warten. Mir persönlich gefallen für ein solches Deck Rankende Reben (Vine Trellis), Blütenmauer (Wall of Blossoms), Wurzelmauer (Wall of Roots) und Dschungelmauer (Jungle Barrier) besonders gut. Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra) könnte auch nicht schlecht sein. Mit der Verteidigung müsste man ganz gut an Zendikars Rächer kommen, der dann mithilfe von Verhammelung etc. die Mauern in die Offensive schicken kann. Klingt zwar nicht sonderlich stark, ist aber sicher ganz witzig, da man gerade im Multiplayer recht gut gegnerischen Angriffen wiederstehen kann, die sich wohl lieber in eine Richtung lenken, wo keine Mauern warten. Somit müsste man eigentlich genug Zeit haben, um den Rächer oder die Hydrokultur in Stellung zu bringen. Ohne den Rächer sehe ich jedoch Probleme bei der Umsetzung.
Außer man fügt noch eine (kleine) dritte Farbe hinzu, entweder für Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) (gerade im Multiplayer fein) oder für die Phytohydra (Phytohydra).
Ja, Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra) war innerlich schon gesetzt, zumal ich noch zwei Exemplare übrig habe.
#8 – Taipan kommentiert: | 22.11.2010 - 17:32 Uhr |
Ich bin ja sowieso ein Fan von ausergewöhnlichen Stammesdecks. Online spiele ich zur Zeit u.a. auch ein Pflanzendeck mit Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) als "Boss" und folgenden Pflanzen/Pflanzenproduzenten:
Khalni-Garten (Khalni Garden), Fleischfressende Pflanze (Carnivorous Plant), Mooshund (Mossdog), Schnappender Kriecher (Snapping Creeper), Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra), Rankende Reben (Vine Trellis), Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu), Blütenmauer (Wall of Blossoms), Dornenmauer (Wall of Brambles), Rankenmauer (Wall of Vines) und Kletterranken (Whip Vine).
Ich kenne die Preise der Karten jetzt nicht und es kann gut sein das einige sehr teuer sind, aber ich denke als Anregung ist das ganze vielleicht erwähnenswert.
Dazu Fetchies und Kreaturentutoren. Ziel ist es sich anfangs mit den Verteidigern zu verteidigen und danach mit Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) und seinen Spielsteinen zu Gewinnen. Kommt von der Spielstärke zwar nicht an Elfen heran, macht aber mMn. mehr Spaß.
Ich hoffe du kannst damit etwas Anfangen
Taipan
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) C Kreatur – Pilzwesen Defender At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid Shell-Dweller. Remove three spore counters from Thallid Shell-Dweller: Create a 1/1 green Saproling creature token. 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) U Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Psychotrope Thallid. Remove three spore counters from Psychotrope Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. , Sacrifice a Saproling: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood) R Legendäre Kreatur – Elf Druide Each Fungus creature gets +1/+1 for each spore counter on it. , Exile a Fungus card from a graveyard: Put a spore counter on each Fungus on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfänger (Soulcatcher) U Kreatur – Vogel Soldat Flying Whenever a creature with flying dies, put a +1/+1 counter on Soulcatcher. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) R Kreatur – Elf Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters the battlefield with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Evangelist aus Kabira (Kabira Evangel) R Kreatur – Mensch Kleriker Verbündeter Whenever Kabira Evangel or another Ally enters the battlefield under your control, you may choose a color. If you do, Allies you control gain protection from the chosen color until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) C Artefaktkreatur – Vedalken Handwerker Artifact spells you cast cost less to cast. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todessporen-Thallid (Deathspore Thallid) C Kreatur – Zombie Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Deathspore Thallid. Remove three spore counters from Deathspore Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: Target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Absondern des Lebens (Sundering Vitae) C Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gravitationsänderung (Gravitational Shift) R Verzauberung Creatures with flying get +2/+0. Creatures without flying get -2/-0. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters the battlefield, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Promenade (Elvish Promenade) U Stammes-Hexerei – Elf Create a 1/1 green Elf Warrior creature token for each Elf you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) U Verzauberung Whenever a Bird is put into your graveyard from the battlefield, put a feather counter on Soulcatchers' Aerie. Bird creatures get +1/+1 for each feather counter on Soulcatchers' Aerie. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) RU Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sphinx Summoner enters the battlefield, you may search your library for an artifact creature card, reveal it, put it into your hand. then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) MR Legendäre Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Sharuum the Hegemon enters the battlefield, you may return target artifact card from your graveyard to the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rätsel-Sphinx (Enigma Sphinx) R Artefaktkreatur – Sphinx Flying When Enigma Sphinx is put into your graveyard from the battlefield, put it into your library third from the top. Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 5/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefallenes Ideal (Fallen Ideal) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying and "Sacrifice a creature: This creature gets +2/+1 until end of turn." When Fallen Ideal is put into a graveyard from the battlefield, return Fallen Ideal to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelnatter (Tangle Asp) C Kreatur – Ophis Whenever Tangle Asp blocks or becomes blocked by a creature, destroy that creature at end of combat. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflügelte Coatl (Winged Coatl) C Kreatur – Ophis Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrottungshirte (Shepherd of Rot) C Kreatur – Zombie Kleriker : Each player loses 1 life for each Zombie on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbaron (Death Baron) R Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters the battlefield, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerlöchernde Explosion (Puncture Blast) C Spontanzauber Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Puncture Blast deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hautschmelzer (Skinrender) U Kreatur – Phyrexianer Zombie When Skinrender enters the battlefield, put three -1/-1 counters on target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) R Verzauberung Whenever a creature with power 5 or greater enters the battlefield under your control, you may have Where Ancients Tread deal 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Ergebene (Akroma's Devoted) U Kreatur – Mensch Kleriker Cleric creatures have vigilance. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Zweifellose (Doubtless One) U Kreatur – Kleriker Avatar Doubtless One's power and toughness are each equal to the number of Clerics on the battlefield. Whenever Doubtless One deals damage, you gain that much life. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstarken (Thrive) C Hexerei Put a +1/+1 counter on each of X target creatures. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussboa (River Boa) UC Kreatur – Ophis Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Regenerate River Boa. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenslichtlöscher (Soul Snuffers) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Soul Snuffers enters the battlefield, put a -1/-1 counter on each creature. 3/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed) R Legendäre Kreatur – Ophis Mönch Other Snake creatures you control get +2/+2. Whenever a Snake you control deals combat damage to a player, you may draw a card. 3/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Improvisiertes Mannequin (Makeshift Mannequin) U Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to the battlefield with a mannequin counter on it. For as long as that creature has a mannequin counter on it, it has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottlose Gebete (Profane Prayers) C Hexerei Profane Prayers deals X damage to any target and you gain X life, where X is the number of Clerics on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tressen aus Feuer (Braid of Fire) R Verzauberung Cumulative upkeep-Add . (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Speiende Hydra (Spitting Hydra) R Kreatur – Hydra Spitting Hydra enters the battlefield with four +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spitting Hydra: It deals 1 damage to target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Wiesenkorn (Knight of Meadowgrain) U Kreatur – Kithkin Ritter First strike Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Scheußliches Ende (Hideous End) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbildlicher Ritter (Knight Exemplar) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Other Knight creatures you control get +1/+1 and have indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy them.) 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) SMR Artefakt As Gauntlet of Power enters the battlefield, choose a color. Creatures of the chosen color get +1/+1. Whenever a basic land is tapped for mana of the chosen color, its controller adds an additional one mana of that color. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters the battlefield, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Errettung (Angel of Salvation) R Kreatur – Engel Flash; convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Flying When Angel of Salvation enters the battlefield, prevent the next 5 damage that would be dealt this turn to any number of targets, divided as you choose. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallkugel (Crystal Ball) U Artefakt , : Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom of your library and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reue (Repentance) U Hexerei Target creature deals damage to itself equal to its power. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters the battlefield with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Patrouille (Skyhunter Patrol) C Kreatur – Katze Ritter Flying, first strike (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and it deals combat damage before creatures without first strike.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) R Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from black and from red (This creature deals combat damage before creatures without first strike. It can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black or red.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Lichtbewahrer (Lightkeeper of Emeria) U Kreatur – Engel Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Flying When Lightkeeper of Emeria enters the battlefield, you gain 2 life for each time it was kicked. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhalter des Reichs (Sustainer of the Realm) UC Kreatur – Engel Flying Whenever Sustainer of the Realm blocks, it gets +0/+2 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Engel (Blinding Angel) R Kreatur – Engel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Blinding Angel deals combat damage to a player, that player skips their next combat phase. 2/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Hydra (Feral Hydra) RU Kreatur – Hydra Bestie Feral Hydra enters the battlefield with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Feral Hydra. Any player may activate this ability. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprüngliche Wut (Primal Rage) U Verzauberung Creatures you control have trample. (A creature with trample can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Uktabi-Sceada (Uktabi Drake) C Kreatur – Sceada Flying, haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) UC Kreatur – Goblin Sacrifice Mogg Fanatic: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) R Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may return target Goblin card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Stammes-Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Banner (Konda's Banner) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Konda's Banner can be attached only to a legendary creature. Creatures that share a color with equipped creature get +1/+1. Creatures that share a creature type with equipped creature get +1/+1. Equip Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters the battlefield, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. Equip Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ogerbeil (Ogre's Cleaver) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +5/+0. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Züchtigen (Chastise) U Spontanzauber Destroy target attacking creature. You gain life equal to its power. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißzahn-Schädelpuppe (Fang Skulkin) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche : Target black creature gains wither until end of turn. (It deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As Painter's Servant enters the battlefield, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 38,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black) UC Verzauberung : The next time a black source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrullionette (Scarecrone) R Artefaktkreatur – Vogelscheuche , Sacrifice a Scarecrow: Draw a card. , : Return target artifact creature card from your graveyard to the battlefield. 1/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnappender Sceada (Snapping Drake) C Kreatur – Sceada Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) C Kreatur – Kor Soldat As long as Kitesail Apprentice is equipped, it gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Araba-Mottenreiter (Araba Mothrider) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters the battlefield, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer (Deathrender) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever equipped creature dies, you may put a creature card from your hand onto the battlefield and attach Deathrender to it. Equip Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Barackenausplünderer (Warren Pilferers) C Kreatur – Goblin Räuber When Warren Pilferers enters the battlefield, return target creature card from your graveyard to your hand. If that card is a Goblin card, Warren Pilferers gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verholzen (Lignify) C Stammes-Verzauberung – Baumhirte Aura Enchant creature Enchanted creature is a Treefolk with base power and toughness 0/4 and loses all abilities. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| König der Schnitter (Reaper King) R Legendäre Artefaktkreatur – Vogelscheuche ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 10.) Other Scarecrow creatures you control get +1/+1. Whenever another Scarecrow enters the battlefield under your control, destroy target permanent. 6/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Komposthaufen (Compost) U Verzauberung Whenever a black card is put into an opponent's graveyard from anywhere, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters the battlefield with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhammelung (Ovinize) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) M Kreatur – Elementarwesen When Avenger of Zendikar enters the battlefield, create a 0/1 green Plant creature token for each land you control. Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a +1/+1 counter on each Plant creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankenmauer (Wall of Vines) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) Reach (This creature can block creatures with flying.) 0/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters the battlefield, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters the battlefield, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra Defender (This creature can't attack.) Whenever Sprouting Phytohydra is dealt damage, you may create a token that's a copy of Sprouting Phytohydra. 0/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) R Kreatur – Pflanze Zombie Flying Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Vulturous Zombie. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phytohydra (Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra If damage would be dealt to Phytohydra, put that many +1/+1 counters on it instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters the battlefield tapped. When Khalni Garden enters the battlefield, create a 0/1 green Plant creature token. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischfressende Pflanze (Carnivorous Plant) UC Kreatur – Pflanze Mauer Defender 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooshund (Mossdog) C Kreatur – Pflanze Hund Whenever Mossdog becomes the target of a spell or ability an opponent controls, put a +1/+1 counter on Mossdog. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnappender Kriecher (Snapping Creeper) C Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, Snapping Creeper gains vigilance until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenmauer (Wall of Brambles) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Regenerate Wall of Brambles. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken (Whip Vine) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) You may choose not to untap Whip Vine during your untap step. : Tap target creature with flying blocked by Whip Vine. That creature doesn't untap during its controller's untap step for as long as Whip Vine remains tapped. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|