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Spielbericht vom 05.05.2011
von Mario Haßler, 17.05.2011 - 12:30 – Spielbericht · Multiplayer
Ich bin im Urlaub, der Spielbericht stammt freundlicherweise von Mario. Vielen Dank!
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Sitzreihenfolge: Sabine – Sebastian – Stefan – Gert – Mario. Stefan spielt ein 5-Farben-Control-Deck mit zweimal Archon der Gerechtigkeit und zwei Grübelschlänglern. Sebastian hat die Engel am Start, Sabine die Ninjas. Gert hat ein Aussetzendeck gewählt, und Mario baut auf Mono-Rot mit Kreaturenverzauberungen, die den Angriff verstärken. Stefan räumt mit einer Massenzerstörung den Tisch leer, und Gert gelingt es dann, mit Überrennen seine Gegner zu überrumpeln. Mario verliert als Erster, doch dann scheidet auch Gert aus. Somit ist Sebastian Gewinner dieser Runde.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Nun spielt Sebastian ein rot-weißes Deck und lässt mit Anschlag schon Schlimmes vermuten. Stefan leidet zur Freude seiner Gegner an Ländermangel und zieht erst in der fünften Runde sein zweites Land, dann kann er aber einige Schamanen in Stellung bringen. Gert ergreift die Initiative und setzt Sebastian mit einem Knurrer-Rudel mit mehreren +1/+1-Marken zu. Bei weiteren Angriffen kommt erneut ein Überrennen zum Einsatz, wird allerdings noch mit einem Riesenwuchs veredelt.
Sabine trickst geschickt mit einem Auriok-Wiederverwerter und vielen kleinen 1-Mana-Artefakten in Form von Spruchbomben. Mario bringt sein Myrs in Stellung und signalisiert seine Opferbereitschaft mit einem Mörserbalg. Weil Sebastian einen schlechten Start hat, wird er zuerst malträtiert und dann auch als Reaktion auf einen Angriff mit einen Elektrisierenden Strahl in die ewigen Jagdgründe geschickt. Stefan kann nun einige Kreaturen auf den Tisch legen und droht mit einem Herr der Wilden Jagd, noch kann aber der myrfressende Mörserbalg das Schlimmste verhindern. Mittlerweile kann Sabine die Angriffe von Gert nicht nur abwehren, sondern ihrerseits Gert mit drei Himmeljäger-Streifen niederringen. Nachdem dann Stefan die ungeteilte Aufmerksamkeit von Sabine und Mario genießt, muss er die Segel streichen. Sabine und Mario teilen sich den Sieg in diesem Spiel.
Drittes Spiel: "Emperor"
Axel ist eingetroffen und vergrößert die Runde auf sechs Spieler. Sebastian ist der Kaiser mit Mario und Gert an seinen Seiten, Sabine ist gegnerische Kaiserin und erhält Axel und Stefan als Generäle. Gerd zeigt einen Blut-Kultisten. Sebastian möchte Luftüberlegenheit und spielt zwei Ornithopter. Richtig aggressiv spielt Stefan mit den Yamazaki-Brüdern. Mario spielt einen Felsen-Phooka mitsamt Nebelmantel und Schlangenauge, der wird aber abgerüstet. Sebastian fehlen die nötigen Länder, und Gert ist dann der Erste, der aus dem Spiel scheidet. Sebastian kann das Spiel auch nicht mehr drehen, als er doch noch Brigid, Heldin von Kinsbaile ausspielen kann – die Übermacht von Stefan ist zu groß. Axel, Sabine und Stefan gewinnen.
Viertes Spiel: "Emperor"
Nun wird Gert zur Kaiserin (mit Bart) und erhält Stefan und Sabine zur Rechten und zur Linken, sie treten an gegen Axel und Sebastian mit Kaiser Mario. Das Spiel wird überwiegend von Stefan und Sebastian geprägt. Sebastian kann mit einem Vampir-Nachtschwärmer und einem Wutformer Sabine früh unter Druck setzen. Stefan möchte nicht unterschätzt werden und spielt Jace, der Gedankenformer, Bannender Engel und eigentlich die gefährlichste Karte Aufstieg des Luminarchen. Axel kann diese mehrmals kurz vor der vierten Marke wieder zurück auf Stefans Hand schicken, zum Beispiel mit der Widerhallenden Wahrheit, das Problem aber leider nicht endgültig lösen. Ein Schädelstrammer auf seiner Seite sorgt aber auch für den nötigen Druck. Ein Riesenwildjäger in Marios Diensten kann dann auch den Bannenden Engel erledigen. Somit zieht sich das Spiel lange hin und ist auch sehr spannend. Das Problem sind die viele Lösungen, die Stefan immer wieder die nötige Zeit geben, seinen Aufstieg des Luminarchen in Position zu bringen. Die beiden Kaiser hatten beide keinen optimalen Start. Ein Schützender Seraph auf Stefans Seite macht es dann doppelt schwierig, und letztendlich kann er mit dem Aufstieg des Luminarchen Engel ins Spiel bringen – und für sein Team den Sieg einheimsen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters the battlefield, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters the battlefield.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knurrer-Rudel (Gnarlid Pack) C Kreatur – Bestie Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Gnarlid Pack enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers) RU Kreatur – Mensch Soldat : Return target artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to your hand. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mörserbalg (Mortarpod) U Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters the battlefield, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +0/+1 and has "Sacrifice this creature: This creature deals 1 damage to any target." Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) UC Spontanzauber Galvanic Blast deals 2 damage to any target. Metalcraft - Galvanic Blast deals 4 damage instead if you control three or more artifacts. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) M Kreatur – Mensch Schamane At the beginning of your upkeep, create a 2/2 green Wolf creature token. : Tap all untapped Wolf creatures you control. Each Wolf tapped this way deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power divided as its controller chooses among any number of those Wolves. 3/3 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Streife (Skyhunter Prowler) C Kreatur – Katze Ritter Flying, vigilance (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut-Kultist (Blood Cultist) U Kreatur – Mensch Zauberer : Blood Cultist deals 1 damage to target creature. Whenever a creature dealt damage by Blood Cultist this turn dies, put a +1/+1 counter on Blood Cultist. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsen-Phooka (Crag Puca) U Kreatur – Gestaltwandler : Switch Crag Puca's power and toughness until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelmantel (Cloak of Mists) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenauge (Ophidian Eye) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Brigid, Heldin von Kinsbaile (Brigid, Hero of Kinsbaile) R Legendäre Kreatur – Kithkin Bogenschütze First strike : Brigid, Hero of Kinsbaile deals 2 damage to each attacking or blocking creature target player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying, deathtouch, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters the battlefield, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters the battlefield, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Seraph (Guardian Seraph) R Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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