derzeit online: 46 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Spielbericht vom 05.05.2011

von Mario Haßler, 17.05.2011 - 12:30 – Spielbericht · Multiplayer

Ich bin im Urlaub, der Spielbericht stammt freundlicherweise von Mario. Vielen Dank!

Erstes Spiel: "Pentagramm"

Sitzreihenfolge: Sabine – Sebastian – Stefan – Gert – Mario. Stefan spielt ein 5-Farben-Control-Deck mit zweimal Archon der Gerechtigkeit und zwei Grübelschlänglern. Sebastian hat die Engel am Start, Sabine die Ninjas. Gert hat ein Aussetzendeck gewählt, und Mario baut auf Mono-Rot mit Kreaturenverzauberungen, die den Angriff verstärken. Stefan räumt mit einer Massenzerstörung den Tisch leer, und Gert gelingt es dann, mit Überrennen seine Gegner zu überrumpeln. Mario verliert als Erster, doch dann scheidet auch Gert aus. Somit ist Sebastian Gewinner dieser Runde.

Zweites Spiel: "Pentagramm"

Nun spielt Sebastian ein rot-weißes Deck und lässt mit Anschlag schon Schlimmes vermuten. Stefan leidet zur Freude seiner Gegner an Ländermangel und zieht erst in der fünften Runde sein zweites Land, dann kann er aber einige Schamanen in Stellung bringen. Gert ergreift die Initiative und setzt Sebastian mit einem Knurrer-Rudel mit mehreren +1/+1-Marken zu. Bei weiteren Angriffen kommt erneut ein Überrennen zum Einsatz, wird allerdings noch mit einem Riesenwuchs veredelt.

Sabine trickst geschickt mit einem Auriok-Wiederverwerter und vielen kleinen 1-Mana-Artefakten in Form von Spruchbomben. Mario bringt sein Myrs in Stellung und signalisiert seine Opferbereitschaft mit einem Mörserbalg. Weil Sebastian einen schlechten Start hat, wird er zuerst malträtiert und dann auch als Reaktion auf einen Angriff mit einen Elektrisierenden Strahl in die ewigen Jagdgründe geschickt. Stefan kann nun einige Kreaturen auf den Tisch legen und droht mit einem Herr der Wilden Jagd, noch kann aber der myrfressende Mörserbalg das Schlimmste verhindern. Mittlerweile kann Sabine die Angriffe von Gert nicht nur abwehren, sondern ihrerseits Gert mit drei Himmeljäger-Streifen niederringen. Nachdem dann Stefan die ungeteilte Aufmerksamkeit von Sabine und Mario genießt, muss er die Segel streichen. Sabine und Mario teilen sich den Sieg in diesem Spiel.

Drittes Spiel: "Emperor"

Axel ist eingetroffen und vergrößert die Runde auf sechs Spieler. Sebastian ist der Kaiser mit Mario und Gert an seinen Seiten, Sabine ist gegnerische Kaiserin und erhält Axel und Stefan als Generäle. Gerd zeigt einen Blut-Kultisten. Sebastian möchte Luftüberlegenheit und spielt zwei Ornithopter. Richtig aggressiv spielt Stefan mit den Yamazaki-Brüdern. Mario spielt einen Felsen-Phooka mitsamt Nebelmantel und Schlangenauge, der wird aber abgerüstet. Sebastian fehlen die nötigen Länder, und Gert ist dann der Erste, der aus dem Spiel scheidet. Sebastian kann das Spiel auch nicht mehr drehen, als er doch noch Brigid, Heldin von Kinsbaile ausspielen kann – die Übermacht von Stefan ist zu groß. Axel, Sabine und Stefan gewinnen.

Viertes Spiel: "Emperor"

Nun wird Gert zur Kaiserin (mit Bart) und erhält Stefan und Sabine zur Rechten und zur Linken, sie treten an gegen Axel und Sebastian mit Kaiser Mario. Das Spiel wird überwiegend von Stefan und Sebastian geprägt. Sebastian kann mit einem Vampir-Nachtschwärmer und einem Wutformer Sabine früh unter Druck setzen. Stefan möchte nicht unterschätzt werden und spielt Jace, der Gedankenformer, Bannender Engel und eigentlich die gefährlichste Karte Aufstieg des Luminarchen. Axel kann diese mehrmals kurz vor der vierten Marke wieder zurück auf Stefans Hand schicken, zum Beispiel mit der Widerhallenden Wahrheit, das Problem aber leider nicht endgültig lösen. Ein Schädelstrammer auf seiner Seite sorgt aber auch für den nötigen Druck. Ein Riesenwildjäger in Marios Diensten kann dann auch den Bannenden Engel erledigen. Somit zieht sich das Spiel lange hin und ist auch sehr spannend. Das Problem sind die viele Lösungen, die Stefan immer wieder die nötige Zeit geben, seinen Aufstieg des Luminarchen in Position zu bringen. Die beiden Kaiser hatten beide keinen optimalen Start. Ein Schützender Seraph auf Stefans Seite macht es dann doppelt schwierig, und letztendlich kann er mit dem Aufstieg des Luminarchen Engel ins Spiel bringen – und für sein Team den Sieg einheimsen.


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***