Spielbericht vom 26.08.2013
von Mario Haßler, 28.08.2013 - 22:42 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Mit nur drei Spielern am heutigen Abend hat die Teilnehmerzahl ihren diesjährigen Tiefstpunkt erreicht – hoffentlich! Die schwache Beteiligung hält uns aber nicht davon ab, ein paar schöne Spiele zu dritt zu absolvieren. Wir, das sind Gert, Mario und ich, beginnen mit "Zwei-Fronten-Magic". Gert wartet mit einem Reinstahl-Paladin auf, der von Mario beseitigt wird, als er sich ein Schwert aus Krieg und Frieden schnappen will. Ich habe zu meinem Deck "Die Schätze der Kabbalisten" gegriffen und mit der Expeditionskarte bereits den Weg zu den Kabbalisten-Schatzkammern gefunden. Nun kommt Marios Ruderer der Gezeitenleere und mopst sich einen Letzten Schnaufer von meiner Hand, was mich dazu bewegt, mit Verstümmeln alle Kreaturen zu entsorgen und den Letzten Schnaufer wieder zurück zu bekommen. Hätte ich jedoch gewusst, dass Gert kurz darauf mit dem Paladin en-Vec eine Kreatur mit Schtuz vor Schwarz ins Rennen schickt, hätte ich mir das Verstümmeln lieber aufgehoben. Sehr zu meinem Bedauern zeigt seine Angriffsrichtung gegen mich, und während bereits absehbar war, dass er mit dem Schwert aus Krieg und Frieden ausgerüstet wird, bevor er gegen mich in den Krieg zieht, ist es einigermaßen überraschend, dass Gert noch ein zweites Schwert herbeizaubert und dem Paladin in die andere Hand drückt.
Das tut weh, aber ich verfolge mit Urborg, Grab von Yawgmoth weiter die Strategie meines Decks und hole mir mit Blutaussaugen zweimal 6 Lebenspunkte zurück. Mario hat die Kneifende Gwyll verpflichtet und mit der Zwiefalt der Gottheit ausgestattet, um seine Verluste wieder wett zu machen. Doch nach einem Elixier der Unsterblichkeit kommt bei Gert mit dem Kreuzritter des Weißen Schildes eine weitere Kreatur mit Schutz vor Schwarz ins Spiel. Das ist nun auch für Mario ein Problem, denn der Kreuzritter schlägt in seine Richtung und hat eins der Schwerter aus Krieg und Frieden bekommen. Entsprechend ist die Lage an meiner Front etwas entspannter, und nachdem ich mit einer neuen Expeditionskarte den Weg zu den nächsten Kabbalisten-Schatzkammern gefunden habe, verschafft mir ein neuerliches Blutaussaugen zweimal 10 Lebenspunkte. Mario ist dadurch so geschwächt, dass er in Gerts nächstem Angriff rausfliegt. Nun gibt es also nur noch eine Front, und Gert schickt seine vor Schwarz geschützten Ritter zu mir. Korlash, Erbe der Schwarzklinge und mein Gewölbeschatten können sie zwar nicht aufhalten, dafür aber erbarmungslos zurückschlagen. Und da zeigt sich, dass Gert sich den Angriff nicht gut überlegt hat und lieber einen Blocker aufgehoben hätte. Denn während ich seine Attacke mit 11 Lebenspunkten auf dem Konto überlebt habe (und nächste Runde dann sicher bezwungen worden wäre), kommen meine zwei für stolze 31 Schaden zu Gert. Das ist dann, trotz des Lebenspunktegewinns durch die Ausrüstungen, tödlich für ihn – die Blutaussaugerei hat eben auch gute Vorarbeit geleistet. Und so geht das Spiel, das ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, an mich.
Zweites Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Im zweiten Spiel stehen sich Gerts Bannerträger der hellen Esse und Marios Sichelschlitzer an der gemeinsamen Front gegenüber. Ich bringe aus meinem Deck "Jeskas Rasselbande" einen 1/1 Springenden Kavu auf Gerts Seite ins Spiel, der stellt mir eine Ausdünner-Patrouille in den Weg. Von der anderen Seite kommt Marios Todesschlitterer, der zunächst freie Bahn hat, weil ich meinen Ronin-Klippenreiter lieber an die Front zu Gert schicke. Mein Plan ist, diesen im nächsten Zug mit Neko-Te auszurüsten und im Angriff auf Gert dessen Kreaturen dauerhaft zu tappen. Grund dafür ist das Kolossale Chamäleon, das mit seinem bei Gert heute wohl beliebten Schutz vor Schwarz in Mario ein leichtes Opfer gefunden hat. Doch Mario setzt eine Infektionsmaschine in Gang und versorgt Gerts Kreaturen mit –1/–1-Marken, und der Ausblick, dass er die Marken mit Wucherung auf die tödliche Dosis vermehren und die Kreaturen dann mit dem Todesschlitterer übernehmen kann, hält mich von weiteren Aktionen gegen Gert ab. Mit dem Schlachtruf der Ghitu und dem Erstschläger habe ich bereits eine brauchbare Verteidigung gegen seine Ausdünner-Patrouille, zu der sich bald eine zweite gesellt sowie ein Brombeerholz-Vorbild. Also bringe ich nicht die gefährliche Ausrüstung, sondern einen weiteren Springenden Kavu ins Spiel, diesmal mit Bonus und Eile und auf Marios Seite.
Dort betritt dann der Kulrath-Ritter das Spiel – eine Kreatur, die ich in schlechter Erinnerung habe, seit Siegfried damit vor über fünf Jahren mein "Sonnendeck" lahm gelegt hat. Jetzt schaltet dieser Fiesling meinen verstärkten Springenden Kavu aus sowie alle von Gerts Kreaturen, auf denen entweder –1/–1-Marken von der Infektionsmaschine oder +1/+1-Marken vom Brombeerholz-Vorbild oder der Verwandtschaft liegen. Mein Feindbild hat sich somit vollends verschoben, und ich ziehe den Ronin-Klippenreiter von Gerts Front ab und schicke ihn an die andere. Leider hat er dort wieder Einsatzverzögerung, und ich muss mit meinem Trick noch eine Runde warten. In der Zeit verpflichtet Gert Domri Rade, der mithilfe seiner zweiten Fähigkeit eine Wolkenwipfel-Eiche, auf der eine +1/+1-Marke liegt, gegen Marios Kulrath-Ritter kämpfen lassen will. Doch Mario verschiebt mit einem Schicksalstransfer die +1/+1-Marke, sodass sein Ritter überlebt und stattdessen die Eiche gefällt wird. In seinem Zug kann Mario dann die Gezackten Pfeile ins Spiel bringen, einen davon auf meinen Klippenreiter legen, diesen mit zweimal Wucherung ableben und mit dem Todesschlitterer auferstehen lassen unter schließlich unter sein Kommando stellen. Damit hat er nicht nur meinen Plan durchkreuzt, sondern sich zugleich auch eine schlagkräftige Armee aufgebaut, und er greift nun in beide Richtungen an. Der Angriff ist eigentlich nicht tödlich, weder für mich noch für den wehrlosen Gert, doch ich sorge mit dem Schlachtruf der Ghitu dafür, dass der Kampfschaden Gert ausschaltet. Damit verliert Mario alle ungetappten Kreaturen bis auf meinen Ronin-Klippenreiter, während ich einen Springenden Kavu, einen Eisenmyr und einen Novizen des Blutes kontrolliere. In meinem Zug schicke ich alle drei in den Angriff, und wie erwartet blockt Mario die 2/2-Kreatur. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, aber die Verstärkung durch den Schlachtruf der Ghitu oder der Einsatz des Überloderns auf meiner Hand reichen nicht aus, um Mario zu bezwingen. Er überlebt schwer verletzt mit 1 Lebenspunkt, und im nächsten Zug macht er mich dann platt. Sieg für Mario.
Drittes Spiel: "Zombie-Magic" (3 Spieler)
Wir wechseln nun zu "Zombie-Magic" und da ein Dreiertisch schön übersichtlich ist, peppen wir das Spiel mit Weltenkarten auf, die Gert mitgebracht hat. Los geht's in der Akademie von West-Tolaria, wo die Llanowarelfen und die Ursprüngliche Wut bei Gert das Spiel betreten. Mario legt zwei Nihilistische Spruchbomben bereit und führt uns dann in Die Wildnis von Eloren. Dort kann ich das Mana nutzen für Momir Vig, Simic-Visionär, der sich gleich eine +1/+1-Marke vom Wiedererwachten Llanowar schnappt. Dann ist mir das Würfelglück hold, und der -Wurf führt uns zum Hain der Traumschoten, wo ich auf das Kraj-Experiment treffe, dem Namensgeber für mein Deck "Simische Himmelsexperimente". Das läuft ja saugut! Gert findet im Hain der Traumschoten ebenfalls ein Experiment, allerdings ist es als Experiment Eins ein paar Nummern kleiner. Gefrustet lässt er uns nach Velis Vel reisen, wo wir überrascht feststellen, dass Schlammwesen sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen. Als sich dann noch ein Ätzender Schleim bei Gert dazu gesellen will, nutze ich die Psionische Gabe, mit der ich Momir Vig verzaubert habe, und die mit dem Kraj-Experiment kopierte Fähigkeit, um Gerts Experiment Eins abzuschießen. Dafür zerstört der Ätzende Schleim die Psionische Gabe und verbrüdert sich bald darauf mit einem Silberherz-Wölfling, der auch noch mit einem Basiliskenhalsband verziert wird. Das ist übel, trotzdem bereitet mir Glissa die Verräterin bei Mario mehr Kopfzerbrechen, und ich lasse sie mit Rückkauf Kentern, als sie ihre Hand nach einem Loxodon-Kriegshammer ausstreckt.
Es dauert freilich nicht lange, bis Glissa wieder erscheint, und diesmal kommt auch gleich die unvermeidliche Kapsel des Henkers mit, die meinen mit der Natur verbundenen Angriffszeppelid zerstört. Verrückt wird es, als mein Weltenwanderwürfelwurf uns ins Glimmerleere-Becken führt, wo ich mit dem Kentern alle bleibenden Karten aus dem Spiel auf die Hände zurück schicke. Ein bisschen mulmig ist mir schon dabei, haben doch meine Gegner die Karten mit den niedrigeren Manakosten. Und so kommen bei Gert die Suche nach den Gemmensplittern und das Basiliskenhalsband ins Spiel, bei Mario die Kapsel des Henkers, ein Verwesender Egel und schließlich Glissa die Verräterin, während uns unsere Weltenwanderungen über Shiv und den Äonennebel ins Unterstadt-Viertel führen. Ich habe einen Vigischen Pfropfmagier und einen Verzierenden Knirps beschwören können und greife Mario an, nachdem er mich angegriffen hat. Bei Gert zeigt sich ein Beutegreifender Schlamm, der das Basiliskenhalsband umgelegt bekommt, und der sich dann an den Silberherz-Wölfling bindet. Ein Angriff auf Mario, und Mario ist dahin. Ein Angriff auf mich, und ich bin dahin. Dieses Spiel gewinnt Gert.
Viertes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Auch wenn im vergangenen Spiel Mario nur für kurze Zeit Gerts Zombie war, wechseln wir zum absolut teamlosen "Jeder gegen jeden", damit das Kräftegleichgewicht mit dem Ausscheiden eines Spielers nicht ganz aus dem Lot gerät. Außerdem nutzen wir die Gunst der Stunde, dass jene Mitspieler, die der "Weltenjagd" nichts abgewinnen können, heute durch Abwesenheit glänzen, und behalten diese Variante bei. Wir starten in Minamo, wo eine zunächst nicht sonderlich große Veränderliche Hydra bei Mario das Licht der Welt erblickt. In Llanowar kommt ein Stachelnährer dazu sowie die Feuerschweif-Rächerin bei Gert, die Mario mit einer Narkolepsie ansteckt. Der Izzet-Dampfirrgarten ist unsere nächste Station, und das trifft sich gut, denn so kann ich mit nur einem Terminieren den Stachel und die Hydra ausschalten. Außerdem habe ich wieder Glück beim Würfeln, und dank kann ich für die Bänder der Nacht, mit denen ich den Engel eliminiere, gerade noch so viel Mana bezahlen, dass ich auch noch eine Karte ziehen darf. Außerdem kann ich die Ordensritter des Yawgmoth verpflichten, und die Drohung mit dem Kartenabwerfen veranlasst Gert, so viel wie möglich auszuspielen, weshalb die Wojek-Hellebardiere, ein Frontarzt sowie der Boros-Abwäger das Feld betreten. Allerdings schickt mein Kampfmagier des Nachtpfads Erstere und Letzteren dank der blauen Bonuskosten wieder auf die Hand zurück.
Derweil sind wir durch das Rabenrevier gezogen, haben Murasa durchquert und sind nun auf der kreaturenfreundlichen Insel Turri angekommen. Gert bringt die Wojek-Hellebardiere und den Boros-Abwäger wieder in Stellung und gibt noch einen zweiten Frontarzt dazu. Ich kann Nicol Bolas beschwören, und bei Mario zeigt sich ein Zytoplast-Manipulator, der kurz darauf zum Ziel des Spiegelgewebes wird – und damit werden Gert und ich alle unsere Kreaturen wieder los. Wir stoßen auf den Chaotischen Äther, der uns auf der Goldwiese die eine oder andere Ziege beschert. Mit einem Stachelweber sichert Mario sich ab, was Gert jedoch nicht davon abhält, ihn mit dem Funkengardist anzugreifen. Dummerweise würfelt er erst danach den Welten-Würfel, denn hätte er gewusst, dass wir zum Schmelzofen der Felsenburg kommen, hätte er das sicher lieber vor seinem Angriff getan. Mario rüstet mit dem Verzierenden Knirps und dem Zameck-Gildenmagier weiter auf, ich nehme ihm dafür den Stachelweber mit einem Terminieren. Doch es gelingt mir nicht mehr, eine Verteidigung aufzubauen, und so haben mich Marios Angriffe bald erledigt. Dann kommt eine Uralte Hydra dazu, die zusammen mit den übrigen Kreaturen Gert bedrängt. Am Ende schafft es die Spielerschaft gerade noch auf Die Insel Vesuva, dann ist auch Gert bezwungen, und Mario gewinnt das Spiel.
Fünftes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Unverändert geht es in die nächste Runde. Unser Ausgangspunkt sind die Äther-Abzugsschächte, von wo aus es zu den Fressgründen geht. Mario stellt zwei Vögte von Valeron ein sowie einen Waldläufer en-Vec. Ich errichte eine Schmelzsteinmauer und stelle eine Ork-Artillerie unter meinen Befehl. Gert möchte uns von den Fressgründen weg führen, doch ungeschickterweise würfelt er zweimal , und mangels eigener Kreaturen wertet er eben meine Schmelzsteinmauer auf. Dann bringt uns Mario zum Heiligtum von Serra, und das ist dann meist der Punkt, wo das Spiel ins Stocken gerät. Ich möchte mich aber nicht damit abfinden und bringe den Welten-Würfel ins Rollen. Zuerst kommt , und ich nutze den Umstand, dass die ausgelöste Fähigkeit der Weltenkarte auf den Stapel geht, sodass ich erst mit der Ork-Artillerie einen von Marios Vögten abschieße und dann die durch den Rückschlag erlittenen Verletzungen gleich wieder heile. Auch wenn er nur würfeln bräuchte, zwingt uns Gert lieber zu einem Blutigen Tauschhandel, dann gelingt mir der Wurf, der uns endlich weg vom Heiligtum von Serra nach Grixis bringt.
Mario beschwört einen Reißklauen-Trow, bei mir kommt ein Anstürmender Schmelzstein, den ich mit einem Geisteskontakt verzaubere. Doch Gert kann ihn gleich Umpusten. Außerdem haben sich dort schon die Kabbalisten-Schatzkammern geöffnet, und mit der Expeditionskarte hat Gert Urborg, Grab von Yawgmoth gefunden. Mit der Befürchtung, Gert rennt uns mit seinen Manamöglichkeiten bald davon, fasse ich den Entschluss, das Feld zu leeren, und wirke Jokulhaups, die immerhin meine Sphäre des Gesetzes unversehrt lassen. Außerdem bekomme ich durch einen -Wurf meinen Anstürmenden Schmelzstein zurück, bevor wir alle nach Aretopolis wechseln. Dort werden unsere Lebenspunkte gut aufgefüllt, bis wir zwangsweise abreisen müssen und auf ein Weltweites Desaster treffen, das meinen Anstürmenden Schmelzstein wieder dahin rafft. Wir kommen an im Sandmeer, wo es etwas ruhiger zugeht und mein Deck "Leid und Linderung" sich gut entfalten kann. Ich errichte zwei Pyrostatische Säulen und erhebe Zauberzoll, während ich selbst nach wie vor durch die Sphäre des Gesetzes geschützt bleibe.
Vom Aufenthalt in Bant kann keiner profitieren, auch nicht meine Widerstandsmauer, dafür passiert in den Sommerfeldern umso mehr. Es ist weniger die Flammende Öffnung, mit der ich nach beiden Seiten austeile, und auch nicht Marios Militante Dryade. Vielmehr ist es Gert, der mit drei -Würfen sein Lebenspunktekonto auf über 50 aufstockt. Dafür hat er die schlechteste Manaentwicklung seit meinem Jokulhaups – zwar hat er in der Zwischenzeit auch vier Länder ausspielen können, aber davon sind nur zwei Sümpfe, und die anderen beiden sind Kabbalisten-Schatzkammern, die in der Konstellation rein gar nichts bringen. Dann kommen wir zum Klippenmarkt, und jeder will die von Gert in die Höhe getriebenen Lebenspunkte haben und behalten. Also wird fleißig geweltenwürfelt, bis Mario den Weg nach Otaria gefunden hat. Somit ist er nun der stolze Besitzer von 57 Lebenspunkten, was nicht die schlechteste Ausgangsbasis ist. Ich engagiere einen Flammenblut-Koloss, der Gerts Verdammung nicht überlebt, und dieser Rückschlag sowie die Tatsache, dass Gert sich gerade mit dem Teuflischen Lehrmeister irgendetwas Gutes auf die Hand befördert hat, sind der Anlass für Jokulhaups zum zweiten, dank Otaria per Rückblende aus dem Friedhof gewirkt.
Wieder einmal stehen wir ohne Länder, Kreaturen und Artefakte da, nur meine Verzauberungen ragen als Drohungen aus der Ödnis. Der Ländernachschub ist nun noch zäher, und so sind über lange Strecken hinweg die wechselnden Stationen auf unserer Reise durch die Welten die einzigen nennenswerten Ereignisse. So geht es über Naya hinweg durch den Großen Wald und Sokenzan bis nach Krosa. Dort installiere ich die Manahaken, doch weder diese noch Pyrostatische Säulen und Zauberzoll halten Mario davon ab, eine Trutzburg-Elite und die Küchenhutzel zu beschwören. Da wir inzwischen schon in Immersturm angekommen sind, machen diese Kreaturen schon gleich den ersten Schaden. Dass Gert dann durch meinen Ätzenden Boden das Zeitliche segnet, hilft mir letztlich gar nicht weiter, denn Mario ist nun der Aggressor und hat auch noch eine Furchtlose Eskorte rekrutiert. Mein Schicksal ist besiegelt, und die letzte Hoffnung setze ich in einen Weltenwechsel. Am Ende landen wir vor dem Krallentor, und das erscheint mir im letzten Zug vor meinem Tod dann doch eher wie der blanke Hohn. Der nächste Angriff nimmt mir das letzte Leben, und damit ist Mario auch der Sieger des letzten Spiels am heutigen Abend.
Beim nächsten Mal sind dann wieder die Stammeskämpfe dran, dann wohl endlich wieder in stärkerer Besetzung.
2 Kommentare
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#1 – Jashin kommentiert: | 29.08.2013 - 00:42 Uhr |
Wie immer vielen Dank für den Bericht, Mario.
Mich würde ja noch interessieren, welches Deck du im vierten Spiel pilotiert hast...
Oh, schrieb ich das nicht? Na dann werfen wir doch kurz die Suche an und finden: die "Improvisierende Waffenschmiede".
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erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Whenever an Equipment enters the battlefield under your control, you may draw a card. Metalcraft - Equipment you control have equip as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice Expedition Map: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) U Artefaktkreatur – Zombie When Tidehollow Sculler enters the battlefield, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Tidehollow Sculler leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) R Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from black and from red (This creature deals combat damage before creatures without first strike. It can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black or red.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzritter des Weißen Schildes (White Shield Crusader) U Kreatur – Mensch Ritter Protection from black : White Shield Crusader gains flying until end of turn. : White Shield Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewölbeschatten (Dungeon Shade) C Kreatur – Schatten Geist Flying : Dungeon Shade gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichelschlitzer (Sickle Ripper) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Springender Kavu (Pouncing Kavu) C Kreatur – Kavu Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) First strike If Pouncing Kavu was kicked, it enters the battlefield with two +1/+1 counters on it and with haste. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdünner-Patrouille (Winnower Patrol) C Kreatur – Elf Krieger Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Winnower Patrol, you may reveal it. If you do, put a +1/+1 counter on Winnower Patrol. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesschlitterer (Necroskitter) R Kreatur – Elementarwesen Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever a creature an opponent controls with a -1/-1 counter on it dies, you may return that card to the battlefield under your control. 1/4 Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Klippenreiter (Ronin Cliffrider) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) Whenever Ronin Cliffrider attacks, you may have it deal 1 damage to each creature defending player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Neko-Te (Neko-Te) R Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals damage to a creature, tap that creature. That creature doesn't untap during its controller's untap step for as long as Neko-Te remains on the battlefield. Whenever equipped creature deals damage to a player, that player loses 1 life. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsmaschine (Contagion Engine) MR Artefakt When Contagion Engine enters the battlefield, put a -1/-1 counter on each creature target player controls. , : Proliferate twice. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtruf der Ghitu (Ghitu War Cry) U Verzauberung : Target creature gets +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters the battlefield with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Domri Rade (Domri Rade) M Legendärer Planeswalker – Domri +1: Look at the top card of your library. If it's a creature card, you may reveal it and put it into your hand. -2: Target creature you control fights another target creature. -7: You get an emblem with "Creatures you control have double strike, trample, hexproof, and haste." 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwipfel-Eiche (Cloudcrown Oak) C Kreatur – Baumhirte Krieger Reach (This creature can block creatures with flying.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalstransfer (Fate Transfer) C Spontanzauber Move all counters from target creature onto another target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezackte Pfeile (Serrated Arrows) SC Artefakt Serrated Arrows enters the battlefield with three arrowhead counters on it. At the beginning of your upkeep, if there are no arrowhead counters on Serrated Arrows, sacrifice it. , Remove an arrowhead counter from Serrated Arrows: Put a -1/-1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenmyr (Iron Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Novize des Blutes (Initiate of Blood) U Kreatur – Oger Schamane : Initiate of Blood deals 1 damage to target creature that was dealt damage this turn. When that creature dies this turn, flip Initiate of Blood. 2/2
Goka der Ungerechte (Goka the Unjust) Legendäre Kreatur – Oger Schamane : Goka the Unjust deals 4 damage to target creature that was dealt damage this turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überlodern (Overblaze) U Spontanzauber – Arkan Each time target permanent would deal damage to a permanent or player this turn, it deals double that damage to that permanent or player instead. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprüngliche Wut (Primal Rage) U Verzauberung Creatures you control have trample. (A creature with trample can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) MR Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Whenever you cast a green creature spell, you may search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever you cast a blue creature spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put that card into your hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters the battlefield tapped. : Add . Graft 1 (This land enters the battlefield with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Experiment Eins (Experiment One) UC Kreatur – Mensch Schlammwesen Evolve (Whenever a creature enters the battlefield under your control, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Remove two +1/+1 counters from Experiment One: Regenerate Experiment One. (The next time this creature would be destroyed, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters the battlefield, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionische Gabe (Psionic Gift) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart) R Kreatur – Wolf Krieger Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters the battlefield. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wolfir Silverheart is paired with another creature, each of those creatures gets +4/+4. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. Equip Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Glissa die Verräterin (Glissa, the Traitor) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Zombie Elf First strike, deathtouch Whenever a creature an opponent controls dies, you may return target artifact card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbunden mit der Natur (One with Nature) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) C Kreatur – Bestie Flying, trample 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach den Gemmensplittern (Quest for the Gemblades) U Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage to a creature, you may put a quest counter on Quest for the Gemblades. Remove a quest counter from Quest for the Gemblades and sacrifice it: Put four +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) UC Kreatur – Vedalken Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters the battlefield with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Untap target creature with a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible Whenever Predator Ooze attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by Predator Ooze this turn dies, put a +1/+1 counter on Predator Ooze. 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters the battlefield with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelnährer (Spike Feeder) SU Kreatur – Stachel Spike Feeder enters the battlefield with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschweif-Rächerin (Firemane Avenger) R Kreatur – Engel Flying Battalion - Whenever Firemane Avenger and at least two other creatures attack, Firemane Avenger deals 3 damage to any target and you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Narkolepsie (Narcolepsy) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of each upkeep, if enchanted creature is untapped, tap it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Bänder der Nacht (Ribbons of Night) U Hexerei Ribbons of Night deals 4 damage to target creature and you gain 4 life. If was spent to cast this spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth) U Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Order of Yawgmoth deals damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wojek-Hellebardiere (Wojek Halberdiers) C Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Wojek Halberdiers and at least two other creatures attack, Wojek Halberdiers gains first strike until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frontarzt (Frontline Medic) R Kreatur – Mensch Kleriker Battalion - Whenever Frontline Medic and at least two other creatures attack, creatures you control gain indestructible until end of turn. Sacrifice Frontline Medic: Counter target spell with in its mana cost unless its controller pays . 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Abwäger (Boros Reckoner) R Kreatur – Minotaurus Zauberer Whenever Boros Reckoner is dealt damage, it deals that much damage to any target. : Boros Reckoner gains first strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters the battlefield with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgewebe (Mirrorweave) R Spontanzauber Each other creature becomes a copy of target nonlegendary creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelweber (Spike Weaver) R Kreatur – Stachel Spike Weaver enters the battlefield with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 0/0 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkengardist (Spark Trooper) R Kreatur – Elementarwesen Soldat Trample, lifelink, haste At the beginning of the end step, sacrifice Spark Trooper. 6/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : This turn, each creature you control enters the battlefield with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters the battlefield with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogt von Valeron (Steward of Valeron) C Kreatur – Mensch Druide Ritter Vigilance : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer en-Vec (Ranger en-Vec) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze Waldläufer First strike : Regenerate Ranger en-Vec. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzsteinmauer (Flowstone Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Flowstone Wall gets +1/-1 until end of turn. 0/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ork-Artillerie (Orcish Artillery) U Kreatur – Ork Krieger : Orcish Artillery deals 2 damage to any target and 3 damage to you. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Schmelzstein (Flowstone Charger) U Kreatur – Bestie Whenever Flowstone Charger attacks, it gets +3/-3 until end of turn. 2/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisteskontakt (Spirit Link) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters the battlefield attached to that creature.) Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umpusten (Snuff Out) UC Spontanzauber If you control a Swamp, you may pay 4 life rather than pay this spell's mana cost. Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jokulhaups (Jokulhaups) R Hexerei Destroy all artifacts, creatures, and lands. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) U Verzauberung If a red source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) U Verzauberung Whenever a player casts a spell with mana value 3 or less, Pyrostatic Pillar deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzoll (Spellshock) U Verzauberung Whenever a player casts a spell, Spellshock deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerstandsmauer (Wall of Resistance) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying At the beginning of each end step, if Wall of Resistance was dealt damage this turn, put a +0/+1 counter on it. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammende Öffnung (Flame Rift) UC Hexerei Flame Rift deals 4 damage to each player. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Militante Dryade (Dryad Militant) U Kreatur – Dryade Soldat If an instant or sorcery card would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenblut-Koloss (Bloodfire Colossus) R Kreatur – Riese , Sacrifice Bloodfire Colossus: It deals 6 damage to each creature and each player. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Manahaken (Manabarbs) R Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, Manabarbs deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters the battlefield, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Boden (Acidic Soil) U Hexerei Acidic Soil deals damage to each player equal to the number of lands they control. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) R Kreatur – Nashorn Soldat Sacrifice Dauntless Escort: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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