Spielbericht vom 28.01.2016
von Mario Haßler, 03.02.2016 - 21:55 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Früh geht's heute los an diesem Abend mit freier Deckwahl. Wir sind zunächst zu fünft – Axel, Sabine, Tobias, Gert und ich – und wir starten mit "Zombie-Magic". Axel sorgt für ein Befestigtes Gebiet, löst mit einer Entzauberung den Verschleiernden Äther von Tobias in Luft auf und schickt mit einem Rückruf eine Bergungsdrohne zurück auf Sabines Hand. Während Gert mit Manaproblemen zu kämpfen hat und sich am Ende schon freut, eine 1/1 Veränderliche Hydra ins Spiel bringen zu können, wirbelt Sabine mit diversen Fahl-Kreaturen herum, und Tobias verfolgt mit Unterstützung der Geheimen Pläne sein Morph-Thema. Das beschert ihm einen Frostfeder-Avior, der meinen Tintenspur-Nephilim wieder auf die Hand schickt.
Dank eines Utopia-Baums konnte ich die zentrale Figur meines Decks "Tintonauten" schon in der dritten Runde wirken, und in Runde 4 versuche ich es gleich noch einmal. Zu meiner freudigen Überraschung darf der Tintenspur-Nephilim diesmal bleiben, und nachdem mich ein Grünender Hauch mit neun frischen Handkarten versorgt hat, kennt mein Deck kein Halten mehr. Ein Nivmaguselementar komplettiert die Ausstattung, und mit einer Dramatischen Rettung schicke ich alle gegnerischen Kreaturen auf die Hand zurück, stocke mein Lebenspunktekonto um zwanzig Zähler auf und lege einen fetten Batzen an +1/+1-Marken auf das Nivmaguselementar. Der erste Angriff gilt Tobias, den ich mit einem Schlag zu meinem Zombie mache. In der nächsten Runde ist Sabine dran, und auch sie muss sich meinem Team anschließen. Und dann fische ich mir mit dem Izzet-Chronarch eine Betäubung aus dem Friedhof, um abermals viele Karten zu ziehen und vor allem das Durchkommen zu sichern, und so führt ein verteilter Angriff auf Axel und Gert zu deren Ende. Das erste Spiel geht klar an mich.
Zweites Spiel: "2 gegen 2"
In der Zwischenzeit sind Mario und Stefan eingetroffen, und Tobias ist für eine Dreierrunde zu ihnen an den kleinen Tisch gewechselt. Am großen Tisch teilen wir uns daraufhin in zwei Teams auf, Gert und Sabine gegen Axel und mich, für eine Partie "2 gegen 2" mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten und der Option "Manaumwandlung 2:1". Letztere nutzen Axel und ich zusammen mit meinem Erstrunden-Elfenpionier, um ein Blastoderm in Runde 2 ins Spiel zu bringen. Das sorgt in den Folgerunden für ordentlich Schaden bei den Gegnern. Die verlegen sich auf Gegenangriffe, allerdings scheitert Sabines Gebundener Geist an Axels Netzwurfspinne. Besser klappt es bei Gert mit dem Hinterhalt-Schamanen, der den Kreischfenn-Raufbold in dessen Sturmangriff unterstützt. Als sich ein weiterer Hinterhalt-Schamane dazu gesellt und mit angreift, kann Axel jedoch mit Kozileks Fährtensucher blocken, für dessen Verstärkung ich meine Feuer von Yavimaya opfere.
Mit Mark-Fledermäusen und einem Nebelraben hat Sabine wieder die Lufthoheit übernommen, und sie fliegt ihre Angriffe nun auf mich. Axels Knochenspreißel schalten dann endlich Gerts anderen Hinterhalt-Schamanen aus, und aus meinem Deck "Blast-O-Matic" gesellen sich ein Bergsturz-Elementar und eine Futterfetzenhexe dazu, sodass ich guter Dinge bin, die höhere Schlagkraft auf unserer Seite zu haben. Doch dann kann Gert einen Blitzschwingenmarodeur verpflichten, und kurz darauf kommt ein Flinker Kriegsdrache dazu, der einen Hinterhalt-Schamanen mitbringt. Zusammen mit einem Kreischfenn-Raufbold im Sturmangriff ist das deutlich mehr Schaden, als wir verkraften können, und so können Sabine und Gert das Spiel doch noch für sich entscheiden.
Drittes Spiel: "2 gegen 2"
Wir bleiben bei "2 gegen 2" und den gleichen Teams, allerdings bringt uns der Münzwurf diesmal die Teamblock-Option. Axel geht mit kleinen Goblins wie dem Boros-Rekrut, dem Wildgewordenen Goblin und dem Krark-Clan-Schamanen gleich in die Offensive. Sabine holt sich einen Eldrazi-Himmelsbrüter, den ich aber mit einem Dunklen Knall entsorge. Den Spontanzauber grabe ich wieder aus, und das wird Axels Selesnija-Evangelistin zum Verhängnis, die erst hoffnungsvoll mit den Fäusten aus Eisenholz Mitstreiter erzeugt hat, dann sich aber selbst um die Abwehr der Goblin-Attacke kümmert und von meinem Dunklen Knall zum Abschuss freigegeben wird. Gerts Schädelstrammer kommt kaum zum Einsatz, da nach dem Siegelverzierten Hauptmann der Kreaturennachschub erst einmal ins Stocken geraten ist. Dafür freut Sabine sich über eine Brüter-Drohne und mehr noch über den Bezwinger der Heere, der seinem Namen alle Ehre macht, indem er Axels Goblinarmee mit einem Schlag auslöscht – zu unserem Glück aber auch selbst dabei drauf geht.
Meinem Deck "Grenzwertige Besessenheit" ist derweil Acht-Schwänze-und-ein-halber entsprungen. Außerdem konnte ich die Wache des Hauses Dimir mit dem Schwert aus Licht und Schatten ausstatten, die fortan jede Runde bei den Gegnern hauen geht. Die rüsten jedoch massiv auf: Bei Gert zeigt sich Emmara Tandris und ein Träger des Himmels, und Sabine kann einen weiteren Bezwinger der Heere verpflichten – dagegen nimmt sich Axels Goblin-Höhlenforscher recht bescheiden aus, aber auch er sorgt für Schaden. Die fetten Kerle kann ich mit Acht-Schwänze-und-ein-halber weiß machen und dank Schutz unbeschadet blocken, während mein Besessener Nomade jede Runde einen von ihnen entsorgt. Insofern schockt uns auch Sabines Zwilling der Verwüstung nicht, zumal Axel mit seiner Leoniden-Bola ebenfalls eins der Schwergewichte in Schach halten kann. Auf unsere unblockbaren Angriffe finden Gert und Sabine keine Antwort, und so fahren Axel und ich in der Revanche einen Sieg ein.
Viertes Spiel: "Plötzlicher Tod" (5 Spieler)
Ein Entscheidungsspiel wird es aber nicht geben, denn Christine ist gekommen und vergrößert unsere Runde auf fünf Spieler. Auf Wunsch von Axel spielen wir "Plötzlicher Tod" mit der Variante "Aus die Maus", und der Würfelwurf bestimmt, dass nach dem Ausscheiden des ersten Spielers derjenige gewonnen haben soll, der die meisten Handkarten hat. Das Feld füllt sich rasch mit Kreaturen wie dem Felswand-Beobachtungsposten, dem Kor-Züchtiger und der Kor-Klingenwirblerin bei Axel oder dem Elfischen Erzdruiden und dem Aufopferungsvollen Druiden bei Gert. Christine propagiert die Unangreifbare Tugend, legt dann aber den Kapellengeist nach, und bei Sabine zeigt sich ein Vulshok-Ebenbild, auf das ein Viridisches Fest folgt. Ich habe zu meinem Deck "Jeskas Rasselbande" gegriffen und kann zum ersten Mal im Multiplayer eine Vulshok-Hexenmeisterin mit der Sense der Verdammten ausstatten. Leider kann ich damit nur Sabines Kupfermyr übernehmen, bevor ihr Oxidda-Schrottschmelzer meine Ausrüstung zerdeppert. Immerhin kommt bei mir eine zweite Vulshok-Hexenmeisterin hinterher, aber Gert hat seine Kreaturen bis dahin schon mit einer Spinnenseidenrüstung außer Schussweite gebracht.
Ganz im Sinne der Siegbedingung ist Christines Unwettergeist, doch als dieser auch noch mit einer Göttlichen Gunst ausgestattet werden soll, funkt Gert mit dem Auflösenden Schleim dazwischen. Ich hole mir Neko-Te, das Sabine jedoch Zersplittern lassen kann, aber dann ziehe ich ein neues Neko-Te nach, und das hält in der Hand von einer der Vulshok-Hexenmeisterinnen Christines Unwettergeist vom Angriff ab. Dann kann ich mit Kaldras Schwert, das die andere Vulshok-Hexenmeisterin bekommt, noch eins drauflegen, doch Axel hält das für keine gute Idee und entscheidet sich für Die Monster erschlagen. Immerhin einmal kann das Schwert zuschlagen, und ich nehme damit den Elfischen Erzdruiden von Gert aus dem Rennen. Damit ich auf keine dummen Gedanken komme, macht Sabine mit einem weiteren Zersplittern auch noch Kaldras Schwert kaputt. Damit bleibt mir nur die eine Vulshok-Hexenmeisterin mit Neko-Te, und die kümmern sich um eine Moderbestie bei Sabine und den Ondu-Champion bei Axel. Dass Sabine dann mit einem frischen Oxidda-Schrottschmelzer die Ausrüstung zerstört, kommt überraschend – und wohl auch unüberlegt. Denn nun ist der Unwettergeist von Christine wieder frei, und weil sie mit fünf Handkarten aktuell auf Platz zwei hinter Axel mit sieben Handkarten liegt, richtet sie ihren Angriff konsequenterweise auf ihn. Damit ist Axel ausgeschaltet, und weil alle anderen Spieler nur zwei Karten auf der Hand haben, kann Christine mit diesem Manöver das Spiel für sich entscheiden.
Fünftes Spiel: "Magic mörderisch" (3 Spieler)
Sabine und Axel verabschieden sich für heute, und weil das Spiel am anderen Tisch noch im vollen Gang ist, starten wir eine Partie "Magic mörderisch" zu dritt. Gert verfolgt einen aggressiven Plan mit einem Anschlag und einem immer wieder neu ausgespielten und angreifenden Viashino-Sandspäher. Christines Blutsucher ist eine tolle Antwort darauf, doch Gert kann ihn mit einem Blitzschlag schnell los werden. Christine legt einen Markov-Patrizier nach, verzichtet aber darauf, mit ihm zu blocken, und holt sich in eigenen Angriffen lieber die Lebenspunkte wieder zurück. Ich bringe einen Sicheren Kämpfer aus Bant in Stellung, der sich allerdings ebenfalls einen Blitzschlag von Gert einfängt, gerade als ich ihn mit dem Stahl der Gottheit ausstatten will. Immerhin gelingt es Christine dann, den Viashino-Sandspäher als Tribut an den Hunger opfern zu lassen, und damit kommt Gerts Spiel mehr oder weniger zum Erliegen. Es folgen noch die Kosten des Krieges und eine Ley-Linie der Bestrafung, aber die Attacken haben ein Ende.
Anders verhält es sich bei Christine, hier kommen die Nächtlichen Feiernden dazu sowie ein Adliger von Falkenrath. Dann kann ich den Kurier zwischen den Gilden ausspielen, eine der Schlüsselkarten meines Decks "Nephilitis", und ihn mit dem Segen der Nephilim zu einer 8/8-Kreatur aufwerten. Mit dem Vela-Heiligtum wird er in meinem nächsten Zug 13/13 sein, rechne ich mir aus, doch dann lässt Christine meine Träume mit dem Verräterischen Blut platzen: 8/8er übernommen, ein Angriff mit allem, kein Block – und wir sind tot. Auch dieses Spiel geht klar an Christine.
Sechstes Spiel: "Magic mörderisch" (3 Spieler)
Am kleinen Tisch wird noch immer oder schon wieder gespielt, also hängen wir noch einmal "Magic mörderisch" zu dritt dran. Diesmal greife ich zu dem Deck "Der Himmel über Tibor und Lumia", dessen früher Wasserfall-Nachäffer gleich von Gerts Terror vernichtet wird. Bei Christine lassen sich zwei Ungebärdige Meuten und Avacyns Pilger blicken, die Gert aber Im Leid ertrinken lässt. Christine lässt sich jedoch nicht beirren und legt Avacyns Priester und einen Selbstlosen Katharer nach, bei Gert zeigt sich Tymarets Diener, und dann kann ich Tibor und Lumia präsentieren und den Student der Elemente an seine Seite stellen. Der braucht nicht lange, um sich in Tobita, Meister der Winde zu verwandeln, sodass alle meine Kreaturen fliegen.
Christine fügt ihren Truppen einen Katharer-Ältesten hinzu, Gert greift mit einem Herold der Qualen an, der von mir jedoch einen Schwindelanfall verpasst bekommt und dank einer Schizomotivation im Kampf den Kürzeren zieht. Nun haben meine Flieger freie Bahn, und Christine lässt Avacyns Priester das Fleischerbeil schwingen, sodass im Gert von beiden Seiten kräftig einstecken muss und als Erster ausscheidet. Christine legt dann noch den Hauptmann des Weilers nach, und es entwickelt sich eine Art Wettrennen, wem es gelingt, den anderen zuerst auszuschalten. Die Lebensverknüpfung durch die Ausrüstung erhöht dabei den Druck auf mich, doch ich kann mit Elektrolysieren und einem Erdrückenden Schmerz für Abhilfe sorgen. So habe ich letztlich die Nase vorn und kann Christine bezwingen, und damit endet das Spiel mit einem Sieg für mich.
Für mich ist der Abend damit vorbei, auch wenn es noch gar nicht so spät ist, aber ich will heute lieber früh ins Bett und meine Erkältung auskurieren. Auch Christine macht Feierabend, und so wechseln Mario, Stefan und Tobias zu Gert an den großen Tisch, um zu viert weiter zu spielen. Das ist aber ebenso wenig dokumentiert wie die Spiele am kleinen Tisch, darum ist der Spielbericht an dieser Stelle zu Ende.
Beim nächsten Mal ist Faschings-/Karnevalsabend angesagt – mit Decks, die möglichst viele Karten aus Unglued und Unhinged enthalten!
3 Kommentare
|
#1 – Jashin kommentiert: | 05.02.2016 - 16:05 Uhr |
Kann es sein, dass ihr in letzter Zeit häufiger 2 gegen 2 spielt als früher?
Oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ja, hat das Gründe?
Nun, ein wesentliches Kriterium für die Wahl der Multiplayer-Variante ist natürlich die Anzahl der Spieler. Wenn wir häufiger zu viert sind (insgesamt oder nach Aufteilung auf zwei Tische), dann kommen solche Formate natürlich zwangsläufig häufiger vor. Oder meinst du, dass wir früher zu viert öfter etwas anderes gespielt haben? Wenn ja: was denn?
Dass wir tendenziell öfter "2 gegen 2" statt "Zweiköpfiger Riese" spielen, hängt vermutlich auch damit zusammen, dass wir dabei besser um den Tisch herum verteilt sitzen können (Teampartner sitzen einander gegenüber, gespielt wird im Uhrzeigersinn, also Team A Spieler 1, dann Team B Spieler 1, dann Team A Spieler 2, Team B Spieler 2 usw.) und somit jeder mehr Platz vor sich auf dem Tisch hat als wenn wir teamweise nebeneinander säßen.
#3 – Jashin kommentiert: | 09.02.2016 - 22:00 Uhr |
Kann durchaus sein, dass es nur von eurer Spielerzahl abhängt. Ihr wart früher öfter zu fünft, in letzter Zeit entweder weniger oder so viele, dass ihr euch gesplittet habt...
...ich hab's sowieso nicht nachgezählt, war eher so ein Gefühl...
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Befestigtes Gebiet (Fortified Area) UC Verzauberung Wall creatures you control get +1/+0 and have banding. (Any creatures with banding, and up to one without, can attack in a band. Bands are blocked as a group. If any creatures with banding you control are blocking or being blocked by a creature, you divide that creature's combat damage, not its controller, among any of the creatures it's being blocked by or is blocking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleiernder Äther (Obscuring Aether) R Verzauberung Face-down creature spells you cast cost less to cast. : Turn Obscuring Aether face down. (It becomes a 2/2 creature.) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergungsdrohne (Salvage Drone) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) Ingest (Whenever this creature deals combat damage to a player, that player exiles the top card of their library.) When Salvage Drone dies, you may draw a card. If you do, discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters the battlefield with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheime Pläne (Secret Plans) U Verzauberung Face-down creatures you control get +0/+1. Whenever a permanent you control is turned face up, draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostfeder-Avior (Icefeather Aven) U Kreatur – Vogel Schamane Flying Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Icefeather Aven is turned face up, you may return another target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grünender Hauch (Viridescent Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes green and gets +1/+0 until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental. (That spell won't resolve.) 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dramatische Rettung (Dramatic Rescue) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters the battlefield, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Betäubung (Stun) C Spontanzauber Target creature can't block this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenpionier (Elvish Pioneer) C Kreatur – Elf Druide When Elvish Pioneer enters the battlefield, you may put a basic land card from your hand onto the battlefield tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blastoderm (Blastoderm) UC Kreatur – Bestie Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Fading 3 (This creature enters the battlefield with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebundener Geist (Fettergeist) U Kreatur – Geist Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice Fettergeist unless you pay for each other creature you control. 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Netzwurfspinne (Netcaster Spider) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Whenever Netcaster Spider blocks a creature with flying, Netcaster Spider gets +2/+0 until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterhalt-Schamane (Ambuscade Shaman) U Kreatur – Ork Schamane Whenever Ambuscade Shaman or another creature enters the battlefield under your control, that creature gets +2/+2 until end of turn. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischfenn-Raufbold (Screamreach Brawler) C Kreatur – Ork Berserker Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Fährtensucher (Kozilek's Pathfinder) C Kreatur – Eldrazi : Target creature can't block Kozilek's Pathfinder this turn. ( represents colorless mana.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) U Verzauberung Creatures you control have haste. Sacrifice Fires of Yavimaya: Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mark-Fledermäuse (Marrow Bats) U Kreatur – Fledermaus Skelett Flying Pay 4 life: Regenerate Marrow Bats. 4/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelrabe (Mist Raven) C Kreatur – Vogel Flying When Mist Raven enters the battlefield, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenspreißel (Bone Splinters) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) U Kreatur – Elementarwesen First strike Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Rockslide Elemental. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Futterfetzenhexe (Tattermunge Witch) U Kreatur – Goblin Schamane : Each blocked creature gets +1/+0 and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschwingenmarodeur (Boltwing Marauder) R Kreatur – Drache Flying Whenever another creature enters the battlefield under your control, target creature gets +2/+0 until end of turn. 5/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flinker Kriegsdrache (Swift Warkite) U Kreatur – Drache Flying When Swift Warkite enters the battlefield, you may put a creature card with mana value 3 or less from your hand or graveyard onto the battlefield. That creature gains haste. Return it to your hand at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildgewordener Goblin (Frenzied Goblin) UC Kreatur – Goblin Berserker Whenever Frenzied Goblin attacks, you may pay . If you do, target creature can't block this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krark-Clan-Schamane (Krark-Clan Shaman) C Kreatur – Goblin Schamane Sacrifice an artifact: Krark-Clan Shaman deals 1 damage to each creature without flying. 1/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Himmelsbrüter (Eldrazi Skyspawner) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) Flying When Eldrazi Skyspawner enters the battlefield, create a 1/1 colorless Eldrazi Scion creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Knall (Darkblast) U Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters the battlefield, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegelverzierter Hauptmann (Sigil Captain) U Kreatur – Nashorn Soldat Whenever a creature enters the battlefield under your control, if that creature is 1/1, put two +1/+1 counters on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüter-Drohne (Incubator Drone) C Kreatur – Eldrazi Drohne Devoid (This card has no color.) When Incubator Drone enters the battlefield, create a 1/1 colorless Eldrazi Scion creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bezwinger der Heere (Breaker of Armies) U Kreatur – Eldrazi All creatures able to block Breaker of Armies do so. 10/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Emmara Tandris (Emmara Tandris) R Legendäre Kreatur – Elf Schamane Prevent all damage that would be dealt to creature tokens you control. 5/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Träger des Himmels (Bearer of the Heavens) R Kreatur – Riese When Bearer of the Heavens dies, destroy all permanents at the beginning of the next end step. 10/10 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Höhlenforscher (Goblin Spelunkers) C Kreatur – Goblin Krieger Mountainwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Mountain.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Besessener Nomade (Possessed Nomad) R Kreatur – Mensch Nomade Schrecken Vigilance Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Possessed Nomad gets +1/+1, is black, and has ", : Destroy target white creature." 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwilling der Verwüstung (Desolation Twin) R Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, create a 10/10 colorless Eldrazi creature token. 10/10 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters the battlefield unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Felswand-Beobachtungsposten (Cliffside Lookout) C Kreatur – Kor Späher Verbündeter : Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Züchtiger (Kor Castigator) C Kreatur – Kor Zauberer Verbündeter Kor Castigator can't be blocked by Eldrazi Scions. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Klingenwirblerin (Kor Bladewhirl) U Kreatur – Kor Soldat Verbündeter Rally - Whenever Kor Bladewhirl or another Ally enters the battlefield under your control, creatures you control gain first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) R Kreatur – Elf Druide Other Elf creatures you control get +1/+1. : Add for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Put a -1/-1 counter on Devoted Druid: Untap Devoted Druid. 0/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) U Verzauberung Creature tokens you control get +1/+1 and have vigilance. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapellengeist (Chapel Geist) C Kreatur – Geist Flying 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Ebenbild (Vulshok Replica) C Artefaktkreatur – Berserker , Sacrifice Vulshok Replica: It deals 3 damage to target player or planeswalker. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridisches Fest (Viridian Revel) U Verzauberung Whenever an artifact is put into an opponent's graveyard from the battlefield, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) C Kreatur – Mensch Schamane Haste : Vulshok Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever a creature dealt damage by equipped creature this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Attach Scythe of the Wretched to that creature. Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupfermyr (Copper Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oxidda-Schrottschmelzer (Oxidda Scrapmelter) U Kreatur – Bestie When Oxidda Scrapmelter enters the battlefield, destroy target artifact. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unwettergeist (Sturmgeist) R Kreatur – Geist Flying Sturmgeist's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever Sturmgeist deals combat damage to a player, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliche Gunst (Divine Favor) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Divine Favor enters the battlefield, you gain 3 life. Enchanted creature gets +1/+3. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösender Schleim (Voidslime) R Spontanzauber Counter target spell, activated ability, or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neko-Te (Neko-Te) R Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals damage to a creature, tap that creature. That creature doesn't untap during its controller's untap step for as long as Neko-Te remains on the battlefield. Whenever equipped creature deals damage to a player, that player loses 1 life. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zersplittern (Shatter) C Spontanzauber Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaldras Schwert (Sword of Kaldra) R Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +5/+5. Whenever equipped creature deals damage to a creature, exile that creature. (Exile it only if it's still on the battlefield.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters the battlefield unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Monster erschlagen (Smite the Monstrous) C Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderbestie (Molder Beast) C Kreatur – Bestie Trample Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, Molder Beast gets +2/+0 until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ondu-Champion (Ondu Champion) C Kreatur – Minotaurus Krieger Verbündeter Rally - Whenever Ondu Champion or another Ally enters the battlefield under your control, creatures you control gain trample until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) C Kreatur – Viashino Späher Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandscout to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsucher (Blood Seeker) C Kreatur – Vampir Schamane Whenever a creature enters the battlefield under an opponent's control, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Markov-Patrizier (Markov Patrician) C Kreatur – Vampir Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) C Kreatur – Mensch Soldat As long as you control another multicolored permanent, Bant Sureblade gets +1/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tribut an den Hunger (Tribute to Hunger) U Spontanzauber Target opponent sacrifices a creature. You gain life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kosten des Krieges (War's Toll) R Verzauberung Whenever an opponent taps a land for mana, tap all lands that player controls. If a creature an opponent controls attacks, all creatures that opponent controls attack if able. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Bestrafung (Leyline of Punishment) R Verzauberung If Leyline of Punishment is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Players can't gain life. Damage can't be prevented. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nächtliche Feiernde (Night Revelers) C Kreatur – Vampir Night Revelers has haste as long as an opponent controls a Human. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Falkenrath (Falkenrath Noble) UC Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever Falkenrath Noble or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) U Artefaktkreatur – Golem Transguild Courier is all colors. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each of its colors. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control a blue or black permanent, target creature gets +1/+1 until end of turn. If you control a blue permanent and a black permanent, that creature gets +5/+5 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterisches Blut (Traitorous Blood) C Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap it. It gains trample and haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both blue and red, Riverfall Mimic has base power and toughness 3/3 until end of turn and can't be blocked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebärdige Meute (Unruly Mob) C Kreatur – Mensch Whenever another creature you control dies, put a +1/+1 counter on Unruly Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) C Kreatur – Mensch Mönch : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Leid ertrinken (Drown in Sorrow) UC Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom of your library.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyns Priester (Avacynian Priest) C Kreatur – Mensch Kleriker , : Tap target non-Human creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstloser Katharer (Selfless Cathar) C Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice Selfless Cathar: Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tymarets Diener (Servant of Tymaret) C Kreatur – Zombie Inspired - Whenever Servant of Tymaret becomes untapped, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. : Regenerate Servant of Tymaret. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Student der Elemente (Student of Elements) U Kreatur – Mensch Zauberer When Student of Elements has flying, flip it. 1/1
Tobita, Meister der Winde (Tobita, Master of Winds) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Creatures you control have flying. 3/3 |
| Katharer-Ältester (Elder Cathar) C Kreatur – Mensch Soldat When Elder Cathar dies, put a +1/+1 counter on target creature you control. If that creature is a Human, put two +1/+1 counters on it instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herold der Qualen (Herald of Torment) R Verzauberung Kreatur – Dämon Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying At the beginning of your upkeep, you lose 1 life. Enchanted creature gets +3/+3 and has flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schizomotivation (Schismotivate) U Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Another target creature gets -4/-0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischerbeil (Butcher's Cleaver) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0. As long as equipped creature is a Human, it has lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann des Weilers (Hamlet Captain) U Kreatur – Mensch Krieger Whenever Hamlet Captain attacks or blocks, other Humans you control get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdrückender Schmerz (Crushing Pain) C Spontanzauber – Arkan Crushing Pain deals 6 damage to target creature that was dealt damage this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|