derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (Juni 2015)

von Mario Haßler, 06.09.2019 - 21:40 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} Kann ich mit dem Schimärischen Ei auch angreifen, sofern es genügend viele Ladungsmarken hat, um zu einer Kreatur zu werden?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Es reicht nicht, zu legen das Ei. Du musst es auch ausbrüten.



{?} Ich blocke mit meiner Gomazoa und aktiviere ihre Fähigkeit. In Reaktion darauf zerstört mein Gegner die Gomazoa mit einem Spontanzauber, sodass sie im Friedhof liegt, wenn ihre Fähigkeit verrechnet wird. Lege ich die Gomazoa dann aus dem Friedhof auf die Bibliothek?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Wer je ging durch die Pforte, die trennt das Lebendige von dem Toten, weiß, dass er danach nicht mehr ist derselbe.



{?} Ich habe den Sagu-Malmer verdeckt ausgespielt, und mein Gegner hat ihn mit einem Pazifismus verzaubert. Landet die Aura im Friedhof, wenn ich die Morph-Kreatur aufdecke?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Wer einmal sich abgewendet hat von der Gewalt und schmeckte die Süße der Friedfertigkeit, will nicht mehr lassen davon, auch wenn sich kehrt das Innerste zum Äußersten.



{?} Kann ich mit 2/2 einen 6/4 Gegner angreifen?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Messe deine Feinde nicht mit Zahlen. Achte auf ihre Gefolgschaft, doch sei unverzagt, wenn dein Herz es dir sagt.



{?} Ich wirke Ojutais Odem auf eine gegnerische Kreatur. In meinem nächsten Zug sind alle gegnerischen Kreaturen getappt. Kann ich trotzdem die Abprall-Fähigkeit nutzen und den Spruch auf eine getappte Kreatur wirken, oder geht das nicht, weil es kein legales Ziel gibt?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Wer sich erhebt über die Schwachen, niemals wird Ehre finden. Doch folgst du dem Ziel, dem Feind zu zeigen den Weg, wie er ablassen kann von seinem Drang zu töten, dann sind die guten Geister deine Begleiter.



{?} Ich habe vier Bedrohliche Leichenflößer im Spiel und wirke eine Uralte Hydra mit X=4. Mit wie vielen +1/+1-Marken kommt sie dann ins Spiel: 16 oder 64?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Wer vier Dinge doppelt verdoppelt, um sie hernach doppelt zu verdoppeln, landet bei dem Zweifachen vom Zweifachen vom Zweifachen vom Zweifachen von vier und erkennt, dass der Weg geht steil nach oben.



{?} In einer Partie "Jeder gegen jeden" haben alle Spieler noch 20 Lebenspunkte, bis auf einen Gegner, der auf 0 Lebenspunkte fällt. Zählt er noch für die Fähigkeit vom Vampir aus Guul Draz?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Achte das Leben, aber lasse zur Ruhe kommen die Toten. Lasse nicht Habgier und Missgunst dich leiten beim Gedenken an die Verstorbenen.



{?} Ich habe einen Myr-Wiederholer als verdeckte 2/2-Kreatur manifestiert. Mein Gegner zerstört ihn (z. B. mit einem Schock). Wird dann die Fähigkeit des Myrs ausgelöst?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Wer sich verleugnet im Leben, wird nicht finden zu sich selbst im Augenblick des letzten Atemhauchs.



{?} Mein Traumbild ist eine Kopie eines Zaubermissachters. Muss ich es opfern, wenn ich mithilfe der aktivierten Fähigkeit einen Spruch auf das Traumbild umlenke?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Gib nicht vor, ein anderer zu sein, nur um diesen zu verhöhnen und zu beschmutzen sein Ansehen. Sei dir bewusst, woher du kommst und wer du bist, und stehe ein für die Folgen deines Handelns.



{?} Kann ich mit dem Flinken Tritt auch eine Kreatur mit Verteidiger wie das Hornissennest gegen eine andere Kreatur kämpfen lassen, obwohl die Kreatur selbst nicht angreifen kann?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Mit einem Tritt versucht allein der Einfältige herauszufinden, ob ein Hornissennest ist bewohnt. Die Antwort geben ihm Stacheln, die im Kampf nicht nur werden eingesetzt zur Verteidigung.



{?} Wer oder was ist beim Siegel des Schlafes die Quelle der ausgelösten Fähigkeit?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Suchst du die Quelle eines Stroms, folge ihm zurück zum Fluss, vom Fluss zum Bach und vom Bach zum Rinnsal und dann an dessen Anfang. Suchst du die Quelle einer Fähigkeit, schau auf die Buchstaben, von den Buchstaben zu den Worten, von den Worten zu den Sätzen und dann auf die Karte, die sie zieren.



{?} Mein Gegner übernimmt mit dem Drachenfürst Silumgar eine meiner Kreaturen. Erhalte ich die Kreatur zurück, wenn ich ihr Schutz vor Blau oder Schwarz gebe?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Der Meister kennt die Zeit, zu der es gilt einzusetzen seine Macht, und die Zeit, zu der es gilt anzuerkennen die Niederlage.



{?} Wird die Fähigkeit vom Pfad der Geheimnisse ausgelöst, wenn ich einen Verschleiernden Äther mithilfe seiner eigenen Fähigkeit verdecke?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Der Geheimnisse Pfad ist für jene, die verschleiert betreten dein Haus, und nicht für jene, die sich verschleiern in deinem Haus.



{?} Wird die Fähigkeit vom Traumschotendruiden auch in jedem Versorgungssegment des Gegners ausgelöst, sodass ich auch in seinem Zug einen Spielstein erhalte?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Der Phasen Folge ist für jeden gleich. Erkenne, dass du nicht bist der Einzige mit dem Privileg, aufrecht zu halten die Versorgung.



{?} Kann man mit der Ätherphiole auch Kreaturen wie den Gemmenhand-Einäscherer umwandeln?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Nachdem sie hat angenommen die Gestalt in Fleisch, ist für die Karte die Zeit der Umwandlung vorbei. Wirkte die Phiole jedoch in die andere Richtung und könntest du das Fleisch wieder werden lassen zur Karte, dann bekäme die Umwandlung eine neue Gelegenheit.



{?} Meine Klagen der Reue spuken bei einer Kreatur meines Gegners. Diese Kreatur erhält nun Schutz vor Schwarz. Hat das Auswirkungen auf den Spuk?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Wer einmal wurde heimgesucht von dem Spuk der Verstorbenen, wird sie nicht mehr los außer durch Aufgabe des Seins im Hier und Jetzt.



{?} Lazav, Dimir-Drahtzieher behält seinen Namen, wenn ich ihn zu einer Kopie einer anderen Kreatur mache. Heißt das, dass ich seine Fähigkeit immer wieder aktivieren und ihn zu einer anderen Kopie machen kann?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Lasse große Namen nicht blenden dich – sie sagen nur, woher man kommt. Achte mehr auf die Fähigkeiten – sie sagen, was du kannst.



{?} Mein Gegner opfert seinen Schlammknopf-Fackelläufer für die zusätzlichen Kosten seines Sturzes in die Hölle. Kann er dann noch mir oder einer meiner Kreaturen 3 Schaden zufügen? Meiner Meinung nach nicht, weil "stirbt" nicht gleichzustellen ist mit "opfern".

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Wähle stets weise deine Rolle: Den Preis zahlt das Opfer, indem es hergibt sein Leben für das Sterben; den Nutzen werden andere haben.



{?} Ich habe den Manahaken im Spiel und spiele ein Persönliches Heiligtum aus, für das ich drei Mana tappen muss. Bekomme ich die 3 Schaden? Ich denke nicht, da diese auf dem Stapel liegen und durch das Persönliche Heiligtum verhindert werden.

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Wer Mana hängt an einen Haken, kann es nicht tappen. Wer ein persönliches Heiligtum sich errichtet, erhebt sich dadurch nicht über die anderen, auch er muss zahlen in Demut den Preis, der ist gefordert.



{?} Welche Stärke bestimmt beim Schwanzhieb die Höhe des Schadens: die der eigenen Kreatur oder die der anderen Kreatur, der der Schaden zugefügt wird?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Trifft dich ein Schlag ins Gesicht, deine Stärke ist nicht von Bedeutung.



{?} Mein Spross des Ur-Drachen ist eine Kopie vom Herrscher von Arashin. Kann ich entscheiden, ihn auf oder unter meine Bibliothek zu legen, wenn er stirbt?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Anzunehmen die Gestalt eines anderen heißt auch als solcher zu sterben, wenn gekommen ist die Zeit.



{?} Wird die Fähigkeit der Todesbringer-Regentin ausgelöst, wenn sie durch den Weg der Nachfahren ins Spiel kommt?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Über deine Hand der Weg führt die Nachfahren nicht.



{?} Ich greife mit Dromoka der Ewigen an. Sehe ich das richtig, dass die Kräftigung noch vor dem Deklarieren der Blocker und dem Kampfschaden erfolgt?

🧙‍♂️ Konfuzius sagt: Nur ein Narr sich wappnet nach dem Kampf für den Kampf.



Fortsetzung folgt...



3 Kommentare

#1Lukas Gigler    Skype kommentiert:  08.09.2019 - 16:21 Uhr

Was davon hat Konfuzius wirklich gesagt und was ist erfunden ;-)

#2Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  09.09.2019 - 09:16 Uhr

Dazu müsste man einen Zeitzeugen befragen, aber ich befürchte, dass selbst der 30 Jahre jüngere Yan Hui bereits verblichen ist.

#3Jashin   ICQ kommentiert:  19.09.2019 - 00:35 Uhr

Haha, großartig.
Vielleicht sollten wir alle beim Spielen auch so reden... :-)


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!