derzeit online: 40 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (Oktober 2018)

von Mario Haßler, 18.11.2019 - 13:45 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} Ich verstehe die Funktionsweise des Kampfanzugs nicht so recht.

8-) Kein Problem, dann nimm doch das Schwert der Rache.



{?} Mein Gegner hat Teferis Schutzbann gespielt. Kann ich trotzdem mit Geth, Fürst der Gruft eine Kreatur aus seinem Friedhof zurück ins Spiel bringen?

8-) Jep. Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch einfach eine Runde warten.



{?} Ich bringe das Schutzzeichen aus Knochen mithilfe meines Thran-Zeitportals im Zug meines Gegners ins Spiel und reagiere damit auf eine Kreatur, die er ausspielen will, während er bereits mehr Kreaturen kontrolliert als ich. Kann ich auf diese Weise verhindern, dass die Kreatur ins Spiel kommt?

8-) Nope, dafür war dein Zeitportal zu thranthütig.



{?} Mein Gegner schickt meinen Hangar-Schreiter mithilfe eines Zauberspruchs ins Exil. Bekomme ich dann trotzdem die Spielsteine?

8-) Nope. Jemand, der ins Exil geschickt wurde, lebt ja weiter (sofern bei einem Konstrukt überhaupt von "leben" die Rede sein kann). Er ist also nicht totgestorben.



{?} Mein Gegner hat Brudiclad, Telchor-Ingenieur im Spiel, geht in seine Kampfphase und bekommt den 2/1 Myr-Spielstein. Darf ich dann, bevor er die Angreifer deklariert, einen Spontanzauber wirken?

8-) Wenn du ganz lieb bitte-bitte sagst...



{?} Was passiert mit Artefaktkreaturen mit Sonneneruption, wenn sie durch ein Rückforderndes Brüllen ins Spiel zurück geholt werden? Kann es sein, dass alle sofort wieder sterben?

8-) Kann sein. Muss aber nicht.



{?} Kann ich die Fähigkeit vom Wahnspiegel-Traumwesen auch vom Friedhof aus wirken?

8-) Nope. Das Wahnspiegel-Traumwesen hat zwei Fähigkeiten, und du kannst keine davon wirken, egal wo du dich befindest.



{?} Mit der Zombie-Apokalypse bringe ich zwanzig Zombies aus meinem Friedhof ins Spiel zurück, darunter einen Abtrünnigen Diener. Verliert mein Gegner 19 Lebenspunkte?

8-) Nur wenn er noch so viele hat. Ansonsten ist das Spiel nämlich aus, bevor all die ausgelösten Fähigkeiten fertig verrechnet sind.



{?} Ich mache meinen Tintenmotten-Nexus bis zum Ende des Zuges zu einer Kreatur und wirke einen Klon. Kann ich den Tintenmotten-Nexus als Ziel für den Klon bestimmen?

8-) Nope. Zu dem traurigen Dasein als Klon zählt, keinerlei eigene Ziele zu haben.



{?} Wenn ich den Forscher der Akademie ausspiele, kann ich dann eine Kreatur mit Göttergabe an ihn anlegen?

8-) Der Forscher der Akademie ist eine Kreatur wie jede andere auch, insofern kannst du ihn auch mit einer Göttergabe-Aura verzaubern. Allerdings nicht "wenn" du ihn ausspielst, sondern nachdem er ins Spiel gekommen ist.



{?} Ich wirke eine Legion der Klone, wodurch unter anderem ein Spielstein erzeugt wird, der eine Kopie von meiner Geheimnisbergerin ist. Liegt dann die Legion der Klone schon auf dem Friedhof, sodass ich sie wieder auf die Hand nehmen kann?

8-) Nein, die Legion der Klone liegt noch nicht auf dem Friedhof, und ja, du kannst sie wieder auf die Hand nehmen. It's Magic™!



{?} Ich habe die Tapferkeit in Akros im Spiel. Bekommen dann jedes Mal, wenn ich mein Baumwipfeldorf zu einer Kreatur mache, alle meine Kreaturen +1/+1 bis zum Ende des Zuges?

8-) Das kommt darauf an, wie du das Baumwipfeldorf zu einer Kreatur machst. Nutzt du dafür beispielsweise die Fähigkeiten von Versteckplünderer und Schriftrolle des Schicksals, dann ja. Nutzt du seine eigene Fähigkeit, dann nein.



Fortsetzung folgt...


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Hinweis:

Nur registrierte Benutzer können Kommentare zu Lese-Ecken-Beiträgen abgeben – bitte anmelden oder registrieren.

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Thron von Eldraine kommt im Oktober - Jetzt bei www.miraclegames.de ***