derzeit online: 85 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (Juni 2019)

von Mario Haßler, 03.07.2020 - 23:01 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} Mit Akromas Rache werden alle Artefakte, Kreaturen und Verzauberungen zerstört. Kann ich mit Keine Ruhe für die Bösen alle zerstörten Kreaturen auf die Hand zurückholen?

8-) Jep. Du musst nur darauf achten, Keine Ruhe für die Bösen noch im gleichen Zug auszuspielen, aber erst, nachdem Akromas Rache verrechnet wurde.



{?} Ich habe in einem Booster Karten gefunden, bei denen zwei Karten auf eine Karte gedruckt sind. Sind diese etwas wert, oder was kann man mit ihnen machen?

8-) Letzteres.



{?} Ich schicke mit der –2-Fähigkeit von Vivien, Beschützerin der Wildnis eine Kreaturenkarte ins Exil. Wie lange bleibt die Möglichkeit, diese zu spielen?

8-) Wenn nichts anderes angegeben ist, gelten dauerhafte Effekte, die durch Verrechnung einer Planeswalker-Fähigkeit erzeugt werden, 12 Monate oder 15.000 km – je nachdem, was zuerst eintritt.



{?} Ich habe nur noch einen Lebenspunkt, und mein Gegner greift mich mit einer Kreatur an, die ich nicht blocken kann. Wenn ich jetzt mit der Fähigkeit von Arcanis der Allgewaltige drei Karten ziehe und darunter befindet sich Nebel, kann ich den dann noch spielen, auch wenn ich dann zwei Effekte hintereinander auf den Stapel gelegt habe, oder habe ich vorher das Spiel schon verloren?

8-) Das kommt darauf an, mit welcher Kreatur dein Gegner angreift. Hat er sich beispielsweise einen Brandspucker ausgesucht, dann Letzteres.



{?} Mit den Sorgfältigen Studien ziehe ich zwei Karten und werfe dann zwei Karten ab. Darf ich dann zwei +1/+1-Marken auf meinen Tiefsee-Lauerer legen?

8-) Nope. Auf deinen Tiefsee-Lauerer musst du zwei +1/+1-Marken legen.



{?} Hat der Spielstein, der durch die Fähigkeit des Polyraptors erzeugt wird, ebenfalls die Fähigkeit, neue Spielsteine zu erzeugen, wenn seine Erzürnt-Fähigkeit ausgelöst wird?

8-) Jep. Allerdings sind die Spielsteine Kopien vom Polyraptor-Spielstein und nicht vom Polyraptor selbst.



{?} Ich habe Tetsuko Umezawa, die Flüchtige und die Oberste Alarmstufe im Spiel. Sehe ich das richtig, dass meine Verteidiger mit Stärke 0 oder 1 dann unblockbaren Kampfschaden in Höhe ihrer Widerstandskraft zufügen?

8-) Jep. Herzlichen Glückwunsch, du hast damit das Magic-Diplom der Stufe eins erreicht, welches bestätigt, dass du in der Lage bist, das Zusammenspiel von zwei Karten richtig zu erkennen. In Stufe zwei geht es nun darum, das Zusammenspiel von drei Karten richtig zu erkennen. Viel Glück!



{?} Wie viel Mana erzeuge ich, wenn ich ein Land tappe, das mit Neue Horizonte verzaubert ist, während ich Nissa, Erschütterin der Welt kontrolliere?

8-) Das kommt sehr auf das Land an. Handelt es sich beispielsweise um eine Eisscholle, dann erzeugst du zwei Mana genau einer beliebigen Farbe – und das ist weit mehr, als die meisten anderen Eisschollen je zustande bekommen.



{?} Ich kontrolliere Kiora die Behemothruferin und tappe vier Mana. Kann ich danach die Fähigkeit von Kiora wirken und einen Zauberspruch bezahlen, der fünf Mana kostet?

8-) Es ist weder erlaubt noch möglich, Mana zu tappen, und es ist weder erlaubt noch möglich, Fähigkeiten zu wirken. Damit ist dieser Spielzug illegal, und das Spiel wird auf den Anfang zurückgedreht.



Fortsetzung folgt...


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!