derzeit online: 173 Besucher und 2 registrierte Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (Juli 2019)

von Mario Haßler, 12.08.2020 - 17:41 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} Hat ein verschneites Land einen anderen Kartennamen als ein nicht-verschneites Land, oder wird da lediglich der Obertyp mit erwähnt?

8-) Beides. Weil der Obertyp mit erwähnt wird, ist der Name ein anderer.



{?} Die Stärke und Widerstandskraft des Mwonvulischlamms hängen von der "zuletzt bezahlten kumulativen Versorgung" ab. Ist er in meinem nächsten Zug nach dem Ausspielen 1/1 oder 2/2?

8-) Nope.



{?} Kann man, nachdem eine Fähigkeit bereits ausgelöst wurde, das Eintreten ihres Ergebnisses noch verhindern?

8-) Jep.



{?} Ich habe The Tabernacle at Pendrell Vale im Spiel. Mein Gegner kopiert dieses mit einer Theaterbühne. Muss man nun für jede Kreatur zwei Mana zahlen, damit sie bleibt?

8-) Nein, nur für die eigenen.



{?} Darf ich bei Vivien, Essenzbogen-Jägerin auf eine Kreatur drei +1/+1-Marken legen und auf die andere Kreatur nur eine +1/+1-Marke?

8-) Nope. Nachdem du von den zwei Marken, die du verteilen kannst, drei Marken auf die erste Kreatur gelegt hast, wird festgestellt, dass du noch minus eine Marke verteilen kannst. Darum wird aus dieser +1/+1-Marke eine –1/–1-Marke.



{?} Ich habe mit dem Bottich der Nachäffung einen Spielstein erzeugt, der Eile hat und den ich am Ende des Zuges ins Exil schicken muss. Nun kopiere ich diesen Spielstein, z. B. mit einem Gestaltteilhaber. Hat die Kopie dann auch Eile und hört am Ende des Zuges auf zu existieren?

8-) Nein, dazu hättest du einen mit dem Lakaienreflektor erzeugten Spielstein kopieren müssen.



{?} Kann man mit dem Hexenden Parasiten auch Erfahrungsmarken entfernen?

8-) Jep – sofern diese auf bleibenden Karten liegen, versteht sich.



{?} Ich habe eine Kreatur im Spiel, auf der zwei +1/+1-Marken liegen. Nun bringt mein Gegener einen Fäulniskäfer ins Spiel. Bleiben die Marken auf meiner Kreatur liegen?

8-) Sollten sie. Die Spieler sind angehalten, Kreaturen und andere bleibende Karten so ins Spiel zu bringen, dass dadurch andere bleibende Karten, die sich bereits im Spiel befinden, nicht beeinträchtigt werden. Das bedeutet, dass man sich ein freies Plätzchen auf dem Tisch sucht und die neue Karte dorthin legt und nicht etwa die Karte zum Wedeln benutzt, um Platz zu schaffen. Andererseits müssen Marken aber auch so auf bleibende Karten gelegt werden, dass sie nicht durch leichte Erschütterung oder Berührung herunterfallen. Marken sind insbesondere nicht dafür gedacht, mit der Karte an der Tischkante irgendwelche Balancespielchen zu spielen.



{?} Kann man beim Munteren Hain beide {tap}-Fähigkeiten gleichzeitig benutzen?

8-) Das nicht, aber du könntest das Land tappen, eine Ladungsmarke entfernen und dann grünes Mana erzeugen – das käme der Idee wohl am nächsten.



Fortsetzung folgt...


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!