derzeit online: 40 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (Oktober 2019)

von Mario Haßler, 27.01.2021 - 12:30 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} Wenn sowohl der Herrscher von Atlantis als auch der Meister des Perlendreizacks nur Zeitmarken erstellen, die entfernt werden, sobald die "Geber" das Spielfeld verlassen, woran erkenne ich, was bleibende Counter sind?

8-) Du wirst es spüren, sobald du bereit dazu bist.



{?} Ich wirke einen Zauber, der auf eine Kreatur meines Gegners zielt. Wird dadurch die Fähigkeit meines Wildfeuer-Elementars ausgelöst?

8-) Nein. Nur die von Feigheit und Horobi, die Klage des Todes, die sich anschließend so lange darüber streiten, was mit der Kreatur geschehen soll, dass sie entscheiden, von nun an getrennte Wege zu gehen.



{?} Ich kontrolliere Kira, Großer Glaskreisel und Unsteter Seemann. Was passiert auf dem Stapel, wenn eine meiner Kreaturen angezielt wird und dieselbe Kreatur dann ein zweites Mal?

8-) Es kommt zu einem unübersichtlichen Durcheinander von drei ausgelösten Fähigkeiten, das weder schön anzusehen ist noch von irgendwem noch wirklich durchblickt werden kann. Am besten spielst du nur eine der beiden Karten.



{?} Eine Kreatur ist mit den Leuchtenden Fesseln verzaubert und kann deshalb weder angreifen noch blocken. Kann diese Kreatur trotzdem Schaden zufügen, z. B. mit einem Tollwütigen Biss?

8-) Das hängt in erster Linie von ihrer Stärke ab. Ist diese null oder negativ, dann nicht; ansonsten schon.



{?} Ich wirke ein Magisches Fernrohr und wähle Chandra, erwachtes Inferno von der Hand meines Gegners aus. Bedeutet das, dass er sie wirken, aber ansonsten nichts mit ihr machen kann?

8-) Nope. Er kann sie weiterhin abwerfen (z. B. für Anja Falkenrath), er kann sie auf oder unter die Bibliothek legen (z. B. für einen Gedankenwirbel oder die Zutatensammlung), er kann sie ins Exil schicken (z. B. für die Tobsuchtskraft, ein Bücherregal, oder um sie mit Jhoira von den Ghitu auszusetzen), er kann sie als verdeckte Morph-Kreatur spielen (nicht ganz legal) oder manifestieren (mit der Schriftrolle des Schicksals), oder er kann sie einfach auf der Hand behalten, und sei es nur, um Kiyomaro, als Erster aufbegehrend zu erfreuen.



{?} Kann ich für die Fähigkeit des Weltenbezwingers auch einen Nicht-Bleibenden-Kartentyp wie Hexerei bestimmen, auch wenn solche Karten logischerweise nicht geopfert werden können?

8-) Kannst du. Wenn du aber nichts opfern lassen willst, könntest du auch gleich etwas anderes spielen als den Weltenbezwinger, es gibt ja schließlich noch andere schöne 5-Mana-Kreaturen, z. B. den Bannenden Engel.



{?} Mit der ausgelösten Fähigkeit vom Dominus der Lehenstreue will mein Gegner die Kontrolle über meine Mutter der Runen übernehmen. Kann ich sie dann einfach tappen und sie schützen?

8-) Ausgelöste Fähigkeiten können nicht getappt werden und/oder Schutz erhalten.



{?} Benutzt die zweite Hälfte der zweiten Fähigkeit von Obzedat, der Rat der Geister den Stapel?

8-) Jep. Das gilt auch für die erste Hälfte der ersten und die dritte Hälfte der dritten Fähigkeit.



{?} Von woher darf ich bei Gewährt eine Karte auf meine Hand nehmen?

8-) Von "außerhalb der Partie". Findet die Partie beispielsweise in der Küche statt, muss die Karte sich in einem anderen Raum, in einer anderen Wohnung, in einem anderen Haus oder draußen befinden. Spielt ihr draußen, muss die Karte irgendwo drinnen sein.



{?} Mein Gegner übernimmt mit der aktivierten Fähigkeit des Güldenlaub-Erzdruiden die Kontrolle über alle meine Länder. Endet der dauerhafte Effekt, wenn es mir gelingt, ihn zu zerstören?

8-) Wenn dir das gelänge, dann solltest du deine Länder zurück bekommen, aber dauerhafte Effekte können leider nicht zerstört werden.



{?} Ich habe einen Weltenformer im Spiel und wirke eine Todeswolke. Habe ich dann nach Verrechnung der Hexerei alle Länder aus meinem Friedhof im Spiel?

8-) Nein, es ist umgekehrt: Nach Verrechnung der Hexerei hast du X weitere Länder im Friedhof. Das verhindert auch der Weltenformer nicht.



Fortsetzung folgt...


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist am 24.02.2021 abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!