derzeit online: 143 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (Januar 2020)

von Mario Haßler, 26.01.2022 - 13:13 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} Ich möchte gerneauf einem Grand Prix im Constructed-Format mitspielen. Im Internet liest man immer wieder von gestempelten Karten auf Limited-Events (wie Drafts) zum Vorbeugen vom Cheaten. Gilt das dann auch bei einem Standard-Deck, sodass bei Erreichen des zweiten Tages alle Karten des Decks gestempelt werden?

8-) Nope, nur bei Limited-Events werden die Karten für Tag 2 gestempelt; bei Constructed-Events werden stattdessen die Spieler gestempelt.



{?} Sehe ich das richtig, dass ich Es war einmal am Ende des ersten Zuges meines Gegners kostenlos wirken kann? Oder geht das nur in meinen Zug?

8-) Nope. Du kannst Es war einmal sogar dann kostenlos wirken, wenn es deine letzte Aktion in dieser Partie ist, weil dein Gegner dich gerade mit einer Übermacht angreift und du nicht blocken kannst. Voraussetzung ist lediglich, dass du bis dahin noch keinen anderen Zauberspruch gewirkt haben darfst.



{?} Kann ich mit der Verräterischen Tat auch eine legendäre Kreatur übernehmen?

8-) Ich würde es auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Man muss ja nicht zwangsläufig wegen irgendwelcher heldenhafter Taten legendär sein, es könnten auch verräterische sein.



{?} Bei den Verschlungenen Pfaden heißt es "zwei Standardland- und/oder Tor-Karten". Verstehe ich das richtig, dass ich nach vier Ländern suchen kann?

8-) Nope. Bei den Tor-Karten steht keine Anzahl dabei, also können es beliebig viele sein. Es sind also wahlweise "zwei Standardland-Karten und (beliebig viele) Tor-Karten" oder "zwei Standardland-Karten oder (beliebig viele) Tor-Karten". Du kannst also nicht nur eine Standardland-Karte raussuchen, egal wie viele Tor-Karten du raussuchst.



{?} Mein Gegner möchte die ausgelöste Fähigkeit von Klothys, Göttin des Schicksals auf den Stapel legen, ohne schon anzuzeigen, welche Karte er ins Exil schicken möchte.

8-) Gib ihm etwas Zeit. Solange er lediglich vorhat, die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel zu legen, muss er sich noch nicht entscheiden; sondern erst, wenn er es tatsächlich tut.



{?} Ich möchte mit dem Viehtrieb den gegnerischen Lederrückenbaloth übernehmen. Mein Gegner reagiert, indem er den Lederrückenbaloth mit einem Riesenwuchs verstärkt. Wird mein Viehtrieb erfolgreich verrechnet, oder ist das Ziel illegal geworden?

8-) Das Ziel ist illegal geworden. Du könntest aber deinerseits deinen Viehtrieb ebenfalls mit einem Riesenwuchs verstärken, damit es wieder passt.



{?} Ich wirke den Rechtschaffenen Schlag zweimal direkt hintereinander, ohne dass mein Gegner darauf antwortet. Wird dann der Schaden auf 4 zusammengerechnet, sodass ich eine Kreatur mit 4 Verteidigungspunkten besiegen kann?

8-) Jep – außer die Kreatur hat eine Fähigkeit wie Sofortheilung (engl. sexual healing) oder den Namen Chuck Norris.



{?} Kann man die Karten von einem Gegner angreifen, wenn er sie gerade erst getappt ins Spiel bringt?

8-) Das ist sogar die beste Gelegenheit dazu, da sie sich nicht wehren können und noch ganz wenige Verteidigungspunkte (siehe vorige Frage) haben. Aber du musst dich beeilen, denn bald werden die Karten enttappt, und dann ist Schluss mit lustig.



{?} Eine Frage zum Ruchlosen Reichtum: Kann ich nur die Karten wirken, die ich mit dieser Hexerei ins Exil geschickt habe, oder auch andere Karten, die vorher bereits ins Exil gegangen sind und deren Manakosten kleiner oder gleich X sind?

8-) Wenn dir Letzteres gelingt, weißt du, was einen guten Spieler von einem mittelmäßigen unterscheidet.



{?} Ich wirke Froschifizieren auf eine Kreatur meines Gegners. Wird der entstehende blaue Frosch dadurch zu meiner Kreatur und kann von mir als Angreifer deklariert werden?

8-) Jep. Im Erläuterungstext heißt es "Sie verliert alle anderen Karten- und Kreaturentypen." Das schließt auch den Beherrscher, den Besitzer, den Eigentümer und den Inhaber mit ein.



{?} Wie stark ist eine Kreatur, die mit den Augen des Wachpostens verzaubert ist, wenn ich eine Ichthyomorphose auf sie wirke?

8-) Sie ist stark genug, um beide Auren tragen zu können, und das ist schließlich, worauf es ankommt.



Fortsetzung folgt...


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!