derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Der "Blick in die Zukunft", was erwartet uns?

von Eiternder Goblin, 06.03.2008 - 17:53 – Karten+Editionen

Nun ich denke jeder hat schon einmal überlegt, in was für einem Zusammenhang die "futuristischen" Karten von Blick in die Zukunft neu aufgelegt werden. Ich möchte hier auf ein paar Karten eingehen und einen möglichen Zusammenhang (natürlich rein spekulativ) vorstellen. Jeder soll dadurch zum Mitdenken angeregt sein und seiner eigenen Fantasie freien lauf lassen.

Nehmen wir zum Beispiel Ukors fetter Unhold (Henchfiend of Ukor). Natürlich gab es in der Geschichte von Magic schon immer mehrfarbige Karten, oder wie in diesem Fall, Karten einer Farbe, mit Fähigkeiten in einer anderen Farbe. Aber auch die Karten Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns) und Fluss der Tränen (River of Tears), deuten darauf hin das uns in einer kommenden Edition wieder einige Mehrfarbige überfluten werden. Was glaubt ihr? Ich denke sogar mehrfarbige Weltenwanderer wären möglich.

Nun zu einer meiner Lieblingskarte Boss der Dampfpeitscher (Steamflogger Boss). Bei ihm stellt sich natürlich die Frage was ist ein Gerät? Meiner Meinung nach gibt es da einige Möglichkeiten, von denen ich hier ein paar vorstelle: Monteure haben alle eine Fähigkeit die unter einer bestimmten Bedingung ein Gerät zusammenbaut, z.B. "immer wenn diese Kreatur Kampfschaden zufügt" oder "{tap} baue ein Gerät zusammen" oder "immer wenn ein Monteur ins Spiel kommt".

Das klingt ja relativ logisch, aber was bewirken diese "Geräte" auch hier gibt es einige Möglichkeiten, wobei ich persönlich es, für am wahrscheinlichsten halte, dass jeder Monteur eine weitere Fähigkeit hat die sich auf die Geräte bezieht. Hier wären Dinge wie "erhält +1/+1 für jedes Gerät" durchaus denkbar oder 1 Schaden für jedes Gerät etc. Was auch möglich wäre, ist, dass man das Spiel gewinnt, sobald man eine Gewisse Anzahl an Geräten besitzt, was aber meiner Meinung nach sehr langweilig wäre. Nun eine Möglichkeit die zwar komisch klingt aber auch möglich wäre ist, dass man Geräte opfern kann um ein Artefakt mit umgewandelten Manakosten gleich der geopferten Geräte aus dem Deck ins Spiel bringen kann.

Was meint ihr dazu? Gibt’s noch mehr Möglichkeiten? Mir ist sonst nix eingefallen.

Auch fällt auf das in Blick in die Zukunft, äußerst viele Remasuris sind wie z.B. Faszinierender Remasuri (Mesmeric Sliver) oder Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) also glaube ich, dass uns innerhalb der nächsten 4 Blocks sicher noch einmal Remasuris begegnen werden.

Auch eine Rückkehr nach Ravnica halte ich nicht für unmöglich, da viele Karten Fähigkeiten haben, die denen aus dem Ravnica Block sehr ähnlich sind wie Klapper des Todes (Death Rattle) wobei Delve und Dredge sich sogar ähnlich anhören. Noch einmal Gilden zu einer anderen Zeit der Geshcichte, wären doch interessant, oder?

Mit dem Muskelfleischmyr (Sarcomite Myr) wurde uns sogar das erste farbige Artefakt vorgestellt, eine Weltneuheit, die ich persönlich, immer für unmöglich gehalten habe.

Allgemein würde ich sagen Magic hält eine spannende Zukunft für uns bereit, auf die wir schon einen kleinen Blick werfen konnten.



10 Kommentare

#1Moritz Makulla   ICQ kommentiert:  07.03.2008 - 13:06 Uhr

Der Myr und der Dampfpeitscher deuten auf einen weiteren Mirrodin-Block hin, also wird der nächste Artefakt-Block vermutlich dort wieder spielen. Ich glaube irgendwie, dass ein Effekt eintritt, wenn ein Gerät fertig zusammengebaut wird (also vllt so, dass Geräte mit X Baumarken ins Spiel kommen und wenn ale weg sind, passiert i-was oder so)

#2Michael Koller   kommentiert:  07.03.2008 - 16:40 Uhr

So wies aussieht wird Shadowmoor wieder mehfarbig aber halt hauptsächlich mit Hybrid-Mana. Wizards Shadowmoor Preview Booster: http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/preview/shmpack geht mal mit der Maus auf die Rare :-)

#3Jan B.    ICQ kommentiert:  07.03.2008 - 16:44 Uhr

jau, die rare ist richtig geil, und die bilder sehen auch echt cool aus.

#4Rocket Chief    kommentiert:  07.03.2008 - 17:41 Uhr

Ich liebe Hybrid Karten oder sonstige mehrfarbige.

#5Rocket Chief    kommentiert:  07.03.2008 - 17:42 Uhr

PS: Schaut euch mal den Spruch: "Die Königin anflehen" an. Coole Manakosten.

#6Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  08.03.2008 - 12:07 Uhr

Ich mag die neuen Karten auch, obwohl nochmal RAvnica warscheinlich auch cool gewesen wäre. Ich find vorallem die erste Karte und diesen finsteren Kithkin klasse.

#7Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  10.03.2008 - 13:39 Uhr

Dem Beitrag hätte ein bisschen mehr Recherche gut getan. Dann reiche ich es eben per Kommentar nach. Am 18.02.2008 schrieb Mark Rosewater (Magic-Chefentwickler) in seinem Beitrag "Innovate Is Enough (Or Is It?)": "The block theme for Shadowmoor is one we've never done before. (The set will, by the way, have not one but two timeshifted Future Sight cards in it.)" Kurz: In Schattenmoor (oder wie auch immer die nächste Edition in Deutsch heißen wird) werden zwei zeitverschobene Karten aus Blick in die Zukunft enthalten sein.

Nun dürft ihr spekulieren... (Am 19.04.08 starten die Prerelease-Turniere, spätestens dann wissen wir's definitiv...)

#8Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  10.03.2008 - 15:27 Uhr

Ich bin für die zwei forgestellten Länder die würden doch schön zu den Hybrid Karten passen oder?

#9Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  10.03.2008 - 15:46 Uhr

{?} Der Vorteil von Hybrid-Manakosten ist ja gerade, dass es beliebig mit dem einen oder anderen farbigen Mana bezahlt werden kann. Da brauche ich doch kein Land, das mir das eine oder andere Mana liefert...

#10Blatt   kommentiert:  28.03.2008 - 08:05 Uhr

Da eines der Themendecks aus Schattenmoor ein Aura Deck zu sein scheint http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/arcana/1554 kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Schwingen des Arkanen (Arcanum Wings) eine der Blick in die Zukunft Karten ist.


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)