Spielbericht vom 27.01.2010
von Mario Haßler, 30.01.2010 - 23:08 – Spielbericht · Multiplayer
Eine Partie "Verräter" zu siebt mit Sabine als Fürstin ist bereits in vollem Gange, als ich eintreffe. Gert ist nur Zuschauer, also eröffnen wir einen zweiten Tisch und spielen uns ein bisschen im Einzel warm. Gert hat ein weiß-grünes Deck gewählt, ich spiele das schwarz-grüne "Golgari-Ausgrabungen", das im Verlauf des langen Spiels einen immer größeren Golgari-Grabtroll ins Spiel bringen kann – der jedoch nicht trampelt und somit von einem beliebigen Popelhannes von Gert aufgehalten wird. Die Details dieses zähen Ringens ohne Vorankommen spare ich mir, denn man kann schon sagen, dass wir fast erleichtert sind, als das Spiel am anderen Tisch vorbei ist und wir dies zum Anlass nehmen, unseres abzubrechen, um in den Multiplayer zu starten. Beim "Verräter" ist übrigens Verräter Sebastian als Erster ausgeschieden, woraufhin Fürstin Sabine und der andere Verräter Axel aufgegeben haben. Das Spiel ging an die Bauern Mario, Siegfried, Stefan und Sven.
Erstes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Zu uns an den kleinen Tisch gesellen sich Sebastian und Siegfried. Am großen Tisch verbleiben fünf Spieler, allerdings gibt es keine Aufzeichnungen über deren Spiele. Konzentrieren wir uns daher auf drei Partien "Zweiköpfiger Riese" – eine schöner als die andere. Sebastian bildet mit Gert ein Team und startet mit einer Kneifenden Gwyll ins Spiel, was in mir unangenehme Erinnerungen weckt. Aber mein Partner Siegfried präsentiert einen Standartenträger, der etwaige Verzauberungs-Ambitionen der Gegner erst einmal zunichte macht. Dazu gesellt sich eine Mutter der Runen, die im Bedarfsfall für den nötigen Schutz sorgen kann. Gert kommt mit einem Schwermütigen Selkie, der sich prinzipiell auch in meinem Deck "Aurenforschung" findet. Das liefert mir jedoch gleich eine schöne Kombo: Ich bringe den Forscher der Akademie ins Spiel, der sich mit dem Der Tod des Narren verzaubert und nun ein unendliches Opfertierchen für die Laichgrube ist. Diese wird also mit einem Haufen an Ladungsmarken bedeckt, und in den folgenden Runden baue ich mit jedem Mana, das ich übrig habe, meine Laich-Spielstein-Armee aus.
Sebastian holt sich Ajani Goldmähne an seine Seite, doch der überlebt einen massiven Angriff unserer Kreaturen nicht. Als der Planeswalker kurz darauf in einer neuen Inkarnation nochmal einen Anlauf wagen will, habe ich einen Gegenzauber parat. Gert bringt nur Kleinvieh ins Spiel und tappt sich dabei immer wieder aus, auch wenn dadurch Siegfrieds Kristallscherbe leichtes Spiel hat. Mit einer Grundsteuer baut Siegfried zudem seine Manabasis aus, während Gert es immerhin zweimal gelingt, den Standartenträger mit einer Schlangengestalt seiner vereinnahmenden Fähigkeit zu berauben – allerdings mit nicht mehr als einer gezogenen Karte als Ergebnis. Derweil nutze ich den Opfertrick, um die Mythischen Proportionen mit dem Forscher der Akademie ins Spiel zu mogeln. Da außerdem mein Simic-Gildenmagier die Aura nach Belieben so auf einen der Angreifer verschieben kann, dass sie am meisten Schaden anrichtet, und außerdem Sebastian und Gert weder die prall gefüllte Laichgrube noch die Spielsteinfult entsorgen können, ist deren Schicksal besiegelt. Siegfried und ich gewinnen das Spiel.
Zweites Spiel: Revanche
Für die Revanche greifen Siegfried und ich – ohne Absprache! – zu eher ungewöhnlichen Decks, die sich zufälligerweise gut ergänzen. Siegfried "beglückt" die Gegner mit einem Gegenzauber, den er in sein Isochron-Szepter einprägen kann. Den Vampir-Nachtschwärmer von Sebastian und die Entweihende Vettel von Gert bekommt Siegfried mit einer Balance vom Tisch, die uns auf drei Länder, drei Handkarten und null Kreaturen abgleicht. Ich bekomme dadurch ein Wurmknäuel in meinen Friedhof und bin damit dem Ziel meines Decks "Der Spruchweber" schon ein Stückchen näher gekommen. Nachfolgende gegnerische Kreaturen bekomme ich mit einer Verdammung weg, woraufhin sich Sebastian mit einem Entstellen auf mein Kreatur gewordenes Dunkles Laichbecken revanchiert.
Während ich von jeder der drei Kartenabwerf-Hexereien Untat des Rabens, Schädelbruch und Hirnschälung – dem zweiten Teil des Plans – genau ein Exemplar aus der Bibliothek fische, aber kein zweites, um die Spruchweber-Spirale in Gang zu bringen, lässt Siegfried mit einem weiteren Isochron-Szepter mitsamt Gedächtnislücke die Hoffnungen der Gegner, doch noch ins Spiel zu finden, weiter sinken. Dabei hat er zwei Mishras Fabriken im Spiel, und bei mir sind's zwei Baumwipfeldörfer – und kurioserweise sind es genau diese Landkreaturen, die den Gegnern (nach einer weiteren Verdammung möglicher Blocker beraubt) nach und nach die Lebenspunkte rauben. Auch dieses Spiel geht an Siegfried und mich.
Drittes Spiel: Nochmal
Ein Entscheidungsspiel ist damit eigentlich überflüssig, aber wir bleiben dennoch bei dem gewählten Spielformat und der Mannschaftsaufteilung. Gert baut mit zwei Silberkiemen-Tauchern auf Meervolk, Sebastian hat mit dem Unterweltstraum offensichtlich etwas anderes mit uns vor. Gut, dass Siegfried hier eine Entzauberung zur Hand hat. Ich habe mich für das Deck "Himmlische Begleiter" entschieden und baue nach einem Engelsgleichen Helfer erst einmal mit einem Schneediamant meine Manabasis aus. Sebastian kommt mit Boshaften Visionen, die ich mit einem Strahl der Verzerrung entsorge – allerdings denkbar ungeschickt: Hätte ich erkannt, dass mein Zerstörer ein Spontanzauber ist, hätte ich ihn ihm Ziehsegment wirken können, bevor wir die Zusatzkarten tatsächlich ziehen; damit hätten wir auch vier Karten gezogen, aber nur 2 statt 4 Schaden eingesteckt. Dieser Fehler soll sich ganz am Ende rächen. Nun sind wir erst einmal trotz des Schadens froh über den Kartennachschub und dass dieser den Gegner verwehrt bleibt. Als Sebastian einen weiteren Anlauf für den Unterweltstraum nimmt, kann ich den Strahl der Verzerrung vom Friedhof darauf lenken, allerdings erst nachdem eine Brennende Frage weitere Löcher in unser Lebenspunktekonto gebrannt hat. Das gleichen Siegfried und ich jedoch durch zwei Azorius-Herolde und einen Engel der Gnade wieder aus.
Derweil baut Gert mit einem Steinbach-Seeteufel und zwei Harpunenscharfschützen seine Meervolk-Armee weiter aus. Das bremst die Angriffslust der Herolde und des Engels, aber von den Vorhersage-Möglichkeiten von den Federn des Friedens, der Eisernen Haltung und insbesondere des Himmelshusars macht Siegfried trotzdem fleißig Gebrauch. Für Letzteren müssen zwei Husare des Hofes zum Tappen herhalten. Manamäßig wird das von meinem auf Weiß eingestellten Handschuh der Kraft unterstützt. Und mit zwei weißen Sprüchen wird Siegfried dann auch der beiden Harpunenscharfschützen Herr: Der eine bekommt Schwerter zu Pflugscharen ab, der andere die Fesseln des Glaubens. Dann dreht Sebastian wieder auf: Ein Kederekt-Parasit dient als Vorbereitung, dann kommt Teferis Rätselkiste, durch die ich ungünstigerweise den Platin-Engel verliere, den ich mir für den Fall, dass es brenzlig werden sollte, auf der Hand behalten hatte. Siegfried und ich spielen uns so gut es geht die Hände leer, was bei mir eine Stimme von Allem gegen Blau und einen weiteren Engel der Gnade zur Folge hat.
Damit können wir auch endlich bei den Gegnern punkten, aber Sebastian heizt uns ein weiteres Mal mit einer Brennenden Frage ein, für die er zuvor Die Königin angefleht hat. Dazu kommt, dass Gert nicht nur mit einem Strömungsbeurteiler für eine Auffrischung der eigenen Lebenspunkte sorgt, sondern mit dem Mentor der tiefsten Gewässer auch noch seine blauen Kreaturen unblockbar macht. Deren Zahl ist zwar überschaubar, aber uns läuft die Zeit davon. Und so bringt schließlich ein letzter Angriff von Gert unsere Lebenspunkte genau auf null und die des eigenen Teams auf neun. Das hätte in der Tat in der Reichweite für einen finalen Angriff von Siegfrieds und meinen Truppen gelegen, hätten, ja hätten wir bloß ein oder zwei Lebenspunkte mehr gehabt. Doch so heißt es klar: Sieg für Gert und Sebastian.
Viertes Spiel: "Emperor"
Axel, Sabine und Stefan verabschieden sich für heute, und wir vereinen die beiden Tische zum "Emperor". Sebastian ist der Kaiser über Mario und Gert, Siegfried und ich sind die Generäle an Svens Seiten. Gerts Gezeitenleere-Kauz tausche ich mit meinem Araba-Mottenreiter ab, seinen Kriecher aus Kederekt stecke ich in einen Käfig aus Händen. Mit einem Untoten-Vernichter und der Unnatürlichen Auslese hat Kaiser Sebastian allerdings eine unangenehme Zerstörungskombo im Spiel, was für mein kreaturenlastiges Samurai-Deck "Dojokun" ein Problem darstellt – zumal es auch so schon sehr schwerfällig anläuft. An der anderen Flanke geht es hingegen rasend schnell: Mario bringt nacheinander zwei Ausfalltor-Nachäffer, einen Herdfeuer-Hobgoblin und einen Edelmann des Krieges ins Spiel, denen Siegfried nicht viel mehr als einen mit dem Stahl der Gottheit verzauberten Schlafmagier in den Weg stellen kann. 4 Schaden, 8 Schaden, 12 Schaden, 18 Schaden – das ist dann doch zu viel, Siegfried ist draußen. Kaiser Sven hat dagegen ebenfalls keine Handhabe und ist in der nächsten Runde bezwungen. Schnelles Spiel, schneller Sieg für Mario, Gert und Kaiser Sebastian.
Fünftes Spiel: Revanche
In der Revanche sammelt Kaiser Sebastian Marken auf seiner Suche nach der Reinen Flamme, wofür ich dann auch mal den einen oder anderen Blitzschlag abkriege. Mein direkter Gegner Gert hat das "Sliver"-Deck aus der Serie "Premium Decks" gewählt und startet mit einem Gemmenhautremasuri. Zum Glück kann mein Kaiser Sven per Zwangsabgabe einen Remasuri-Oberkommandanten von der Hand verschwinden lassen, bevor der ins Spiel findet. So kann ich mit einem Wilden Mischling und einer Sonnenbadenden Wurzeleidechse punkten. Gert kann zwar noch einen Spektralremasuri nachlegen, aber seinen Kampfrauschremasuri kontere ich mit einer Mystischen Schlange. Mario hat mit einem Knotenranken-Mystiker sein Manapotenzial ausgebaut, kommt aber auch mit kleinen Kämpfern wie dem Wilden Nacatl. Siegfrieds Kismet sorgt dafür, dass dies nicht mit allzu großem Übermut geschieht, und Svens Meuchelnder Zombie entsorgt den Knotenranken-Mystiker wieder. So ist Siegfried in der Offensive, und mit Wegmacher und Ätherputzer geht er Mario an den Kragen, bis dieser ausscheidet.
Darauf hat Kaiser Sebastian gewartet, der nun seine Suche nach der Reinen Flamme opfert und Sven einen doppelt schadhaften 17er-Feuerball an den Kopf wirft. Nur gut, dass ich mit Wilder Mischling, Aquamöbe & Co. nicht nur meinen Friedhof gemästet habe, sondern auch mit der Kreisenden Logik auch den passenden Neutralisierer zur Hand habe. Nicht verhindern kann ich hingegen Gerts Waffenrock und das weitere Anwachsen seiner Streitmacht um weitere Remasuris, darunter den Machtremasuri. Dass er trotzdem eher zögerlich angreift, ist zum einen den spontanen Wachstumsmöglichkeiten meines Wilden Mischlings und Svens Psychatog geschuldet, zum anderen einer übertriebenen Vorsicht (vor allem, wenn man bedenkt, dass auch ein Klumpenremasuri darunter ist). Letztere schwindet wie die Zahl der potenziellen Blocker, und irgendwann gibt es einen beherzten Angriff, der mein Ende bedeutet. Kaiser Sven hat mit Karten wie dem Zephaliden-Vandalen den eigenen Friedhof prächtig gefüllt, um den Organmüller zu füttern, aber so recht will diese Strategie doch nicht aufgehen, und den übermächtigen Remasuris hat er so gut wie nichts entgegen zu setzen. Gerts nächster Angriff besiegelt den Tod von Kaiser Sven – und Sebastian, Mario und Gert gewinnen auch dieses letzte Spiel des Abends.
4 Kommentare
|
Interessanter Bericht, wie immer... Schade das ältere Spielberichte hier gelöscht wurden, aber naja... Cool, was bei euch noch alles für ältere Karten in die Schlacht geführt werden...
Ältere Spieler – ältere Karten...
Danke für das Lob. Ältere Spielberichte wurden jedoch nicht gelöscht. Es gibt lediglich keine Aufzeichnungen vor dem 22.09.2003(!) – insofern dürftest du genügend Lesestoff für ein paar Abende finden...
Mario
@Mario. Danke für den Hinweis. Ich habe hier nämlich vor Kurzem gestöbert und bin über dein "Bestialisch" gestoßen. In den Kommentaren war ein Link zu einem alten Spielbericht aus Juli 2006 und der funzte nicht. Und jetzt sagst du mir, dass ich ihn im Archiv doch noch finde... *froi* Ich bin nämlich im Begriff, selber mal wieder ein Bestiendeck im Aufmarschblock zu bauen und bin nun gespannt, wie "Bestialisch" sich damals geschlagen hat... Danke nochmal!
Ah, verstehe. Habe den alten Kommentar gleich mal überarbeitet. Danke für den Hinweis!
Mario
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 12.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Golgari-Grabtroll (Golgari Grave-Troll) R Kreatur – Troll Skelett Golgari Grave-Troll enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each creature card in your graveyard. , Remove a +1/+1 counter from Golgari Grave-Troll: Regenerate Golgari Grave-Troll. Dredge 6 (If you would draw a card, you may mill six cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 0/0 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kneifende Gwyll (Nip Gwyllion) C Kreatur – Vettel Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Standartenträger (Standard Bearer) C Kreatur – Mensch Fahnenträger While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. 1/1 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters the battlefield, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Forscher der Akademie (Academy Researchers) U Kreatur – Mensch Zauberer When Academy Researchers enters the battlefield, you may put an Aura card from your hand onto the battlefield attached to Academy Researchers. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Tod des Narren (Fool's Demise) U Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. When Fool's Demise is put into a graveyard from the battlefield, return Fool's Demise to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mythische Proportionen (Mythic Proportions) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +8/+8 and has trample. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters the battlefield, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying, deathtouch, lifelink 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Entweihende Vettel (Desecrator Hag) C Kreatur – Vettel When Desecrator Hag enters the battlefield, return to your hand the creature card in your graveyard with the greatest power. If two or more cards are tied for greatest power, you choose one of them. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) U Land Spawning Pool enters the battlefield tapped. : Add . : Spawning Pool becomes a 1/1 black Skeleton creature with ": Regenerate this creature" until end of turn. It's still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, it isn't. Instead tap it, remove all damage from it, and remove it from combat.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Untat des Rabens (Raven's Crime) C Hexerei Target player discards a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelbruch (Skull Fracture) U Hexerei Target player discards a card. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spruchweber-Spirale (Spellweaver Helix) R Artefakt Imprint - When Spellweaver Helix enters the battlefield, you may exile two target sorcery cards from a single graveyard. Whenever a player casts a card, if it has the same name as one of the cards exiled with Spellweaver Helix, you may copy the other. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters the battlefield tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneediamant (Marble Diamond) UC Artefakt Marble Diamond enters the battlefield tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boshafte Visionen (Spiteful Visions) R Verzauberung At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. Whenever a player draws a card, Spiteful Visions deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Frage (Burning Inquiry) C Hexerei Each player draws three cards, then discards three cards at random. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Herold (Azorius Herald) U Kreatur – Geist Azorius Herald can't be blocked. When Azorius Herald enters the battlefield, you gain 4 life. When Azorius Herald enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Gnade (Angel of Mercy) UC Kreatur – Engel Flying When Angel of Mercy enters the battlefield, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Federn des Friedens (Plumes of Peace) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Forecast - , Reveal Plumes of Peace from your hand: Tap target creature. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Haltung (Steeling Stance) C Spontanzauber Creatures you control get +1/+1 until end of turn. Forecast - , Reveal Steeling Stance from your hand: Target creature gets +1/+1 until end of turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshusar (Sky Hussar) U Kreatur – Mensch Ritter Flying When Sky Hussar enters the battlefield, untap all creatures you control. Forecast - Tap two untapped white and/or blue creatures you control, Reveal Sky Hussar from your hand: Draw a card. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Husar des Hofes (Court Hussar) UC Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When Court Hussar enters the battlefield, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When Court Hussar enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power) SMR Artefakt As Gauntlet of Power enters the battlefield, choose a color. Creatures of the chosen color get +1/+1. Whenever a basic land is tapped for mana of the chosen color, its controller adds an additional one mana of that color. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) MRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters the battlefield, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kederekt-Parasit (Kederekt Parasite) R Kreatur – Schrecken Whenever an opponent draws a card, if you control a red permanent, you may have Kederekt Parasite deal 1 damage to that player. 1/1 Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player puts the cards in their hand on the bottom of their library in any order, then draws that many cards. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme von Allem (Voice of All) RU Kreatur – Engel Flying As Voice of All enters the battlefield, choose a color. Voice of All has protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Araba-Mottenreiter (Araba Mothrider) C Kreatur – Mensch Samurai Flying Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriecher aus Kederekt (Kederekt Creeper) C Kreatur – Schrecken Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoten-Vernichter (Undead Slayer) U Kreatur – Mensch Kleriker , : Exile target Skeleton, Vampire, or Zombie. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) R Verzauberung : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both red and white, Battlegate Mimic has base power and toughness 4/2 until end of turn and gains first strike until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) U Kreatur – Goblin Soldat Double strike 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelmann des Krieges (Nobilis of War) R Kreatur – Geist Avatar Flying Attacking creatures you control get +2/+0. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafmagier (Somnomancer) C Kreatur – Kithkin Zauberer When Somnomancer enters the battlefield, you may tap target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) U Verzauberung Whenever a source you control deals damage to an opponent, you may put a quest counter on Quest for Pure Flame. Remove four quest counters from Quest for Pure Flame and sacrifice it: If any source you control would deal damage to a permanent or player this turn, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwangsabgabe (Coercion) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Remasuri-Oberkommandant (Sliver Overlord) MR Legendäre Kreatur – Remasuri Mutant : Search your library for a Sliver card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. : Gain control of target Sliver. (This effect lasts indefinitely.) 7/7 Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Mischling (Wild Mongrel) C Kreatur – Hund Discard a card: Wild Mongrel gets +1/+1 and becomes the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse : Basking Rootwalla gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektralremasuri (Spectral Sliver) U Kreatur – Remasuri Geist All Sliver creatures have ": This creature gets +1/+1 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfrauschremasuri (Frenzy Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have frenzy 1. (Whenever a Sliver attacks and isn't blocked, it gets +1/+0 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Schlange (Mystic Snake) SMR Kreatur – Ophis Flash When Mystic Snake enters the battlefield, counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kismet (Kismet) RU Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchelnder Zombie (Zombie Assassin) C Kreatur – Zombie Assassine , Exile two cards from your graveyard and Zombie Assassin: Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegmacher (Nevermaker) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Nevermaker leaves the battlefield, put target nonland permanent on top of its owner's library. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters the battlefield.) 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherputzer (Aethersnipe) C Kreatur – Elementarwesen When Aethersnipe enters the battlefield, return target nonland permanent to its owner's hand. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters the battlefield.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aquamöbe (Aquamoeba) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Discard a card: Switch Aquamoeba's power and toughness until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreisende Logik (Circular Logic) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each card in your graveyard. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychatog (Psychatog) U Kreatur – Atog Discard a card: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. Exile two cards from your graveyard: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klumpenremasuri (Clot Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Regenerate this permanent." 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Vandale (Cephalid Vandal) R Kreatur – Zephalid Räuber At the beginning of your upkeep, put a shred counter on Cephalid Vandal. Then mill a card for each shred counter on Cephalid Vandal. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Organmüller (Organ Grinder) C Kreatur – Zombie , Exile three cards from your graveyard: Target player loses 3 life. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|