Spielbericht vom 16.04.2012
von Mario Haßler, 18.04.2012 - 17:40 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "2 gegen 2"
Zu viert beginnen wir den heutigen Abend, und wir starten mit der Variante "2 gegen 2" mit 40 gemeinsamen Lebenspunkten sowie den Optionen "Teamblock" und "Manaumwandlung 2:1". Wir spielen "Team Mario gegen den Rest der Welt", das heißt Mario und ich gegen Gert und Sebastian, der nach längerer praktikumsbedingter Abwesenheit auch wieder mitmischt. Er macht sich gleich Freunde, indem er Marios Lederrückenbaloth und meinem Kreischenden Remasuri je eine Reise nach Nirgendwo spendiert. Doch Mario kann mit Garruks Rudelführer und dem Beutegreifenden Schlamm ordentlich nachlegen, während bei Gert mit zwei Horizont-Spruchbomben vor allem der Ländernachschub gesichert scheint. Immerhin zeigt sich hier dann eine Riesenspinne. Ich bin auf Manaunterstützung durch meinen Teamkollegen angewiesen, damit ich mit dem Schlummernden Remasuri eine der Schlüsselkarten meines "defensiven" Remasuri-Decks "Das Springflut-Projekt" ausspielen kann, aber ab dann ist der Kartennachschub gesichert, und ich benötige keine Hilfe mehr.
Bei Sebastian zeigt sich ein Todgeweihter Reisender, Gert trumpft mit einem Grenzlandwaldläufer auf, dem er ein Schützendes Blätterdach spendiert. Ich kann mit einem Lungenremasuri dagegen halten, den ich – wie alle anderen Remasuris auch – dank des Schnellen Remasuris im gegnerischen Zug spiele. Allerdings überrumpele ich damit einen von Sebastians fliegenden Geist-Spielsteinen, die sich auf ziemlich lästige Weise vermehren und nerven. Gert sichert sich wie Mario mit einem Asketentum ab, dann wird das Feld voller, und zwar mit einem Von Geistern verehrten Mönch, der aktuell 6/6 ist, sowie einem Geist der Schlachtfelder bei Sebastian, den Llanowarelfen bei Gert und dem Star von Marios Deck "BruteForce - Mono Green with Primalcrux", einem 13/13 Urkern, der auch noch einen Schreienden Knäuelwurm zur Seite bekommt.
Dann allerdings schlägt Sebastians Göttliche Abrechnung heftige Lücken in die Landschaft. Er selbst behält seinen Mönch, Gert kann dank Regeneration gleich drei seiner Kreaturen und eine weitere von Sebastian retten, bei Mario überleben der Urkern und der unzerstörbare Beutegreifende Schlamm, und von den Remasuris bleibt der Schlummernde übrig. Allerdings nutze ich die Fähigkeit vom Lungenremasuri, die wichtigsten der zerstörten Remasuris oben auf meine Bibliothek zu legen, und da ich mittlerweile ganz gut mit Mana ausgestattet bin, habe ich dank der extra gezogenen Karten in Windeseile meine Truppe wieder am Start. Die Hauptarbeit leistet jedoch Marios Urkern, der bis auf 18/18 anwächst und den Gegnern heftig zusetzt. Als diese bei 9 Lebenspunkten angekommen sind, ziehe ich den Psionischen Remasuri, der zusammen mit dem Beobachtenden Remasuri meine Kreaturen zu starken Pingern werden lässt, und so kann ich den Sack zu machen. Sieg für "Team Mario".
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Mit Sabine ist die Runde auf fünf Spieler angewachsen, und so wechseln wir zu "Pentagramm". Sebastian und Mario sind meine beiden Gegner, doch zuerst macht Sabine mit einem Ornithopter, einer Leoniden-Bola und einem Schädelstrammer auf sich aufmerksam. Grund genug für Gert, den Tisch mithilfe des Bluts der Unschuldigen zu bereinigen, dem auch Marios Ausfalltor-Nachäffer zum Opfer fällt. Mein Deck "Markenware" hat bislang nur eine Laichgrube und eine Golem-Gießerei herausgebracht, insofern habe ich keine Verluste zu beklagen. Gert bringt den einen oder anderen Todeskultisten ins Spiel und opfert ihn nach Bedarf. Meine Gegner drehen derweil mächtig auf: Bei Sebastian zeigen sich eine Vulshok-Hexenmeisterin, Ascheline die Auslöscherin und ein Wutformer, Mario lässt auf die Boros-Flinkklingen ein Streitlustiges Jungtier folgen, das rasch anwächst.
Aschelines Angriff lasse ich in mein Sylvok-Ebenbild laufen, das anschließend die Laichgrube füttert. Dann kann ich, kurz bevor Gert mit einem Blutigen Tauschhandel den Tisch wieder bereinigt, eine Zeit der Verdopplung herbeizaubern. Das führt dann zu der witzigen Folge, dass für vier Mana ein Immervoller Kelch mit vier Ladungsmarken kommt, der, gleich getappt, einen weiteren Immervollen Kelch mit vier Ladungsmarken nachlegt, mit dem dann noch eine Zeit der Verdopplung herbeigezaubert wird. Alles, was ich jetzt noch brauche, ist ein wenig Zeit, und die verschafft mir Gert mit einer Verdammung. Dankeschön.
Natürlich macht Gert das nicht mir zuliebe, denn es ist schließlich sein ureigener Plan, mit den Kabbalisten-Schatzkammern für viel Mana zu sorgen, das in den Genju der Marschen gesteckt wird, der dann freie Bahn hat und Gegner vermöbeln geht. Doch bei meinem Deck hat man jetzt eher den Eindruck, dass es gerade explodiert: Ein Triskelion kommt mit aberwitzigen zwölf +1/+1-Marken ins Spiel, dazu gesellen sich unzählige 3/3 Golem- und 2/2 Laich-Spielsteine, mit denen ich meine Gegner überrennen kann. Diese finden in der kurzen Zeit, die ihnen noch bleibt, keine Antwort darauf, und so geht dieses Spiel klar an mich.
Drittes Spiel: "Pentagramm"
Weiter geht's bei gleicher Platzverteilung im "Pentagramm". Gert steigt mit zwei Kreischhörnern ins Kartenmühlen ein und legt einen Dimir-Gildenmagier nach. Ein Blutdürstiger Oger und die Geißel Numais markieren Sabines Spiel mit Ogern und Dämonen, und Mario schickt einen Glitzerfalken ins Rennen, den er mit dem Sylvok-Lebensstab ausgestattet hat. Das alles ist jedoch nichts gegen den Start, den Sebastian hinlegt: Nach zwei unscheinbaren Sandsteinsäulen in den ersten beiden Runden folgen ein Gebirge, eine Erdwallung und dann ein Röstschlund-Drache, für den ein Welpe der Schmelze und ein Beizespeiender Drache vorgezeigt werden. Das macht einen 11/11 Flieger in Runde drei! Die ersten beiden Angriffe gelten mir, und ich gehe, mit nicht viel mehr als einem Rakdos-Schleimspeier im Spiel, kümmerlich ein.
Dann wendet sich Sebastian seinem anderen Gegner Gert zu, und Sabine versucht, mit Yukora, dem Gefangenen Mario auf Abschusslinie zu bringen, um sich wenigstens den Sieg mit Sebastian zu teilen. Doch der Drache ist einfach schneller. Sabine bleibt als einziges Erfolgserlebnis, den tödlichen Angriff auf Gert am Ende selbst durchgeführt zu haben, aber das Spiel gewinnt eindeutig Sebastian.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Nach diesem kurzen Spiel wechseln wir zu "Verräter". Ich bin der Fürst, und ich wage mich an mein Deck "Tintonauten". Sebastian ist einer der Bauern, wie er mit einem Blitzschlag auf meinen Meisterschreiner und einem Blitzschlag auf meine Winzigen Dragonauten unmissverständlich klarstellt. Mario verbessert seinen Kartennachschub mit der Phyrexianischen Arena und schickt den einen oder anderen Angreifer in meine Richtung. Dann startet Gert mit seinem Düsteren Kämpfer aus Grixis einen Angriff gegen Sabine, und Sebastian meint, daraus ableiten zu können, dass Gert der Verräter ist, und grillt den Düsteren Kämpfer mit einer Lichtbogen-Spur. Das war allerdings falsch vermutet, wie Sabines nachfolgende Attacke mit den Viridischen Sagenbewahrern gegen Sebastian beweist. Dann kann sie ihre Truppe mit dem Tel-Jilad-Verbannten und einem Funkenelementar vergrößern, und ich kann mit den Ambossfäusten auf meinen Tintenspur-Nephilim ihren Schlag gegen Gert tödlich werden lassen. Der erste Bauer ist damit draußen, bevor sich Sabine offiziell als Verräterin zu erkennen geben musste.
Die Kreaturenübermacht ist klar auf unserer Seite, was Mario dazu veranlasst, Nevinyrrals Wunderscheibe in Startposition zu bringen. Wir können nicht verhindern, dass er sie eine Runde später zündet, aber mit einem Tintenspur-vervielfältigten Rückruf rette ich alle Kreaturen auf die Hände ihrer Besitzer. Immerhin wurde so die Kriegsaxt aus Obsidian von Sebastian zerstört. Doch nachdem die Kreaturen nach und nach wieder ins Spiel gefunden haben, präsentiert Mario eine zweite Nevinyrrals Wunderscheibe. Sabine hat sich in der Zwischenzeit geoutet, allerdings habe ich keine Erinnerung daran, was sie verhindert und entfernt hat. Angesichts der neuen Bedrohung hilft also nur noch Druck, und ich ermuntere Sabine zu einem massiven Angriff auf Mario, den ich mit Sprüchen wie Groß und wild unterstützen will. Doch ich übersehe, dass Mario Blocker hat, die ebenfalls gestärkt werden, sodass durchs Trampeln zwar etwas Schaden durchkommt, der aber nicht reicht, um Mario das Handwerk zu legen. So richtig teamfähig ist mein Deck dann wohl doch nicht. Mario überlebt und fegt mit der Wunderscheibe den Tisch leer.
Dass mein Friedhof gut gefüllt ist, freut meinen Mystischen Vollstrecker, der nun das Feld betritt, aber Marios Bojukamoor holt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Sabine hat einen Stachelschuss-Goblin in Stellung gebracht, Sebastian eine neue Kriegsaxt aus Obsidian, und meinen Kampfbereich kann ich mit einem Stadtpfadfinder, dem Utopia-Baum und einem Elf des Wolkenwaldes füllen. Als Sebastians Deck "Die Shooting-Stars" ihm einen Blutaugen-Lehrling beschert, lasse ich den Neuankömmling Taumeln, bevor er von der Kriegsaxt verstärkt wird und Eile bekommt. Schließlich kann ich einen frischen Tintenspur-Nephilim ins Spiel bringen, der mir Ambossfäuste und Unterschlupf vervielfältigt, und so genügt ein verteilter, unblockbarer Angriff auf die beiden verbliebenen Bauern, um diese auszuschalten. Sabine und ich gewinnen das Spiel.
Fünftes Spiel: "2 gegen 2"
Sabine klinkt sich an dieser Stelle aus, und wir fahren fort mit der Revanche zur ersten Partie des heutigen Abends, wieder als "2 gegen 2" mit 40 gemeinsamen Lebenspunkten, "Teamblock" und "Manaumwandlung 2:1". Gert bringt den Ältesten von Pendelhaven mit den Lebenden Äste zusammen, was irgendwie kein gutes Gefühl bei uns hervorruft. Noch schlimmer wird's mit Sebastians Erleuchtetem Lehrmeister, der einen Anschlag nach oben holt. Aber noch wissen wir nicht so recht, was uns blüht, zumal Sebastian erst einmal eine Blendende Mauer errichtet, die ja auch nicht ohne ist. Mario spielt sein berüchtigtes Deck "Madness BR", das Squee, Goblin-Nabob als wiederkehrende Abwurfkarte nutzt, zum Beispiel für Treuloses Plündern. Dann kommt Sebastian mit dem Anschlag und einem Weißmähnenlöwen und zeigt, wie sein Deck "Löwen-Überfall" unsere Kreaturen tappen kann. Das passt hervorragend zu Gerts Meucheln, mit dem er meinen Agrus Kos, Wojek-Veteran lyncht.
Sebastian holt sich Unterstützung von Ajani dem Rächer, der als erste Amtshandlung Marios ohnehin knappe Manabasis durch Enttappbehinderung weiter einschränkt. Mit vereinten Kräften – Marios Hitziges Temperament und meine Blitzhelix – werden wir den Planeswalker aber wieder los. Ansonsten kommt mein Deck "Die Legion der Selbstgerechten" jedoch nicht so recht vom Fleck, zumal Gert für Kreaturen wie dem Sonnenheim-Vollstrecker Antworten wie den Plötzlichen Tod parat hat. Derweil erhöht Sebastian den Anschlag-Zähler auf zwei. Mit der Gequälten Existenz erreichen Marios Abwerf-Spielereien ein ganz anderes Niveau, auch wenn sein ins Spiel gemogelter Nachtschattenmeuchler es nicht schafft, Gerts Ältesten von Pendelhaven zu entsorgen, da Sebastian die Kreatur seines Teampartners mit einem Flackernden Portal retten kann. Ähnliches wiederholt sich bei Gerts Mykoloth, der von Marios Riesenwildjäger niedergestreckt werden soll, aber hier ist durch das Verschlingen wenigstens der Verlust von zwei Ländern für uns etwas Positives. Besonders erquicklich ist, dass das Flackernde Portal gerade getappt ist, als Sebastian wieder mit dem Weißmähnenlöwen tricksen will. Hier kann Mario mit einem weiteren Nachtschattenmeuchler dazwischen funken und dem Rumgehopse ein Ende bereiten. Was für ein Glück für uns, denn mit dem Wolkenschlüssel hat Sebastian dieser Trickserei weiteren Anschub gegeben.
Das ändert freilich nichts daran, dass die Blendende Mauer im Zusammenspiel mit dem Flackernden Portal schwer zu überwinden ist, zumal wir keine Kreaturen mit Ausweichfähigkeiten haben und ich sowieso vor allem Länder ziehe. Doch dann kann Mario kurz hintereinander zwei Rücksichtslose Würmer in Stellung bringen, und auch wenn Gert mit dem Plötzlichen Tod einen davon gleich wieder eliminieren kann, hilft dem anderen der Trampelschaden beim Durchkommen im Kampf. Ich unterstütze das mit dem Sammeln der Gerechten und Doppelschlag durch Sonnenheim, Festung der Legion, und wir kommen endlich auf die Zielgerade. Zwar kann Sebastian mit dem Grauzwerg-Heckenhexer Marios Gequälte Existenz zerstören, doch hat dieser ein weiteres Exemplar dieser Karte auf der Hand, mit dem er die Lücke gleich wieder füllt. Dann holt der Grababtaster den zweiten Rücksichtslosen Wurm aus dem Friedhof, und nicht viel später sind die Gegner niedergetrampelt. Sieg für Mario und mich.
Sechstes Spiel: "2 gegen 2"
Für das letzte Spiel des Abends bleiben wir bei der gewählten Variante, lassen aber die "Manaumwandlung 2:1" weg. Das macht mir schwer zu schaffen, denn nach Wurzelfallen-Kami in Runde eins und Lehmbewohner in Runde zwei verweigert mir mein Deck "Koyaanisqatsi" konsequent den Ländernachschub, sodass Karten wie die Älteste Föhre Jukais oder der Zugriff des Kodamas auf meiner Hand vergammeln und ich in diesem Spiel einfach nichts ausrichten kann. Immerhin bekommt Mario einen Verwesenden Egel ins Spiel, den er bald mit dem Loxodon-Kriegshammer ausstatten kann. Das sieht prächtig aus, bis Sebastian die Ausrüstung mit einem Vergessenheitsring verbannt. Zuvor hat Sebastian eine Unnatürliche Auslese und einen Amöboiden Wandelwicht ins Spiel gebracht, und wir fragen uns wieder bange, was er damit vorhat. Bei Gert folgt ein Strömungsbeurteiler auf das Elixier der Unsterblichkeit, und ein Vogelartiger Wandelwicht führt zusammen mit Sygg, Flussführer den Meervolk-Reigen fort.
Dann erinnert uns Sebastian daran, wie sein Deck "Identitätskrise" funktioniert, und der Schlüssel dazu ist der Spiegel der Seele. Glück für uns, dass er kein Mana übrig hat und nur mit dem Amöboiden Wandelwicht meinen Wurzelfallen-Kami zu einer für zerstörbaren Reflektion machen kann. Denn Mario ist mit dem Puls des Mahlstroms zur Stelle, um den Spiegel zu zerstören, bevor er weiteres Unheil anrichten kann. Aber die nächste Bedrohung folgt auf den Fuß, denn Gert kann mit einer Levitation alle seine Kreaturen zu Fliegern machen. Mit der Vettel-Heckenhexe verschafft sich Mario erneuten Zugriff auf seinen Puls des Mahlstroms, doch der wird von Sebastian per Gegenzauber gekontert. Außerdem kann Sebastian einen Untoten-Vernichter verpflichten, der dank Unnatürliche Auslese und Amöboidem Wandelwicht jeden zerstören kann. Es sieht also ziemlich schlecht aus für uns. Das Spiel kürzt am Ende Gerts Prophet vom Wanderweinfluss ab, der genügend Opfermaterial findet, um Mario und mich in einer Angriffswelle niederzuringen und gar nicht mehr ans Spiel kommen zu lassen. Dieses Spiel geht somit an Sebastian und Gert, und damit ist für heute Feierabend.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.12.07 / geändert: 07.01.22
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischender Remasuri (Screeching Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Target player mills a card." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) C Verzauberung When Journey to Nowhere enters the battlefield, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature with power 3 or greater enters the battlefield under your control, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible Whenever Predator Ooze attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by Predator Ooze this turn dies, put a +1/+1 counter on Predator Ooze. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Spruchbombe (Horizon Spellbomb) C Artefakt , , Sacrifice Horizon Spellbomb: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. When Horizon Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenspinne (Giant Spider) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlummernder Remasuri (Dormant Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have defender. All Slivers have "When this permanent enters the battlefield, draw a card." 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) C Kreatur – Mensch Späher Waldläufer When Borderland Ranger enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lungenremasuri (Pulmonic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flying. All Slivers have "If this permanent would be put into a graveyard, you may put it on top of its owner's library instead." 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneller Remasuri (Quick Sliver) C Kreatur – Remasuri Flash Any player may cast Sliver spells as though they had flash. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk) R Kreatur – Mensch Mönch Vigilance Geist-Honored Monk's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. When Geist-Honored Monk enters the battlefield, create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist) UC Kreatur – Geist Flying Other Spirit creatures you control get +1/+0. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Urkern (Primalcrux) R Kreatur – Elementarwesen Trample Chroma - Primalcrux's power and toughness are each equal to the number of green mana symbols in the mana costs of permanents you control. */* Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreiender Knäuelwurm (Bellowing Tanglewurm) U Kreatur – Wurm Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Other green creatures you control have intimidate. 4/4 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionischer Remasuri (Psionic Sliver) R Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have ": This creature deals 2 damage to any target and 3 damage to itself." 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Beobachtender Remasuri (Watcher Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +0/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters the battlefield unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausfalltor-Nachäffer (Battlegate Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both red and white, Battlegate Mimic has base power and toughness 4/2 until end of turn and gains first strike until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Golem-Gießerei (Golem Foundry) C Artefakt Whenever you cast an artifact spell, you may put a charge counter on Golem Foundry. Remove three charge counters from Golem Foundry: Create a 3/3 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeskultist (Death Cultist) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Death Cultist: Target player loses 1 life and you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Hexenmeisterin (Vulshok Sorcerer) C Kreatur – Mensch Schamane Haste : Vulshok Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Auslöscherin (Ashling, the Extinguisher) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane Whenever Ashling, the Extinguisher deals combat damage to a player, choose target creature that player controls. The player sacrifices that creature. 4/4 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters the battlefield, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Streitlustiges Jungtier (Belligerent Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen First strike Belligerent Hatchling enters the battlefield with four -1/-1 counters on it. Whenever you cast a red spell, remove a -1/-1 counter from Belligerent Hatchling. Whenever you cast a white spell, remove a -1/-1 counter from Belligerent Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice Sylvok Replica: Destroy target artifact or enchantment. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters the battlefield with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with ": This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land. When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return Genju of the Fens from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters the battlefield with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischhorn (Shriekhorn) C Artefakt Shriekhorn enters the battlefield with three charge counters on it. , Remove a charge counter from Shriekhorn: Target player mills two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage) UC Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Target player draws a card. Activate only as a sorcery. : Target player discards a card. Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutdürstiger Oger (Bloodthirsty Ogre) U Kreatur – Oger Krieger Schamane : Put a devotion counter on Bloodthirsty Ogre. : Target creature gets -X/-X until end of turn, where X is the number of devotion counters on Bloodthirsty Ogre. Activate only if you control a Demon. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel Numais (Scourge of Numai) U Kreatur – Dämon Geist At the beginning of your upkeep, you lose 2 life if you don't control an Ogre. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzerfalke (Glint Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Glint Hawk enters the battlefield, sacrifice it unless you return an artifact you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Lebensstab (Sylvok Lifestaff) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0. Whenever equipped creature dies, you gain 3 life. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandsteinsäule (Sandstone Needle) C Land Sandstone Needle enters the battlefield tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Sandstone Needle: Add . If there are no depletion counters on Sandstone Needle, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Röstschlund-Drache (Kilnmouth Dragon) R Kreatur – Drache Amplify 3 (As this creature enters the battlefield, put three +1/+1 counters on it for each Dragon card you reveal in your hand.) Flying : Kilnmouth Dragon deals damage equal to the number of +1/+1 counters on it to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Welpe der Schmelze (Furnace Whelp) UC Kreatur – Drache Flying : Furnace Whelp gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beizespeiender Drache (Mordant Dragon) R Kreatur – Drache Flying : Mordant Dragon gets +1/+0 until end of turn. Whenever Mordant Dragon deals combat damage to a player, you may have it deal that much damage to target creature that player controls. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) C Kreatur – Thrull : Rakdos Ickspitter deals 1 damage to target creature and that creature's controller loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Yukora, der Gefangene (Yukora, the Prisoner) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist When Yukora, the Prisoner leaves the battlefield, sacrifice all non-Ogre creatures you control. 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade) C Kreatur – Zombie Krieger As long as you control another multicolored permanent, Grixis Grimblade gets +1/+1 and has deathtouch. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Spur (Arc Trail) U Hexerei Arc Trail deals 2 damage to any target and 1 damage to another target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridische Sagenbewahrer (Viridian Lorebearers) U Kreatur – Elf Schamane , : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of artifacts your opponents control. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tel-Jilad-Verbannter (Tel-Jilad Exile) C Kreatur – Troll Krieger : Regenerate Tel-Jilad Exile. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters the battlefield tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) U Stammes-Artefakt – Krieger Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1 and has haste. Whenever a Warrior creature enters the battlefield, you may attach Obsidian Battle-Axe to it. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Groß und wild (Wildsize) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 and gains trample until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) SRU Kreatur – Mensch Nomade Mystiker Protection from black Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Mystic Enforcer gets +3/+3 and has flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters the battlefield tapped. When Bojuka Bog enters the battlefield, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add . : Add or . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaugen-Lehrling (Bloodshot Trainee) U Kreatur – Goblin Krieger : Bloodshot Trainee deals 4 damage to target creature. Activate only if Bloodshot Trainee's power is 4 or greater. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Taumeln (Twitch) C Spontanzauber You may tap or untap target artifact, creature, or land. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterschlupf (Shelter) C Spontanzauber Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) U Kreatur – Elf Schamane : Each 1/1 creature you control gets +1/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Äste (Life and Limb) R Verzauberung All Forests and all Saprolings are 1/1 green Saproling creatures and Forest lands in addition to their other types. (They're affected by summoning sickness.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag (Onslaught) C Verzauberung Whenever you cast a creature spell, tap target creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendende Mauer (Wall of Glare) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Glare can block any number of creatures. 0/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob) RU Legendäre Kreatur – Goblin At the beginning of your upkeep, you may return Squee, Goblin Nabob from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters the battlefield, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meucheln (Assassinate) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Agrus Kos, Wojek-Veteran (Agrus Kos, Wojek Veteran) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Whenever Agrus Kos, Wojek Veteran attacks, attacking red creatures get +2/+0 and attacking white creatures get +0/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Tod (Sudden Death) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Existenz (Tortured Existence) C Verzauberung , Discard a creature card: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenmeuchler (Nightshade Assassin) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nightshade Assassin enters the battlefield, you may reveal X black cards in your hand. If you do, target creature gets -X/-X until end of turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mykoloth (Mycoloth) R Kreatur – Pilzwesen Devour 2 (As this enters the battlefield, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters the battlefield with twice that many +1/+1 counters on it.) At the beginning of your upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token for each +1/+1 counter on Mycoloth. 4/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwildjäger (Big Game Hunter) U Kreatur – Mensch Rebell Assassine When Big Game Hunter enters the battlefield, destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenschlüssel (Cloud Key) R Artefakt As Cloud Key enters the battlefield, choose artifact, creature, enchantment, instant, or sorcery. Spells you cast of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtsloser Wurm (Reckless Wurm) UC Kreatur – Wurm Trample Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sammeln der Gerechten (Rally the Righteous) C Spontanzauber Radiance - Untap target creature and each other creature that shares a color with it. Those creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauzwerg-Heckenhexer (Duergar Hedge-Mage) U Kreatur – Zwerg Schamane When Duergar Hedge-Mage enters the battlefield, if you control two or more Mountains, you may destroy target artifact. When Duergar Hedge-Mage enters the battlefield, if you control two or more Plains, you may destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grababtaster (Grave Scrabbler) C Kreatur – Zombie Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) When Grave Scrabbler enters the battlefield, if its madness cost was paid, you may return target creature card from a graveyard to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelfallen-Kami (Traproot Kami) C Kreatur – Geist Defender; reach (This creature can block creatures with flying.) Traproot Kami's toughness is equal to the number of Forests on the battlefield. 0/* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmbewohner (Loam Dweller) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a land card from your hand onto the battlefield tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, reveal the top three cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters the battlefield, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnatürliche Auslese (Unnatural Selection) R Verzauberung : Choose a creature type other than Wall. Target creature becomes that type until end of turn. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target creature gains all creature types until end of turn. : Target creature loses all creature types until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogelartiger Wandelwicht (Avian Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegel der Seele (Spirit Mirror) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if there are no Reflection tokens on the battlefield, create a 2/2 white Reflection creature token. : Destroy target Reflection. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Levitation (Levitation) U Verzauberung Creatures you control have flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vettel-Heckenhexe (Hag Hedge-Mage) U Kreatur – Vettel Schamane When Hag Hedge-Mage enters the battlefield, if you control two or more Swamps, you may have target player discard a card. When Hag Hedge-Mage enters the battlefield, if you control two or more Forests, you may put target card from your graveyard on top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoten-Vernichter (Undead Slayer) U Kreatur – Mensch Kleriker , : Exile target Skeleton, Vampire, or Zombie. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters the battlefield, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|